Frankfurt/Main (ots) - Die Erfolgsgeschichte des deutschen Lebensversicherungs-Zweitmarktes setzt sich fort: Erneut beliefert die Frankfurter Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH mit dem WestLB Trust 2 exklusiv einen neuen geschlossenen Lebensversicherungs-Zweitmarktfonds mit deutschen Kapitalversicherungen und übernimmt die Verwaltung des Policenportfolios.
Anbieter des Fonds ist die Düsseldorfer WestLB Trust GmbH, eine 100-prozentige Tochter der WestLB AG. Die Laufzeit des Fonds, bei dem die Kapitalversicherungen bis zur jeweiligen Fälligkeit fortgeführt werden, endet voraussichtlich im Jahr 2020. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich bei einem Zeichnungsvolumen von bis zu 60 Mio. EUR auf bis zu 234 Mio. EUR. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 10.000 Euro zuzüglich 5% Agio.
Die zweifache Überzeichnung des Vorgängers WestLB Trust 1 und der erfolgreiche Start des WestLB Trust 2 zeigen das starke Interesse an innovativen Investment-Produkten des deutschen Lebensversicherungs-Zweitmarktes.
Policen Direkt kauft, verkauft und verwaltet deutsche Kapitalversicherungen für institutionelle Investoren wie die WestLB AG. Derzeit erwirbt das Unternehmen monatlich Policen im Wert von über 30 Mio. Euro und verwaltet einen Bestand von mehr als 360 Mio. Euro. Versicherungsnehmer, die ihre Lebensversicherung an Policen Direkt verkaufen, erzielen einen deutlichen Mehrerlös im Vergleich zur Kündigung und behalten einen beitragsfreien Todesfallschutz.
Originaltext: Policen Direkt Versicherungsvermittlung Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=56837 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_56837.rss2
Pressekontakt: Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH Stephan Schlüter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Wöhlerstr. 3-5 60323 Frankfurt am Main Tel: 069/710423-135 Fax: 069/710423-453 mailto:schlueter@policendirekt.de