 |
|
 |
|
Vena Resources mit Kurssprung - Live-Chat "Renten statt Aktien" heute, 18:00 - 19:00 Uhr unter www.forum.berlinerboerse.de
Geschrieben am 01.03.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Berlin (ots) - Das Beben an den Aktienmärkten hat eine Vielzahl von Experten überrascht. Gestern drückten die panikartigen Verkäufe in Deutschland im frühen Handel die Kurse. Im Handelsverlauf stabilisierte sich die Lage wieder, zumal sich auch die als Auslöser geltenden Börsen in China wieder fingen. Heute durchbrachen die europäischen Indizes ihr Vortagesniveau, die meisten Analysten halten einen erneuten Einstieg jedoch noch für verfrüht.
Dass sie damit recht haben könnten, zeigt die aktuelle Marktentwicklung in China. Die Börsen dort schlossen nach der gestrigen Erholungsphase wieder im Minus. In Shanghai sackte der Leitindex um fast drei Prozent ab, der Index der Börse Shenzhen verlor um fast vier Prozent. Auch die Börse in Hongkong schloss schwach.
In Berlin wurden Beijing Capitals (WKN 345 840) wieder rege gehandelt. Sie stemmten sich gegen den Trend und hielten ihr Vortagesniveau von 0,31 Euro.
Unter den deutschen Aktien wurden neben Standardwerten auch Technologietitel verstärkt gehandelt.
Solon (WKN 747 119) notierten nach den letzten Verlusten mit einem Plus 0,5 Prozent bei 41,50 Euro. Das Berliner Unternehmen erhielt Ende Februar eine positive Besprechung in "Investor Alert".
Deutsche Telekom (WKN 555 750) verloren 2,8 Prozent auf 13,21 Euro. Das Unternehmen hat seine Prognosen für 2007 gesenkt und erwartet ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von rund 19 Milliarden Euro statt zuvor 19,7 bis 20,2 Milliarden Euro.
Die NordLB stufte heute die Aktien der Allianz (WKN 840 400) als "Kauf" ein. In Berlin verloren die Papiere gegen Mittag 0,6 Prozent.
Der kanadische Wert Vena Resources (WKN A0D 8VU) machte heute mit einem Kurssprung von 19,6 Prozent auf sich aufmerksam. Das Unternehmen ist im Bereich Rohstoffe tätig.
Nicht vergessen: Live-Chat der Berliner Börse. Heute, 18:00 - 19:00 Uhr. Thema: "Renten statt Aktien?" www.forum.berlinerboerse.de. Mit Experten der MWB Wertpapierhandelsbank AG.
"Anleger handeln auf eigene Gefahr". Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (http://www.berlinerboerse.de) der Berliner Börse AG."
Originaltext: Börse Berlin-Bremen Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=52875 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_52875.rss2
Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Petra Greif Marketing Fasanenstr. 85 10623 Berlin E-Mail: Petra.Greif@boerse-berlin-bremen.de http://www.boerse-berlin-bremen.de Telefon: 030 / 31 10 91 29 Fax: 030 / 31 10 91 78
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|