(Registrieren)

Klassik-Pop: Das erste Zwillings-Album! / Am 08. Dezember erscheint "Romanza" von Fratelli Project

Geschrieben am 20-11-2006

Ismaning (ots) - Erstmals in diesem Jahrhundert starten Zwillinge
gemeinsam mit einer Klassik-Pop-Produktion durch. Alexander-Klaus
Stecher und sein fünfzehn Minuten älterer Zwillingsbruder Manfred
Stecher (38) präsentieren als Fratelli Project einen neuartigen Sound
aus beiden Musikgenres. Die Halbitaliener, geboren in Rosenheim,
lassen das Publikum mit ihrem Debütalbum "Romanza" bisher unbekannte
romantische Klangwelten erleben.

Vertraute Motive aus symphonischen und instrumentalen Werken von
Beethoven, Mozart, Schumann oder Liszt dienen als Grundlage für
moderne Kompositionen und Arrangements. Mit italienischen, englischen
und deutschen Texten werden diese Themen zu Songs einer neuen
musikalischen Kategorie. Die eineiigen Zwillinge präsentieren
"Romanza" erstmals am 27. November 2006 in München. Ab 08. Dezember
ist das Album bundesweit im Handel (Vertrieb: Rough Trade)
erhältlich.

Alexander-Klaus und Manfred Stecher teilen seit ihren Kinderjahren
mit ihrem italienischem Großvater die Leidenschaft zur Musik. Manfred
Stecher, Absolvent des Salzburger Mozarteums, wirkte u.a. in der
Erfolgsproduktion "Comedian Harmonists" mit. Sein Bruder
Alexander-Klaus Stecher entschied sich für den Beruf des
Schauspielers ("Rosamunde Pilcher", ZDF) und Moderators (TV und
Radio).

Als musikalischer Leiter, Komponist und Arrangeur von Fratelli
Project zeichnet Thomas E. Killinger verantwortlich. Seinen
musikalischen Ansatz beschreibt er mit den Worten: "Kein Genre kann
ohne das andere leben."

Als Initiator, Investor und Produzent hat Gottfried Zmeck für
Fratelli Project die Funktionen Finanzierung, Management, Verlag und
Promotion im almara Musikverlag und dessen Label almara records
gebündelt. Die almara Musikverlag GmbH gehört zu der Firmengruppe des
Medienunternehmers Gottfried Zmeck.


Originaltext: almara Musikverlag GmbH
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=64362
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_64362.rss2

Pressekontakt:

almara Musikverlag GmbH
Susanne Bertenrath
Presse/Promotion
Reichenbachstr. 1
85737 Ismaning
T: 089 - 552 909 107
F: 089 - 552 909 398
susanne.bertenrath@almara-musikverlag.de
www.fratelli-project.com


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

40777

weitere Artikel:
  • Stuttgarter Zeitung: Stuttgarter Planetarium soll umziehen Stuttgart (ots) - Die Stadt Stuttgart will das Stuttgarter Planetarium auf das Areal des ehemaligen Fahrzeugdepots der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) in Bad Cannstatt verlegen. Es soll Teil des von der Stadt geplanten Mobilitätszentrums werden. Durch ein modernes 3-D-Projektionssystem ließen sich neben den Sternenwelten auch Fahrten durch das Körperinnere eines Menschen und Unterwasserreisen dreidimensional erleben, heißt es in einer Projektskizze des Stuttgarter Oberbürgermeisters Wolfgang Schuster (CDU). Die notwendige Sanierung mehr...

  • Westfalenpost: Auch Verlieren lehren Nach dem Amoklauf von Emsdetten Hagen (ots) - Von Susanne Schlenga Fünf Jahre ist es her, da haben wir darüber berichtet, dass ein 19-Jähriger 16 Menschen erschoss und damit nicht nur das Leben Unschuldiger brutal beendete, sondern auch das der Überlebenden zerstörte. Es wurde diskutiert, viel lamentiert und auch gehandelt. Zu wenig, wie der Amoklauf von Emsdetten zeigt. Denn was dort passiert ist, kann nicht unter "tragischer Einzelfall" abgelegt werden. Zu nachvollziehbar sind die Wege, die dieser junge Mann gegangen ist. Zu eindeutig die Quellen für seine Gewaltbereitschaft. mehr...

  • "Supastereo" von Valentin Stilu / Das Debut-Album des R'n'B-Künstlers erscheint am 17. November 2006 Hamburg (ots) - "Ab heute ist es anders": Während Castingshows nach Stereotypen suchen, stellt "Supastereo" einen neuartigen Sound ins Rampenlicht, der für deutschsprachigen R'n'B jenseits von plumpen, oberflächlichen und sinnleeren Texten oder Floskeln steht. Die Medien reagieren sehr positiv auf das Debut des Hamburger Musikers. Neben zwei Features in der Juice und einer Vorstellung in der woman geht auch Spiegel Online auf das Thema ein. Spiegel Online schreibt: "Ein Hamburger, der es schafft, die Stillagen des afroamerikanischen Pop mehr...

  • Süddeutsche Zeitung Bibiliothek der Erzähler / Jetzt auch als Podcast: Otto Sander liest Bukowskis "Kaputt in Hollywood" München (ots) - - Querverweis: Ein Podcast liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente.html abrufbar - 10 Meistererzählungen der Weltliteratur - gelesen von herausragenden deutschsprachigen Schauspielerinnen und Schauspielern - versammelt die Süddeutsche Zeitung in ihrer Bibliothek der Erzähler. Im wöchentlichen Turnus wird ein Werk per Podcast unter www.sz-mediathek.de vorgestellt. Diese wurden redaktionell aufgearbeitet und sind mit kurzen O-Ton-Einspielungen des mehr...

  • Nana Mouskouri: "Die Zeit des Singens geht für mich zu Ende" Hamburg (ots) - Für Nana Mouskouri, 72, geht "die Zeit des Singens zu Ende". Die Sängerin sagt der ZEIT: "Damit meine ich nicht, dass ich aufhöre zu existieren. Nur glaube ich, dass ich keine Überraschungen mehr zu bieten habe. Das Leben hat mich verwöhnt, und ich bin dankbar dafür. Es ist an der Zeit, zur Seite zu treten. Ich weiß, dass noch immer viele junge Menschen meine Musik hören, aber ich kann nicht ihre Zukunft sein. Sie sind meine Zukunft." Sie verdanke ihrer Stimme fast alles, sagt Mouskouri: "Als junges Mädchen fühlte ich mich mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht