 |
|
 |
|
Ruder-Finale der Concept2 Indoor-Challenge in Essen-Kettwig: Sprungbrett zur WM in USA / Schwimmstar Mark Warnecke und Deutschland-Achter mit neuem Weltrekordversuch über 2.000 Meter
Geschrieben am 31.01.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Hamburg (ots) - Das Finale der Concept2 Indoor-Challenge findet anlässlich des 12. NWRV Indoor-Cup, der internationalen Landesmeisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes, am Sonntag, den 04. Februar 2007, in der THG-Halle in Essen-Kettwig statt. Rund 1.000 Rudersportler aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus dem europäischen Ausland werden dieses Mal an den Start gehen, um die Besten zu ermitteln.
Die Concept2 Indoor Challenge, bedeutendste deutsche Regatta-Serie auf dem Ruderergometer, machte in den vergangenen Wochen bereits in Weilburg, Berlin, Lübeck, Stuttgart und Dresden Station. Bei diesen Qualifikationsrennen empfahlen sich die jeweiligen Gewinner für das jetzige Finale in Essen-Kettwig. Wer hier siegt, wird Mitglied des Concept2 Team Germany und nimmt an der Ruderergometer-WM in Boston (USA), am 25. Februar 2007, teil.
Wie schon im Vorjahr, wird der Essener Schwimmweltmeister Mark Warnecke gemeinsam mit drei amtierenden Weltmeistern des Deutschland-Achters einen Weltrekordversuch der besonderen Art unternehmen. Am Rande des Indoor-Cup will das ungewöhnliche Quartett in einer Ruder-Viererstaffel die eigene 2000 Meter-Weltbestmarke von 5:20,0 Minuten (ehemals 5:37,0) aus 2006 unterbieten. Dieses Jahr an Warneckes Seite sind Stephan Koltzk (Essen), Sebastian Schulte (Wiesbaden) und Thorsten Engelmann (Berlin).
Ablauf Finale Concept2 Indoor Challenge am 04.02.2007:
- 12:30 Uhr Eröffnungsfeier - anschließend Beginn der Finalentscheidungen - ca. 17:00 Uhr Weltrekordversuch von Mark Warnecke und Deutschland-Achter - anschließend Beginn der Mannschaftswettbewerbe - ca. 18:00 Uhr Wettkampfende
Veranstaltungshinweis:
Der Eintritt ist kostenlos. Eine gesonderte Akkreditierung für Medienvertreter ist nicht erforderlich. Weiter Informationen gibt es unter www.indoor-cup.de.
Hintergrund Concept2:
Concept2 Deutschland, mit Sitz in Hamburg, ist Hersteller und Weltmarktführer von Rudergeräten. Der Hauptsitz von Concept2 ist in Vermont (USA), wo die Brüder Peter und Dick Dreissigacker das Unternehmen 1976 gründeten.
Originaltext: Concept2 Deutschland GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=60303 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_60303.rss2
Pressekontakt: Concept2 Deutschland GmbH Martin Stridde T: 0049-40-419 28 39 13 martin.stridde@concept2.de www.concept2.de
hentz communications Yorck Hentz T: 0049-40-88 18 74 91 hentz@hentzcomm.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|