Baierbrunn (ots) - Grantige über 60-Jährige sind vielleicht nicht beliebt bei ihren Mitmenschen, dafür aber sind sie intelligenter als ihre liebenswürdigen Altersgenossen, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" unter Berufung auf eine amerikanisch-kanadische Studie an der York University in Toronto und der Pennsylvania State University (USA). Die Forscherteams verglichen junge und ältere Menschen, um herauszufinden, wie sich aus persönlichen Charakterzügen auf die Intelligenz schließen lässt. Ihr Fazit: Bei jungen Menschen ist Offenheit ein wichtiger Hinweis auf ihre gute Allgemeinbildung. Im Alter scheint das Gegenteil der Fall zu sein: In der Gruppe der sehr Intelligenten über 60-Jährigen gehörten die "Superhirne" eher zur unsympathischen Sorte Mensch.
Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei
Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 11/2006 liegt in den meisten Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben.
Mehr Pressetexte auch online: www.GesundheitPro.de > Button Presse-Service (Fußleiste)
Originaltext: Wort und Bild - Senioren Ratgeber Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=52278 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_52278.rss2