 |
|
 |
|
Dubai bleibt Schrittmacher im internationalen Tourismus / Dubai erwartet für 2007 über 6,5 Mio. Hotelgäste, davon 300.000 aus Deutschland
Geschrieben am 16.02.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Frankfurt/Main (ots) -
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Dubai hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der beliebtesten Urlaubsziele im internationalen Tourismus entwickelt. Jährlich zieht es inzwischen deutlich über sechs Millionen Gäste aus aller Welt in die exklusiven Hotels des Emirats, darunter mehr als eine Viertelmillion Deutsche.
Obwohl der viel zitierte Bauboom in Dubai permanent neue Hotelkapazitäten von internationalem Standard schafft, hält das Angebot kaum Schritt mit der weiter rasant steigenden Nachfrage. Spektakuläre Bauvorhaben wie die Schaffung künstlicher Inseln in der Form von Palmen oder einer Weltkarte und eine Servicequalität aus 1001 Nacht sorgen für ein nicht nachlassendes Interesse an dem "Über-Morgenland" des 21. Jahrhunderts.
Dazu Mara Kaselitz, Direktorin des Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing in Deutschland: "Ich werde oft gefragt, wie wir die vielen neuen Hotelbetten in Dubai füllen wollen. Dabei sorgen wir uns darum, wie wir genügend der neuen Betten für unsere deutschen Urlauber sichern können. Denn Dubai ist nicht nur ein Lieblingsziel der Europäer, es ist der touristische Mittelpunkt an der strategischen Schnittstelle von Europa, Asien und Afrika."
Das Image und Vertrauen, das Dubai als neues Herz des internationalen Tourismus geschaffen hat, wird seit Jahren von der gesamten Golfregion ausgebaut. So haben die sechs Nachbaremirate Dubais 2006 rund 180.000 deutsche Hotelgäste registriert. Und nach Angaben des Statistischen Bundesamtes verzeichnete der Luftverkehr aus Deutschland in die Welt mit einem Plus von rund 25 Prozent das höchste Wachstum in die V.A.E..
Dubai @ ITB 2007 in Halle 22, Stand 102
Originaltext: Government of Dubai, Department of Tourism and Commerce Marketing Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62377 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62377.rss2
Pressekontakt: René Hingst Senior Executive PR/Marketing Telefon 069 / 710002-44 Telefax 069 / 710002-34 dtcm_ge@dubaitourism.ae http://dubaitourism.ae
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|