- Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Symbolische Trikotübergabe an Nationalmannschaft-Manager Oliver Bierhoff in Berlin - Welcome Trikot als Glücksbringer auf dem Weg zur U21-Europameisterschaft 2007 - T-Com unterstützt Jugendarbeit des DFB
T-Com stellt dem Deutschen Fußball-Bund 28 000 Welcome-Trikots zur Verfügung. Schon vor und während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 waren die Trikots der Renner bei Hunderttausenden von Fans und Symbol für "das größte Nationalteam aller Zeiten". Das erste Welcome-Shirt erhielt Nationalmannschaft-Manager Oliver Bierhoff vom Leiter des T-Com Sportsponsorings, Karl Braun, am Mittwoch in Berlin. Zum U21-Länderspiel Deutschland gegen England am 10. Oktober in Leverkusen liegt für jeden Besucher in der BayArena ein Welcome-Trikot von T-Com bereit. Bei dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Mannschaft haben damit 22 500 Fußballanhänger die Möglichkeit, ein Zeichen für die anhaltende Fußballbegeisterung nach der FIFA WM 2006 zu setzen und gleichzeitig das DFB-Team auf dem Weg zur Europameisterschaft 2007 in Holland symbolisch zu unterstützen.
"Die Übergabe der T-Com Welcome-Trikots ist ein starkes Symbol. Wie bei der WM sollen die Fans als unser zwölfter Mann in den Farben der Mannschaft das Team unterstützen - das ist ein toller Anblick und ein großer Ansporn für uns alle auf dem Weg zur U21-Europameisterschaft im Jahr 2007", freut sich Oliver Bierhoff.
"Wir haben bewusst das U21-Spiel für unsere neue Aktion ausgewählt, weil wir damit ein Zeichen setzen wollen, dass für den DFB und T-Com neben der A-Nationalmannschaft auch die U21-Nationalmannschaft von großer Bedeutung ist.", hebt Karl Braun hervor.
Weitere rund 5 500 Welcome-Trikots gehen an die Talentförderung sowie die Schulfußball-Offensive des Deutschen Fußball-Bundes. Bereits im Vorfeld und während der FIFA WM lud T-Com alle Fußball-Anhänger ein, sich im Welcome-Trikot ins "größte Nationalteam aller Zeiten" einzureihen, dem DFB-Team den Rücken zu stärken und als "Botschafter" für die FIFA WM und den Ausrichter Deutschland zu werben. Mehr als eine Million Fans waren dabei und tragen das Welcome-Trikot mit großer Begeisterung.
Originaltext: Deutsche Telekom AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=9077 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_9077.rss2 ISIN: DE0005557508
Weitere Informationen zum "größten Nationalteam aller Zeiten" gibt es im Internet: www.t-com.de/presse. Telefon: 0228-18167777