 |
|
 |
|
Kabel BW erweitert Geschäftsführung
Geschrieben am 19.01.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Heidelberg (ots) -
- Komplettangebot von TV, Telefon und Internet - Erfolgsstory als Technologieführer fortschreiben - "Breitband-Internet auch für kleinere Gemeinden"
Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat seine Geschäftsführung komplettiert: Uwe Bärmann (45) verantwortet ab 1. Februar den gesamten Bereich Technik. Gerhard Bickmann ist unverändert für Finanzen und Personal verantwortlich, Klaus Thiemann führt als Vorsitzender der Geschäftsführung auch die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten von Kabel BW.
"Mit Uwe Bärmann als Geschäftsführer Technik werden wir die Kabel BW-Erfolgsstory in Baden-Württemberg als Technologieführer fortschreiben", so Thiemann. Das ist die Basis für das leistungsfähige und preisgünstige Komplett-Angebot von Kabel BW, das neben Kabel-Fernsehen auch Telefon und Breitband-Internet umfasst. "Bärmann ist ein exzellenter Techniker und herausragender Manager, der in Baden-Württemberg eines der modernsten Kabelnetze Europas geplant und aufgebaut hat."
Uwe Bärmann verantwortet seit 2003 bei Kabel BW als Bereichsleiter Netzbetrieb & Technik die großflächige Modernisierung des Kabelnetzes und die erfolgreiche Einführung von Internet- und Telefonanschlüssen über das TV-Kabel. Davor war er in unterschiedlichen Management-Positionen bei der COLT Telecom tätig. Der Diplom-Ingenieur startete seine Karriere bei Bosch Telecom.
"Wir wollen gezielt auch kleinere Städte und Dörfer auf dem Land mit unserem Komplettangebot versorgen", erläutert Bickmann die Strategie von Kabel BW. "Wir sind ein Unternehmen aus dem Land für das Land und konzentrieren uns - anders als die Wettbewerber - nicht nur auf die drei größten Städte."
Über Kabel BW
Kabel BW war der erste Großanbieter von Kabelfernsehen, auch in digitaler Qualität, Breitband Internet und Telefon aus einer Hand ("triple play") und hat dieses Triple- Play-Angebot seit dem Start kontinuierlich verbessert. Heute ist Kabel BW mit über 2,3 Millionen Kunden einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands und Europas. Kabel BW bietet über 80 analoge und mehr als 600 digitale Programme (auch HDTV), High Speed Internet bis 25 MBit/s und Telefon an. Im Geschäftsjahr 2006 hat Kabel BW seinen Umsatz von 255 Mio. auf voraussichtlich über 280 Mio. Euro steigern können.
Originaltext: Kabel BW Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55680 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55680.rss2
Pressekontakt: Axel Dürr Leiter Unternehmenskommunikation 06221-333-2060 axel.duerr@kabelbw.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|