(Registrieren)

Discovery Networks und Teleclub gehen mit Bluewin TV in der Schweiz auf Sendung

Geschrieben am 15-11-2006

München (ots) - Discovery Networks in Deutschland, ein Zweig des
weltweit führenden Unternehmens für Real-World Medien und
Entertainment Discovery Communications, gab heute den Start von drei
Sendern, darunter Discovery Channel, und zusätzlichen
Video-on-Demand-Inhalten auf der am 01. November 2006 in der Schweiz
eingeführten IPTV-Plattform der Swisscom, Bluewin TV bekannt. Die
Programme werden in einer exklusiven Zusammenarbeit mit dem Teleclub,
dem führenden Pay-TV-Veranstalter in der Schweiz, angeboten.

Aus Discovery Networks' umfangreichen Portfolio von Pay-TV-Sendern
in der Region sind in der Schweiz jetzt drei über den Teleclub auf
der IPTV-Plattform Bluewin TV zu empfangen. Zum neuen Senderangebot
zählt der Informations- und Unterhaltungssender Discovery Channel,
der mit einem spannenden Angebot aus Real-World-Inhalten die
faszinierende und oft überraschende Welt, in der wir leben, erkundet
und erklärt, außerdem Animal Planet, der weltweit führende Sender für
Unterhaltung rund um Natur und Tierreich, und der Sender für
Geschichte und Zeitgeschehen, Discovery Geschichte.

Zusätzlich dazu bietet Discovery Factual on Demand mehr als 100
Stunden Discovery Networks Qualitätsinhalte auf Französisch, Deutsch
und Italienisch über den neuen Service "Teleclub on Demand", der auf
der IPTV-Plattform Bluewin TV zur Verfügung steht. Die abendfüllenden
Sendungen zu Discovery-Schwerpunktthemen wie Naturgeschichte,
Maschinen und Motoren, Leistungen der Ingenieurskunst, Wissenschaft,
Geschichte und menschliche Abenteuer werden zum Preis von 2,50
Schweizer Franken jeweils 24 Stunden zur Verfügung gestellt. Das
Programmangebot wird monatlich erneuert und bietet den Zuschauern
Zugang zu einigen der beliebtesten Discovery-Sendungen, darunter
AMERICAN CHOPPER, DANGERMAN und EXTREME ENGINEERING.

"Als führender Anbieter für Real-World-Entertainment setzt
Discovery sich engagiert dafür ein, seine Qualitätsinhalte über viele
unterschiedliche Plattformen verfügbar zu machen, um den Zuschauern
so noch mehr Flexibilität, Komfort und Kontrolle zu bieten", erklärte
Dr. Patrick Hörl, Vice President und Country Manager von Discovery
Networks Deutschland.

Discovery Communications, Inc. ist das weltweit führende
Non-Fiction-Medienunternehmen. Das 1985 in den Vereinigten Staaten
gegründete Kerngeschäft Discovery Channel entwickelte sich zu einem
Unternehmen mit 1,4 Milliarden Abonnenten, das heute weltweit in 170
Ländern und Regionen tätig ist. Discovery Networks International
bietet 18 TV-Marken und verfügt über einen Stamm von 715 Millionen
Abonnenten. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika erreicht Discovery
mit 13 Marken und einem Programmangebot in 22 Sprachen insgesamt 197
Millionen Abonnenten in 105 Ländern. Discovery Communications
befindet sich im Besitz von vier Anteilseignern: Discovery Holding
Company (NASDAQ: DISCA, DISCB), Cox Communications, Inc.,
Advance/Newhouse Communications und John S. Hendricks, Gründer und
Vorsitzender des Unternehmens.


Originaltext: Discovery Networks Deutschland
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=57615
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_57615.rss2


Pressekontakt:
Katja Kirste
Tel.: +49 (0)89 206099 123
Katja_kirste@discovery.com


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

39962

weitere Artikel:
  • Norman Data Defense offeriert Citrix Partnern exklusives AV-Angebot zu Sonderkonditionen Düsseldorf/München (ots) - Norman Data Defense, einer der weltweit führenden Hersteller von Daten- und Netzwerksicherheitslösungen, bietet allen Citrix Partnern die optimale Virenschutzsoftware zu Sonderkonditionen an. Die Software ist speziell auf die Anforderungen der Partner abgestimmt und bietet den bestmöglichen Schutz vor Viren und anderer Malware. Erst kürzlich wurde Norman mit dem TÜV-Gütesiegel für seinen pro-aktiven Virenschutz ausgezeichnet. Citrix Partner, die sich für die erweiterte Partnerschaft entscheiden, profitieren in mehr...

  • Schlafmangel vermindert Gedächtnisleistung / Tiefschlafphase muss für effektive Wissensspeicherung lang genug sein / Einschlafstörungen verkürzen Schlafdauer / Hoggar Night für natürliches Einschlafen Bad Vilbel (ots) - Schon unsere Großmütter haben es uns ans Herz gelegt und Schlafforscher bestätigen es: Wer vor einer Prüfung oder einem wichtigen Vortrag ausreichend schläft, hat das Gelernte am nächsten Tag besser im Kopf. Denn wir speichern unser Wissen vor allem in den Stunden ab, in denen wir schlafen. Wer also zu wenig Schlaf bekommt, vergisst Gelerntes erheblich leichter. Zugespitzt bedeutet das: Schlafmangel macht dumm. Durch zu wenig Schlaf reduziert sich die Gedächtnisleistung. Dabei gelten unter Schlafforschern sieben oder mehr mehr...

  • Störfaktor Spannungskopfschmerz / Tropische Heilpflanze bekämpft häufigstes Stresssymptom Bad Vilbel (ots) - Er drückt und zieht. Er geht meist vom Nacken aus, ist dumpf und drückend. Er verteilt sich über den ganzen Kopf. Er nervt. Spannungskopfschmerz, ein Schmerz mit leichter bis mäßiger Intensität, der oft beide Seiten des Kopfes erfasst, aber nicht genau lokalisierbar ist. Selten wird er so stark, dass er uns außer Gefecht setzt, aber als ständiger Störfaktor im Hintergrund beeinträchtigt er erheblich unser Wohlbefinden. Dr. Michael Diepers, Neurologe und Radiologe an der Universität Mannheim, schätzt, dass rund 30 Millionen mehr...

  • Polit-Künstler Haacke traut sich nicht an Islam-Projekte Hamburg (ots) - Der weltbekannte Polit-Künstler Hans Haacke traut sich in seiner Arbeit nicht an das Thema des Islamismus heran: "Das Verhältnis zum Islam erscheint mir so komplex und explosiv, dass ich mich da nicht heranwage", sagt Haacke, der in dieser Woche zwei große Ausstellungen in Berlin und Hamburg eröffnet, der ZEIT. Haacke wurde bekannt durch seine kontroversen Aktionen, mit denen er sich gegen Krieg und Fremdenhass einsetzt. In der Islam-Frage plädiert er allerdings für Zurückhaltung: "Man kann nicht einfach sagen, ach, mehr...

  • Venenleiden und Krampfadern / Was bei stehenden und sitzenden Berufen zu beachten ist Bad Vilbel (ots) - Ob Verkäufer, Friseur oder Bäcker, Schriftsteller, Sekretärin oder EDV-Fachkraft - diese Berufe haben eins gemeinsam: Sie sind alle mit Bewegungsmangel verbunden. Wer den ganzen Tag überwiegend steht oder sitzt, unterliegt besonders stark dem Risiko einer Venenerkrankung. Weder im Stehen noch im Sitzen wird die sogenannte Muskelpumpe aktiviert. Dieses Anspannen der Wadenmuskulatur unterstützt die Venen maßgeblich dabei, Blut gegen die Schwerkraft zum Herzen zu transportieren. Steht die Muskelpumpe bei der Ausübung stehender mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht