(Registrieren)

Das erste Quartett über Fußbälle - Ob Cola-Dose oder Lederball - Im "Fussball Quartett" trumpft alles, was man kicken kann!

Geschrieben am 22-03-2006

Hamburg (ots) - Ist ein Turnbeutel ein Fußball? Klar, schließlich
hat ihn wohl fast jeder in seiner Kindheit einmal durch die Schule
gekickt. Und im neuen "Fussball Quartett" sticht das Spielobjekt mit
einer Schussweite von zehn Metern. Das erste wahre Fußball-Quartett
präsentiert und vergleicht die 32 besten und kuriosesten Fußbälle für
jedes erdenkliche Spielfeld. Denn neben HackySacks, Leder- und
Tipp-Kick-Bällen dienen in dem ausgefallenen Quartettspiel auch
Kakaobecher oder Cola-Dosen als Spielbälle.

Die Idee zum Spiel hatten die Hannoveraner Steffen Blandzinski und
Leif Hesse sowie der Münchener Michael Füsslin. Die drei Designer
haben bereits vor zwei Jahren mit dem "Döner-Berlin Quartett"
erfolgreich ihr Gespür für Witz und Zeitgeist bewiesen und widmen
sich diesmal ihrem größten Jugendthema (neben Mädchen): dem Fußball.
Die "32 Bälle zum Spielen" treten an, um sich auf dem Schulhof, auf
dem Rasen oder in der Kneipe in Gewicht, Durchmesser oder Schussweite
zu messen. Außerdem warnt jede Spielkarte zugleich vor dem
natürlichen Feind des Spielgeräts. Dies ist beim Tipp-Kick-Ball zum
Beispiel der Staubsauger und beim Turnbeutel die "größeren Jungs".

Wichtig war den Machern, dass jeder Ball in ihrer eigenen
Fußballkarriere auch wirklich eine Rolle spielte. "Wir haben
tatsächlich nur Bälle im Quartett, gegen die wir auch mal getreten
haben", verrät Hesse. Neben der liebevoll-kuriosen Zusammenstellung
an Spielgeräten überzeugt "32 Bälle zum Spielen" auch durch sein
charmantes Design. "Wir haben in eigenen Erinnerungen nach Bildern
und Assoziationen gekramt", erzählt Michael Füsslin.

Zu Kaufen ist es im Buchhandel sowie auf www.32-baelle.de.
Verleger des Spiels sind die Quartett-Experten der Firma
"Kultquartett" aus Hamburg.

Mehr Informationen, aktuelle Pressefotos und Abbildungen der
Karten unter www.32-baelle.de.

ISBN: 3-939186-06-6

Originaltext: kultquartett.de
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=57946
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_57946.rss2

Pressekontakt:
Steffen Blandzinski
s.blandzinski@pool72.com
Tel. 0511/84489983
www.32-baelle.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

4095

weitere Artikel:
  • Frédéric Prinz von Anhalt im stern: "Lieber adoptiert als bekloppt" Hamburg (ots) - Frédéric Prinz von Anhalt will Hollywood verlassen und nach Europa zurückkehren, wenn seine Frau Zsa Zsa Gabor gestorben ist. "Hier in Amerika habe ich keine Freunde, keinen Spaß mehr, das macht mich alles krank. Das ist hier wie ein Entwicklungshilfeland", sagte er in einem Gespräch mit dem Hamburger Magazin stern. Den Gesundheitszustand von Zsa Zsa Gabor beschrieb der frühere Saunabesitzer aus dem Württembergischen, der von einer verarmten 81-jährigen Schwiegertochter Kaiser Wilhelms II. adoptiert worden war, als desolat. mehr...

  • Ehestreit verzögert Wundheilung Hamburg (ots) - Ein liebevoller Umgang in der Ehe wirkt sich auch auf die Gesundheit aus. Denn der durch einen Streit ausgelöste Stress verzögert die Wundheilung um mindestens einen Tag. Das hat jetzt eine Studie der amerikanischen Ohio State University ergeben, wie die Zeitschrift VITAL berichtet. Sind Feindseligkeiten an der Tagesordnung, heilen Wunden nur mit 60 Prozent des Tempos, das bei glücklichen Paaren gemessen wurde. Denn je spannungsgeladener eine Partnerschaft ist, desto mehr Interleukin-6 wird produziert. Zwar sind erhöhte mehr...

  • Aktueller Programmablauf kabel eins für Freitag, den 24.03.2006 Unterföhring (ots) - 05:35 Bill Cosby Show / Das fünfte Rad am Wagen (The Cosby Show / Bring me the Lip Gloss of Deidre) Sitcom, , USA, 1991 Serie 05:55 Bill Cosby Show / Alles, was dick macht (The Cosby Show / Eat, Drink and Be Wary) Sitcom, , USA, 1991 Serie 06:20 Alle unter einem Dach / Küssen verboten! (Family Matters / Heartstrings) Sitcom, , USA, 1992 Serie 06:45 K1 Journal / Thema u. a.: "Die Maß für die Massen" (Wdh vom 23.03.2006, 18:15) Magazin 07:15 ClipCharts mehr...

  • "Die Helden der Kreisklasse - Eine Frage der Ehre" am Donnerstag, 23. März 2006, um 23:15 Uhr bei kabel eins Unterföhring (ots) - Teamchef Manni Burgsmüller will in dieser Woche so richtig die Ärmel hochkrempeln und mit dem SSV Hacheney eine knallharte Trainingswoche durchziehen. Der Ex-Bundesligaprofi ist trotz Tabellenführung und kämpferisch durchaus überzeugender Leistung von seinem Team enttäuscht: "Da holen wir Ex-Nationalspieler wie Michael Schulz an die Hacheneyer Straße, aber dann sehe ich eine Woche später keine einzige Verbesserung bei unseren Jungs." Coach Dieter Weinand, Ex-Boxprofi und ehemaliger A-Jugend-Trainer lässt die Truppe mehr...

  • Rubens Barrichello: Schumi ist mein Freund Hamburg (ots) - Formel-1-Pilot Rubens Barrichello wehrt sich gegen Spekulationen, er habe Ferrari aus Frust verlassen. "Wenn die Leute denken, ich sei zu Honda gegangen, weil ich von Ferrari die Nase voll hatte, dann stimmt das nicht", sagt der 33-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Ich bin zu Honda gegangen, weil ich mit diesem Team den Titel holen will und kann." Sein Verhältnis zum Ex-Teamkollegen Michael Schumacher sei gut, betont Barrichello. "Ich würde ihn als Freund bezeichnen, auch wenn wir nicht gerade täglich mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht