(Registrieren)

AUTO ZEITUNG verleiht AUTO TROPHY 2006 im Berliner Meilenwerk

Geschrieben am 21-11-2006

Hamburg (ots) - Achtung Sperrfrist bis 21.11.2006, 20 Uhr: Am 21.
November 2006 verleiht die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe
zum 19. Mal ihren begehrten Leserpreis, die AUTO TROPHY. Die
Preisverleihung findet im Rahmen einer großen Gala im Berliner
Meilenwerk statt.
Die Auswahl war 2006 größer denn je: Zur Wahl standen über 350
Fahrzeuge in 27 Kategorien. Mehr als 90.000 Leser der AUTO ZEITUNG
haben abgestimmt, welche Hersteller für ihre Fahrzeuge eine der
begehrten Trophäen erhalten werden.

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker
Koerdt werden in Anwesenheit von rund 300 Top-Entscheidern aus der
Automobilbranche die Preise übergeben. Im direkten Anschluss findet
traditionell der Medientreff der AUTO ZEITUNG statt, zu dem
hochkarätige Vertreter aus Politik, Sport und Showbusiness erwartet
werden.

Ausgezeichnet werden das jeweils beste Auto in den Kategorien
Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse,
Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen,
Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro
sowie Geländewagen über 30.000 Euro. In 13 Klassen geht es zusätzlich
um den Preis für das beste Import-Modell. Ferner wird die AUTO TROPHY
für das beste preiswerte Auto und die beste Werbung verliehen. Die
Abstimmung erfolgt per Wahlzettel in der AUTO ZEITUNG sowie im
Internet unter www.autozeitung.de.

Als Partner begleiten die AUTO TROPHY dieses Jahr erneut die
Direct Line Versicherung AG sowie die Gesellschaft für Technische
Überwachung (GTÜ).

Gewinnen konnten auch die Leser: Unter allen Teilnehmern wurde als
Hauptpreis ein Audi R8 im Wert von mehr als 100.000 Euro verlost.
Zweiter Preis ist ein Alfa Romeo Brera 3.2 JTS im Wert von 39.800
Euro und dritter Preis ist eine Mercedes B-Klasse 180 CDI im Wert von
25.752 Euro.

Die Gewinner der AUTO TROPHY 2006

Insgesamt haben mehr als 90.000 Leser der AUTO ZEITUNG ihre Stimme
abgegeben und in 27 Kategorien die Gewinner der AUTO TROPHY 2006
bestimmt. Eine besondere Ehrung wurde Prof. Dr. Bernd Gottschalk,
Präsident Verband der Automobilindustrie e. V., zuteil. Er erhielt
eine Ehren-Trophy für seine langjährigen Verdienste um die deutsche
Automobilindustrie.

Die Preisträger im Einzelnen:

1. Kleinwagen: VW Polo
2. Kleinwagen Import: Peugeot 207
3. Kompaktklasse: Audi A3
4. Kompaktklasse Import: Volvo C 30
5. Mittelklasse: BMW 3er
6. Mittelklasse Import: Alfa Romeo 159
7. Oberklasse: Audi A6
8. Oberklasse Import: Lexus GS
9. Luxusklasse: Audi A8
10. Luxusklasse Import: Maserati Quattroporte
11. Cabrios bis 30.000 Euro: VW Eos
12. Cabrios bis 30.000 Euro Import: Mazda MX-5
13. Cabrios über 30.000 Euro: Porsche 911 Cabriolet
14. Cabrios über 30.000 Euro Import: Ferrari F430 Spider
15. Sportwagen: Porsche Cayman
16. Sportwagen Import: Aston Martin V8 Vantage
17. Supersportwagen: Audi R8
18. Supersportwagen Import: Ferrari F430
19. Minivans: Mercedes B-Klasse
20. Minivans Import: Skoda Roomster
21. Vans: Mercedes R-Klasse
22. Vans Import: Renault Espace
23. Geländewagen bis 30.000 Euro: Opel Antara
24. Geländewagen bis 30.000 Euro Import: Toyota RAV 4
25. Geländewagen über 30.000 Euro: BMW X5
26. Geländewagen über 30.000 Euro Import: Volvo XC 90
27. Preiswertestes Auto: VW Fox

Außerdem wurde die Printwerbung für den Audi Q7 mit dem Preis für
"Beste Werbung" ausgezeichnet.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)


Originaltext: AUTO ZEITUNG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=44122
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_44122.rss2

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
AUTO ZEITUNG
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

40953

weitere Artikel:
  • Superstar Rihanna exklusiv in BRAVO: Manchmal geht's mir so schlecht München (ots) - Ihre Deutschlandtournee war super erfolgreich. Ihre Single "Unfaithful" ist weltweit ein Hit. Bei den MTV European Music Awards wurde sie als beste R'n'B-Sängerin des Jahres ausgezeichnet. Im Interview mit BRAVO klingt die erfolgreiche Sängerin aus Barbados jedoch nicht wie ein Superstar, sondern wie ein unglücklicher 18-jähriger Teenager. Der Tourneestress ist ihr oft zu viel. "Manchmal geht's mir so schlecht", erzählt Rihanna in BRAVO. "Wenn mal wieder alles auf einmal auf mich einstürzt, muss ich sofort die Notbremse mehr...

  • ZDF-Musikdokumentation "Knowledge is the Beginning" über Daniel Barenboim und BBC/ZDF-Koproduktion "Hiroshima" mit Emmys ausgezeichnet Mainz (ots) - Die ZDF/ARTE-Koproduktion "Wir können nur den Hass verringern – Daniel Barenboim und das West-Eastern Divan Orchestra" hat beim 34. International Emmy Award den Preis in der Kategorie Kulturprogramme gewonnen. Filmemacher Paul Smaczny und ZDF-Musikchefin Anca-Monica Pandelea nahmen in der Nacht zum Dienstag, 21. November, in New York die begehrte Trophäe entgegen. Smacznys Film – Originaltitel "Knowledge is the Beginning" – setzte sich gegen Konkurrenten aus Japan und Großbritannien durch. Über die begehrte Auszeichnung mehr...

  • Kelly Clarkson exklusiv in BRAVO: Ich verzichte auf die Liebe München (ots) - Der 24-jährige Weltstar hat in diesem Jahr alles erreicht: unzählige Awards gewonnen, überall auf der Welt die Charts erobert und eine megaerfolgreiche Welttournee hingelegt. Die Liebe bleibt dabei auf der Strecke. Im Interview mit BRAVO plaudert Kelly Clarkson über Liebe, Karriere und Männer. "Mein Leben ist im Moment super", erklärt die Texanerin in BRAVO. "Aber einen Freund habe ich nicht. Vielleicht ist mein Leben deswegen gerade so gut (lacht)!" Und: "Nein, ehrlich: Ich bin zurzeit sehr auf meine Karriere fixiert. mehr...

  • Christina Aguilera verrät in BRAVO: "Ich laufe backstage gerne nackt rum" München (ots) - Im Dezember kommt Christina Aguilera für vier Konzerte nach Deutschland. Ihre Fans dürfen auf eine heiße Show gespannt sein. In BRAVO verrät die erfolgreiche Popqueen Geheimnisse ihrer Show und plaudert über pikante Details hinter den Kulissen. "Die Show wird krasser als alles, was ihr je zuvor von mir gesehen habt", verrät Christina in BRAVO. "Ich selbst freue mich besonders, denn ich kann dabei meine persönlichen Vorlieben ausleben..." Sie plant als Sadomaso-Queen aufzutreten und wird einen männlichen Fan für einen mehr...

  • Stürmisches Desaster: "Category 7 - Das Ende der Welt" auf ProSieben München (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Nach einem Wirbelsturm mit apokalyptischen Ausmaßen droht das Ende der Welt ... ProSieben zeigt den ersten Teil von "Category 7 - Das Ende der Welt" am Freitag, 24. November 2006, um 20.15 Uhr und Teil 2 am Samstag, 25.November 2006, um 20.15 Uhr als Deutschland-Premiere Inhalt: Jahrelange Warnungen vor der globalen Erwärmung blieben ohne Konsequenzen. Nun wüten die Folgen in Form eines gigantischen mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht