(Registrieren)

EinsPlus "Service aktuell: Gesundheit": Blutkrebs bei Kindern - Heilungschancen steigen

Geschrieben am 20-02-2007

München (ots) - Prof. Dr. Charlotte Niemeyer, renommierte
Pädiatrieexpertin im langwierigen Kampf gegen Leukämie, berichtet in
"Service aktuell: Gesundheit" über neueste Forschungsergebnisse. Die
Direktorin des Zentrums für Kinderheilkunde am Universitätsklinikum
Freiburg ist mehr als zuversichtlich, dass die Heilungschancen bei
Kindern in Zu-kunft stetig steigen werden. Drei von vier krebskranken
Kindern, so Prof. Dr. Niemeyer, könnten bereits heute geheilt werden.

Stammzellentransplantationen spielten dabei eine zentrale Rolle.
Die Forschungen auf diesem Gebiet würden weltweit an den großen
me-dizinischen Forschungszentren mit Hochdruck vorangetrieben. Trotz
aller Energie, die im Kampf gegen diese heimtückische Krebsart
aufgewendet werde, wisse man über die Ursachen und den Verlauf des
Blutkrebses zu wenig.

Immer noch, so Prof. Charlotte Niemeyer, müsse man zu viele Kinder
als nicht geheilt aus den Kliniken entlassen. In internationalen wie
nationalen Studien werde jetzt verstärkt den Verläufen der Krankheit
auf den Grund gegangen. Nur durch deren systematische Erfassung
könnten Behandlungsstrategien mit höheren Erfolgsaussichten auf
Heilung erstellt werden.

"Service aktuell: Gesundheit" in EinsPlus:
Mo., 26.02.2007 um 00:00 Uhr
Di., 27.02.2007 um 04:00 Uhr
Mi., 28.02.2007 um 08:00 Uhr
Do., 01.03.2007 um 12:00 Uhr
Fr., 02.03.2007 um 16:00 Uhr
So., 04.03.2007 um 00:00 Uhr

Weitere Informationen zum Programm von EinsPlus im Internet unter:
www.ard-digital.de/einsplus

EinsPlus - Mehr fürs Leben.
Der exklusiv digital verbreitete Service- und Ratgeberkanal der ARD
zeigt rund um die Uhr aktuelle Sendungen des Ersten und der
ARD-Landesprogramme. EinsPlus bietet zahlreiche Hinweise und Tipps zu
den Themen Gesundheit, Natur, Reise, Kochen, zu Hause und Wissen.

ARD Digital ist das digitale Programmbouquet der ARD und umfasst
18 Fernsehprogramme, darunter die drei nur digital verbreiteten
Programme EinsExtra, EinsFestival und EinsPlus, sämtliche
Hörfunkangebote der ARD-Landesrundfunkanstalten sowie umfangreiche
interaktive Dienste.

Originaltext: ARD Digital
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=57164
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_57164.rss2

Pressekontakt:
Kommunikation und Marketing ARD Digital, Brigitte Busch,
E-Mail: presse@ard-digital.de, Tel.: +49 / (0)331 / 97993 - 87110


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

54959

weitere Artikel:
  • "War ich gut?" Marco Girnth bekommt Liebes-Nachhilfe von Sonya Kraus München (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Erstaunlich, aber wissenschaftlich belegt: 90 Prozent der deutschen Frauen haben schon mal einen Orgasmus vorgespielt. Nicht erstaunlich, aber wissenschaftlich belegt: Nahezu jeder Mann behauptet, dass er eine Orgasmuslüge noch nie erlebt hat. Was passiert, wenn ein Mann erfährt, dass seine Freundin ihm den Gipfel der Lust nur vorgetäuscht hat, zeigt ProSieben in der frisch-frechen Komödie "War mehr...

  • "Ich will Würde auf der Bühne" Der "Deutsch-Papst" Bastian Sick spricht im WOMAN-Interview über seine Schlager-Leidenschaft und Udo Jürgens Hamburg (ots) - Bislang rettete Bastian Sick hauptberuflich den Genitiv. Nun ist der Autor und "Deutsch-Papst" um das Image von Udo Jürgens bemüht - er veröffentlicht die CD "Lieder voller Poesie" mit Liebesliedern des Schlagerstars. "Von so was träumt jeder Fan", schwärmte er im Interview mit der Frauenzeitschrift WOMAN (Ausgabe 5/07, ab sofort im Handel). "Ich habe mal in einem Interview gesagt, dass ich Udo sehr schätze - und dann kam der Anruf der Plattenfirma, ob ich nicht meine Lieblingssongs auswählen und kommentieren könnte. mehr...

  • Jury nominiert die Finalisten des New Media Awards 2007 Darmstadt (ots) - Die Nominierten für den New Media Award 2007 stehen fest: Aus mehr als 120 Kampagnen wählte das vierzehnköpfige Juroren-Team am 14. Februar die jeweils drei besten Kampagnen in den Kategorien "online" und "young creation" sowie für den "Sonderpreis Effizienz". Beim Rennen um den Publikumspreis "people" haben Internetnutzer die Weichen gestellt und aus neun Kandidaten per Online-Voting ihre drei Favoriten für die Web-Persönlichkeit des vergangenen Jahres bestimmt. In der Kategorie "online" entschied die Jury für die mehr...

  • Jubiläumskonzert zum 60. Geburtstag von Elton John live und exklusiv bei Premiere / "Elton John Live 2007 - Das Geburtstagskonzert" am 25. März auf PREMIERE DIREKT / Elton-John-Spezial auf Hit24 München (ots) - In der Reihe "Premiere in Concert" präsentiert PREMIERE DIREKT in der Nacht vom 25. auf den 26. März um 02.00 Uhr die einzigartige Live-Übertragung des Konzerts zum 60. Geburtstag von Elton John direkt aus dem Madison Square Garden in New York. In der fast dreistündigen Show "Elton John Live 2007 - Das Geburtstagskonzert" präsentiert der Entertainer die größten Hits aus seiner über 35-jährigen Karriere. Mit Titeln wie "Your Song", "Candle In The Wind" oder "I'm Still Standing" begibt er sich mit den Zuschauern auf eine mehr...

  • LanaJazzMusik 2007: Das Meraner Land im Big Band Sound! Lana (ots) - Jazz ist eine musikalische Sprache, die viele Menschen verstehen. Aber es gibt nur wenige Orte, die dafür eine ideale Bühne sind. Die Apfelgemeinde Lana im Meraner Land hat seit Jahren das Gegenteil bewiesen und sich als "knackige Jazz-Hauptstadt" etabliert. Namhafte Südtiroler Künstler schlagen hier gemeinsam mit Topstars der internationalen Jazz Szene neue Töne an. Legenden wie Hugo Strasser, Max Greger, Klaus Doldinger & Passport spielten hier schon auf und ließen ganz Lana pulsieren. Jazz im Garten, am Bauernhof oder im Ansitz mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht