 |
|
 |
|
Satchmo-Charity-Aktion bei den MUNICH INDOORS stößt nicht nur in Reiterkreisen auf großes Interesse
Geschrieben am 27.11.2006 - [Nächster Artikel] |
|
|
München (ots) - "Satchmo ist ein mit Geduld geschliffener Diamant" hat Doppel-Weltmeisterin Isabell Werth über ihr Paradepferd gesagt. Und bei den Munich Indoors am kommenden Wochenende in München wird die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten gemeinsam mit der RIDERS TOUR und der Firma Semper Fides Diamonds aus Salzgitter einen kultivierten Diamanten aus Schweifhaaren eben jenes Gold-Pferdes zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe versteigern. Der halbkarätige Diamant ist wahrhaftig ein ganz besonderes Schmuckstück zur Erinnerung an zwei der größten Erfolge im Dressursport.
In München endet die Auktion für den guten Zweck, die Ende Oktober bei den German Classics in Hannover gestartet wurde. Inzwischen liegt das Höchstgebot für den Diamanten bei EUR 10.000 und alle Beteiligten hoffen, dass der Preis beim Finale der RIDERS TOUR in der bayerischen Landeshauptstadt im Interesse der Deutschen KinderKrebshilfe noch deutlich steigt. "Ich freue mich über das riesige Interesse an der Aktion und hoffe, dass das aktuelle Höchstgebot noch deutlich übertroffen wird", sagt Isabell zu dem bisherigen Verlauf der Versteigerung.
Zwei Monate dauerte die Umwandlung der Haare in den "Satchmo-Diamanten". Nachdem ein Speziallabor den Kohlenstoff aus Satchmos Haaren gelöst und entsprechend angereichert hatte, wurden bei 1.500 Grad Celsius und unter 55.000 bar Druck die Bedingungen simuliert, unter denen Diamanten unter der Erdoberfläche in der Natur entstehen. Optisch, chemisch und physikalisch ist der kultivierte Diamant nicht von seinem natürlichen Pendant zu unterscheiden. Ganze 5 Gramm Haare waren für den "Satchmo-Diamanten" erforderlich.
Geboten werden kann beim Abschluss der RIDERS TOUR am Semper Fides-Stand bei den Munich Indoors noch bis zum 02. Dezember 2006, 24 Uhr. Die Übergabe des "Satchmo-Diamanten" findet dann bei Anwesenheit des glücklichen Bieters nach der Siegerehrung der Dressur-Matinee persönlich durch Isabell Werth in München am Sonntag, den 3. Dezember 2006, um ca. 11.45 Uhr statt.
Bei der RIDERS TOUR fand die Idee sofort Unterstützung: "Wenn es darum geht, etwas Gutes zu tun, dann sind wir gerne dabei", erklärt Organisations-Chef Klaus Roeser und fand in Volker Wulff, dem Macher der RIDERS TOUR-Schlussetappe vom 30. November bis 3. Dezember in München einen weiteren Unterstützer: "Diese ganze Idee hat einen wahnsinnig hohen emotionalen Wert - da ist zum einen Satchmo, der uns in Aachen gemeinsam mit Isabell begeisterte, da ist die Gute Sache zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe, da sind wir gerne mit dabei."
Das Finale der RIDERS TOUR gibt es übrigens auch im Fernsehen: 2.12., 16:05 - 17:05 Uhr, Bayrischer Rundfunk Sport 3.12., 15:30-16:20 Uhr, ARD Sportschau live.
Originaltext: Comtainment GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58517 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58517.rss2
Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Comtainment GmbH Andreas Kerstan Telefon: +49(0)4307 827970
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|