(Registrieren)

BILD erobert die dritte Dimension

Geschrieben am 26-08-2010

Berlin (ots) - BILD-Zeitung erscheint am 28. August 2010 komplett
in 3D / Auch BILD.de in dreidimensionaler Optik zum Greifen nah

BILD, Europas größte Tageszeitung, erobert die dritte Dimension
und erscheint am Samstag, 28. August 2010, als erste deutsche
Tageszeitung komplett in 3D. Alle Fotos, Grafiken und Anzeigen der
Bundesausgabe und sämtlichen Regionalausgaben sind in so genannten
"rot-cyan Anaglyphen" zu sehen. Der dreidimensionale Effekt wird
durch eine spezielle Brille sichtbar, die die BILD-Leser mit der
Ausgabe kostenlos erhalten.

Zusätzlich zu den tagesaktuell produzierten Inhalten hat die
BILD-Redaktion für die 3D-Ausgabe weitere exklusive Inhalte
recherchiert und erstellt. "Avatar"-Regisseur James Cameron erklärt
im Interview die Zukunft der 3D-Technik, Boxer Wladimir Klitschko
reckt den Lesern seine Faust entgegen und die Profis der Bundesliga
erwachen im Sportteil zum Leben.

Nicht nur redaktionell, sondern auch in der Anzeigenvermarktung
ist die 3D-BILD ein Highlight. An dieser Ausgabe beteiligen sich
Anzeigenkunden wie Volkswagen, Media Markt, Ferrero, Toto Lotto,
Universal International Pictures und viele weitere.

Deutschlands erfolgreichstem Nachrichtenportal zum Greifen nah

Auch bei Deutschlands erfolgreichstem Nachrichtenportal dreht sich
alles um den dreidimensionalen Trend. Auf BILD.de entsteht eine
eigene 3D-Welt, die der User über die Homepage direkt ansurfen kann.
Sie präsentiert eine große Fotogalerie, selbst produzierte Videos,
Clips von internationalen Pop-Stars, Kurzfilme und Spiele in diesem
besonderen Format. Um das Special auf BILD.de zu sehen, reichen ein
normaler Computer-Bildschirm und eine 3D-Brille. Diese plastische
Welt bleibt auch über den 28. August hinaus erhalten und wird
kontinuierlich erweitert.

Parallel zu BILD und BILD.de präsentiert der deutsch-französische
Fernsehsender Arte am 28. August 2010 einen Thementag zu 3D und zeigt
Filme im dreidimensionalen Format. Die Zuschauer können die Brille
von BILD auch zum Fernsehen nutzen.

Originaltext: BILD
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56001
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56001.rss2

Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

285840

weitere Artikel:
  • Kim Wilde fühlt sich im Rampenlicht unwohl Hamburg (ots) - 26.8.2010 - In den Achtzigerjahren performte Pop-Ikone Kim Wilde Hits wie "Kids In America" auf den größten Bühnen der Welt - allerdings mit gemischten Gefühlen. "Ich fühle mich im Rampenlicht immer etwas unwohl", sagte die heute 49-Jährige im Interview mit GALA (Ausgabe 35/10 ab heute im Handel). Bei Tourneen mit Co-Stars habe sie außerdem "die schlimmen Seiten des Erfolgs" gesehen. Wilde: "In Kopenhagen zum Beispiel ließ Michael Jacksons Management einen Vergnügungspark nur für ihn schließen. So etwas wollte mehr...

  • Gesucht: Deutschlands aktivste Stadt 2011! / Kandidatenstädte des Wettbewerbs Mission Olympic stehen fest (mit Bild) Berlin (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Jury nominiert 29 sportliche Kandidatenstädte für den Wettbewerb um den Titel "Deutschlands aktivste Stadt 2011". Sportliche Initiativen sind ab sofort aufgerufen, sich zu bewerben und so ihre Stadt zu unterstützen. Der Einsatz hat sich gelohnt: 29 besonders sportliche und bewegungsfreundliche Städte sind offizielle Kandidatenstädte von Mission Olympic, dem bundesweiten mehr...

  • mehr...

  • POPSTARS: Robbie Williams wird Vocalcoach Unterföhring (ots) - Kreischalarm bei POPSTARS! Robbie Williams trifft die Kandidatinnen, aber nicht nur das: "Mr. Entertainment" schlüpft in der zehnten Folge in die Rolle des Vocalcoachs. Zu sehen in "POPSTARS - Girls forever" am Donnerstag, 21. Oktober 2010, um 20.15 Uhr auf ProSieben. "Ich konnte mich mit jeder einzelnen der POPSTARS-Mädels identifizieren", sagt Robbie und erinnert sich an sein eigenes erstes Casting: "Ich war 16. Es war unglaublich wichtig, nicht zu versagen. Und ich hatte gedacht, ich würde das eh niemals mehr...

  • Neue INFOSAT /// TV-Revolution - Internet auf dem Fernseher // Exklusiv-DVD im Heft // Drei Multifeed-Antennen im Praxistest Daun (ots) - Internet-Plattformen wie die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender oder private Abrufportale wie Maxdome erobern den Fernseher: Die TV-Geräte der neuesten Generation - wie sie Anfang September auf der IFA in Berlin vorgestellt werden - machen die Nutzung dieser praktischen Dienste ganz einfach möglich. Experten gehen davon aus, dass bis Ende des Jahres rund jeder zweite verkaufte Fernseher über einen Internetzugang verfügt. Die Gerätehersteller tragen damit einem deutlichen Trend Rechnung: Immer mehr Zuschauer mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht