 |
|
 |
|
Stärkung der Marktpräsenz im deutschsprachigen Raum: StepStone plant Übernahme von Jobfinder in Österreich
Geschrieben am 08.11.2006 - [Nächster Artikel] |
|
|
Düsseldorf (ots) - StepStone gibt heute die Pläne einer Übernahme von Jobfinder bekannt. Durch die geplante Akquisition des führenden österreichischen Online-Stellenmarktes kann StepStone seine exponierte Stellung im deutschsprachigen Raum bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften deutlich ausbauen. Durch die Transaktion erwirbt StepStone 100% der Jobfinder Austria GmbH, sowie 100% der JOBnews GmbH, wobei die Marken eigenständig bestehen bleiben werden. Die beschlossene Call Option sieht vor, dass die österreichischen Jobbörsen ab 1. Januar 2007 Teil des weltweit agierenden Konzerns werden.
Mit der Fokussierung auf die Zielgruppe Fach- und Führungskräfte ist Jobfinder als führende österreichische Jobbörse klar positioniert. Das bereits 1998 gegründete Unternehmen zählt zu den Pionieren am österreichischen Online-Stellenmarkt und betreibt neben der Jobbörse www.jobfinder.at auch die Personalberater-Plattform www.jobnews.at sowie die Studenten-Stellenbörse www.unijobs.at. Zu den mehr als 700 aktiven Kunden zählen bekannte Unternehmen wie Ikea, Novartis, Magna, Baxter sowie fast alle namhaften Personalberater Österreichs.
"Vor allem die zahlreichen namhaften deutschen Unternehmen, die in Österreich mit ihren Tochtergesellschaften operieren, können nun ihre Rekrutierungsprozesse spürbar effizienter gestalten. Unsere Marktausweitung nach Österreich im Rahmen der strategischen Allianz mit Jobfinder erlaubt es uns, unseren Kunden ein deutlich breiteres Angebot an qualifizierten Fach- und Führungskräften zu machen. Wir haben uns den österreichischen Markt sehr genau angesehen und Jobfinder hat uns durch seine Professionalität, Reichweite und Zielgruppe überzeugt", kommentiert Ralf Baumann, Vorstand der StepStone Deutschland AG.
"Wir sehen diesen Schritt als Meilenstein für den österreichischen Online-Stellenmarkt. Unserem Ziel, Jobfinder in Österreich an die Spitze zu bringen, sind wir durch die Partnerschaft mit StepStone einen entscheidenden Schritt näher gekommen. StepStone hat international einen exzellenten Ruf und ist ein Garant für Reichweite und Qualität. Das Angebot im Bereich Online Recruitment sowie die exzellenten softwarebasierten Bewerbermanagement-Lösungen sind eine ideale Ergänzung unseres Angebotes. Mit einem erstklassigen Produktportfolio können wir die Anforderungen von Unternehmen und Kandidaten zukünftig noch besser bedienen", erklärt Florens Eblinger, Geschäftsführer der Jobfinder Austria GmbH.
Ab sofort werden alle deutschen Jobs von StepStone zusätzlich unter www.jobfinder.at veröffentlicht. Alle österreichischen Anzeigen von Jobfinder sind auch bei www.stepstone.de zu finden. Den Besuchern von StepStone eröffnen sich somit mehr als 4.000 attraktive Karrieremöglichkeiten in Österreich und die Besucher von Jobfinder können unter mehr als 25.000 Jobs aus Deutschland auswählen.
Originaltext: StepStone Deutschland AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=38447 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_38447.rss2
Pressekontakt:
StepStone Deutschland AG Frank Hensgens, Direktor Vertrieb und Marketing fon (0211) 93493 5701 frank.hensgens@stepstone.de www.stepstone.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|