NewsScout Stiftung investiert 180 Millionen Euro / Investoren aus Israel und den USA kaufen am deutschen Markt, Einstiegspreise in Deutschland konkurrenzlos günstig
Liechtenstein (ots) - Die NewsScout Stiftung Vaduz/Liechtenstein hat Deutschland im Visier und tätigt im ersten und zweiten Quartal 2007 Investitionen von 180 Mio. Euro im deutschen Medien- und Beteiligungsmarkt. Die Stiftung verwaltet in eigenen Hedgefonds über 9 Milliarden US-Dollar, vornehmlich für Investoren aus Israel und den USA.
"International sind deutsche Unternehmen und Immobilien unterbewertet und weltweit das günstigste Land für Zukäufe und Übernahmen" so CEO David Goldman von der NewsScout Stiftung. Goldman weiter "Die Deutsche Elite ist zu zurückhaltend. US-Milliardär Saban kauft für 500 Mio. Euro Kirch-Media und jeder applaudiert; in den USA wird solch ein Deal durch die Politik verhindert."
Die NewsScout Stiftung Liechtenstein investiert 155 Mio. Euro für Beteiligungen an Medienunternehmen; "Content is king" so Goldman weiter.
Die Eigenmarke Newsscout.net wird als Nachrichtenplattform am Markt positioniert, das Investitionsvolumen für die Web 2.0 Suchmaschine beträgt 25 Mio. Euro an den Standorten Berlin, Hamburg und Köln.
CEO Goldman: "Europa ist ein großer gemeinsamer Markt, Grenzen existieren nicht. Die Übernahme von 2 bis 3 Tageszeitungen und mehrer Radiosender in Deutschland ist der Anfang."
Originaltext: NEWSSCOUT.NET Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=65077 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_65077.rss2
Pressekontakt: Sabine Dankert
Leitung Marketingkommunikation Deutsche Media Holding GmbH Königstrasse 5 01097 Dresden