(Registrieren)

Die Haut in anderen Umständen - Warum Hormone Schwangere manchmal so schön machen

Geschrieben am 22-03-2006

Baierbrunn (ots) - Überraschende Veränderungen erleben Schwangere
oft mit ihrer Haut: Häufig wird sie schöner, nämlich fester und
glatter, berichtet das Apothekenmagazin "Baby und Familie". Ursache
ist das Hormonhoch des Körpers. Es führt zu strafferem Bindegewebe
und zu einer besseren Durchblutung. Außerdem speichert die Haut jetzt
mehr Feuchtigkeit. Gelegentlicher Nachteil: Bei Frauen mit
entsprechender Veranlagung zeigen sich jetzt manchmal unschöne, rote
Äderchen. Schön zu wissen: Weil die Haut die Talgproduktion
herunterfährt, normalisiert sich sonst fettige Haut häufig. Frauen,
die vor ihrer Schwangerschaft von Akne geplagt waren, können sich nun
meist über einen reineren Teint freuen. In jedem Fall sollen werdende
Mütter ihre Haut beobachten und ihre Pflege entsprechend anpassen.
Das gilt auch für die Sonnencreme: Die Haut werdender Mütter reagiert
oft lichtempfindlicher und muss deshalb extra geschützt werden. Aber
Achtung! Nicht alle Hautcremes und Pflegeprodukte gelten jetzt als
unbedenklich. Einige Akne-Medikamente sind beispielsweise tabu.

Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 3/2006 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben.

Mehr Pressetexte auch online: www.GesundheitPro.de > Button
Presse-Service (Fußleiste)

Originaltext: Wort und Bild - Baby und Familie
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=54201
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_54201.rss2

Kontakt:
Ruth Pirhalla
Pressearbeit
Tel.: 089 / 7 44 33-123
Fax: 089 / 744 33-459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

4156

weitere Artikel:
  • Hans-Jochen Vogel ins Altenheim umgezogen Hamburg (ots) - Der ehemalige SPD-Vorsitzende und Bundesminister Hans-Jochen Vogel, 80, und seine Frau Liselotte, 79, leben seit wenigen Wochen in einem Altenheim in München. Zum ersten Mal spricht das Ehepaar über den Beginn ihres neuen Lebensabschnitts. "Der Umzug war eine Kopfentscheidung", sagt Hans-Jochen Vogel der ZEIT. "Man sollte diesen Schritt tun, solange man noch einigermaßen beieinander ist", fügt er hinzu. In der vorigen Wohnung habe seine Frau Mühe mit einer langen und engen Treppe gehabt. Das Ehepaar bewohnt in dem Altenheim mehr...

  • Kontaktsuche Internet - Web-Bekanntschaften auf dem Vormarsch Hamburg (ots) - Die Suche nach Freundschaften und Partnern über das Internet ist mehr als ein Trend. Laut einer von GRM - Gelszus rmm Marketing Reserach - für Deutschland Internet-repräsentativen Online-Studie nutzen rund 63 % das Internet als Medium, um neue Bekanntschaften zu schließen. Die meisten haben damit gute Erfahrungen gemacht. Mehr als ein Drittel der Internet-User hat schon einmal einen (Lebens-)Partner bzw. zumindest einen Flirt über das Internet gesucht. Besonders hoch ist der Anteil bei den Männern im Alter von 18 bis 29 mehr...

  • "Spatzen"-Chef Rier: Keine Affären mit Fans Rastatt (ots) - Der Chef der "Kastelruther Spatzen", Norbert Rier, ist sauer über Gerüchte um angebliche Abenteuer mit weiblichen Fans auf den Tourneen der Gruppe. "Wenn man eine fesche Dame trifft, redet man gern mit ihr, aber man sollte wissen, wo man hingehört", sagt der 45-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". Er sei nicht der perfekte Mann, aber solche Gerüchte über angebliche Affären würden ihm "schon wehtun". Rier räumt allerdings ein, dass er nur für sich und nicht für die anderen Bandmitglieder sprechen könne. mehr...

  • Das Erste: Gary Cooper zum 105. Geburtstag (1901 - 1961) / Filmreihe des Ersten im Mai München (ots) - Der 1901 in Montana als Sohn eines Richters geborene Frank James Cooper hatte eine Laufbahn als politischer Cartoonist angepeilt, bevor er fürs Kino entdeckt wurde. Zunächst machte er eher durch Affären mit weiblichen Stars auf sich aufmerksam als durch seine Leinwandauftritte. In den 30ern wurde es etwas ruhiger in seinem Privatleben und man begann, ihn ernst zu nehmen: Unter Lubitsch und Capra etablierte sich Cooper als Liebhaber und Komödien-Darsteller. Cooper kam nicht nur beim weiblichen Publikum an, er war auch ein mehr...

  • Bayerisches Fernsehen / Donnerstag, 23. März 2006, 22.30 Uhr / Capriccio / Das Kulturmagazin des Bayerischen Fernsehens München (ots) - Bye Bye Berlosconi! Kinosatire ärgert Italiens Regierungschef Hintersinnig und witzig! Alfred Dorfers neues Kabarett-Programm 15 Kinder, 36 Enkel! Die Mama der Biermösl Blosn! Traudl Well Operndiva, Jetset-Liebling, Mythos! Die Selbst-Inszenierungen der Maria Callas Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7560 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7560.rss2 Kontakt: BR Bayerischer Rundfunk Pressestelle Telefon: 089 / 5900 2176 mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht