(Registrieren)

Mit Radsportreisen Margreiter neue Urlaubsregionen entdecken / Traumhafte Radsportziele in Europa und Übersee (mit Bild)

Geschrieben am 28-04-2010

Nußdorf/Inn (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Der Radurlaub erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit. Vor
allem sportliche Radreisen gewinnen immer mehr Freunde. Im 30. Jahr
seines Bestehens bietet der Radsportreise-Veranstalter Margreiter 35
traumhafte Reisen. Ob man "nur" sportliche Erholung sucht oder eine
echte Herausforderung - für jeden ist die passende Reise dabei. Da
geht es z.B. auf abgelegenen Straßen "längs und quer" durch das
äußerst abwechslungsreiche Deutschland oder sportlich fordernd über
die markanten Höhenzüge der Alpen und der Pyrenäen. Auf den
ausgesuchten Touren durch das weniger bekannte Italien oder
Frankreich, auf der spanischen Halbinsel oder durch Kroatien gibt es
unberührte Landschaften und kunsthistorische Schätze zu entdecken.

Jenseits von Europa fesseln die eindrucksvollen Landschaften auf
dem zerklüfteten Colorado-Plateau im Südwesten der USA, die markante
Berg- und Gletscherwelt der kanadischen Rocky Mountains sowie die
exotische Vegetation Südafrikas oder die höchst abwechslungsreichen
Regionen Neuseelands.

Mitfahren kann jeder, der ein Rennrad, ein Trekkingrad oder ein
Mountainbike besitzt. Die Anforderungsprofile der Touren sind so
flexibel gestaltet, dass ein passabel trainierter Freizeitradler die
Reise ebenso genießen kann wie ein sportlich ambitionierter
Rennradler. Je nach Leistungsvermögen und -willen kann man sich sein
individuelles Tages-Profil zusammenstellen - der Begleitbus mit allem
Komfort sorgt als Besenwagen für maximale Unabhängigkeit.

Neu im Programm ist der Jakobspilgerweg von der französischen
Grenze bei St. Jean de Pied du Port bis Santiago de Compostela, der
durch die weitläufige kastilische Hochebene und über die grünen Hänge
der Kantabrischen Cordillieren führt. Wir besuchen die historischen
Stätten des Pilgerweges und werden eingefangen vom mittelalterlichen
Charme der alten Königsstädte Burgos und Leon.

Wer knapp 900 Kilometer und rund 16.000 Höhenmeter in sieben Tagen
bewältigen will, der sollte sich für die Radreise entlang dem
Nordkamm der Pyrenäen von Biarritz im Westen bis Moligt les Bains am
Ostrand entscheiden. Der Streckenverlauf mit hohem sportlichen Niveau
führt über einige der namhaftesten Pässe der Tour de France und durch
eine reichhaltige und vielfältige Fauna und Flora, eingebunden in
markante Gebirgslandschaften.

Eine Radreise von den Bergriesen der Julischen Alpen bis zu den
einsamen Badebuchten der Insel Cres in der Kvarner Bucht bietet auf
kleinem Raum einen Landschaftskontrast, der seinesgleichen sucht. Im
Hinterland Istriens sind idyllisch gelegene, urtümliche Orte zu
finden, die auf Bergrücken, von Weinbergen und Olivenhainen umrankt,
thronend das Umland beherrschen. Ihnen stehen mondäne und lebhafte
Badeorte wie Opatija im Osten und Rovinj im Westen der Halbinsel
gegenüber.

Eine weitere radsportliche Entdeckungsreise führt nach Umbrien.
Einsame Straßen und verschlafene Städtchen, oftmals versteckt hinter
Mauern etruskischen Ursprungs, thronend auf Felsen gesetzt oder an
Berghänge geschmiegt, sind Wegbegleiter.

Ob eine Reise nun über Inseln wie Korsika, Sardinien und Sizilien
führt oder durchs Festland, ob in Europa oder Übersee: Alle Routen
hat das Margreiter-Team vor Ort erkundet bzw. abgefahren. Besonders
viel Wert wurde auf die Streckenführung durch landschaftlich
reizvolle Gegenden abseits vom großen Autoverkehr gelegt.
Informationen: www.radsportreisen.de.

Originaltext: Radsportreisen Margreiter
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/79876
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_79876.rss2

Pressekontakt:
PK Presse & Kommunikation, Peter Klass,
Tel. 089/649 642 58, Fax 089/649 642 58,
E-Mail pk@pk-press.de

Radsportreisen Margreiter, Brannenburger Straße 26,
83131 Nußdorf/Inn Tel. 08034/9293, Fax 08034/9295,
E-Mail info@radsportreisen.de www.radsportreisen.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

265049

weitere Artikel:
  • Jeder Generation ihren eigenen Stress - Umfrage: Ältere Menschen belasten Krankheit und gesundheitliche Probleme, Jüngere sorgen sich um die Karriere und sind gestresst durch den Beruf Baierbrunn (ots) - Ein übervoller Terminkalender, Prüfungen, Sorgen um den Arbeitsplatz oder die Gesundheit - jede Generation hat ihren eigenen Stress. Dies stellte das Gesundheitsportal www.apotheken-umschau.de in einer repräsentativen Umfrage fest. Die insgesamt meistgenannten Stressfaktoren sind dabei gesundheitliche Probleme (31,4%) und finanzielle Schwierigkeiten (29,8%). Allerdings bestehen alterspezifische Unterschiede. So fühlen sich drei von zehn (30,2%) der unter 30-Jährigen durch das Streben nach beruflichem Aufstieg und Karriere mehr...

  • "Nouky & seine Freunde" entdecken die Welt...und brauchen den Rat ihrer Zuschauer - ab 3. Mai in KiKANiNCHEN Erfurt (ots) - Nouky, Paco und Lola sind beste Freunde. Bei ihren fantasievollen Spielen entdecken die drei Plüschtiere die Welt, lernen jeden Tag etwas Neues und fragen ihre jungen Zuschauer um Rat, wenn sie kleine Probleme haben. Die 52-teilige Trickserie "Nouky & seine Freunde" (KI.KA) ist ab 3. Mai montags bis freitags um 9:00 Uhr in KiKANiNCHEN zu sehen. Jeden Tag erleben der Bär Nouky, die Kuh Lola und der Esel Paco aufregende Abenteuer beim gemeinsamen Spiel im Haus oder im Garten. So tritt der lebhafte Paco beispielsweise in mehr...

  • Leichen-Schmuggel im Billigflieger? Frau und Tochter des Toten sprechen zum ersten Mal im deutschen Fernsehen - bei "Kerner" am Donnerstag, 29. April 2010, um 23.30 Uhr in SAT.1 Unterföhring (ots) - 28. April 2010. Der Passagier saß im Rollstuhl, hatte eine Sonnenbrille auf - und war tot: Auf dem Flughafen Liverpool sollen zwei deutsche Frauen versucht haben, die Leiche eines 91-Jährigen als Passagier nach Berlin zu bringen. Ehefrau Gitta J. (66) und Stieftochter Anke (41) beteuern, dass Willi J. kurz zuvor gestorben sei - ohne dass sie es gemerkt hätten. "Ich habe gesagt, er schläft. Ich konnte mir nichts anderes vorstellen, was mit ihm sein sollte. Ich bin keine Mörderin," so Gitta J. Doch die britische Polizei mehr...

  • Extrem klein und noch komfortabler / Erste Hörgeräte, die rundum gut hören können (mit Bild) Erlangen (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Mit der neuen BestSound-Technologie setzt Siemens einen Meilenstein in Sachen Hörkomfort und -qualität. Nie zuvor waren Hörgeräte so klein und verfügten dabei gleichzeitig über ein derart großes Leistungsspektrum. So kann man mit dem nur zwei Zentimeter kleinen und federleichten "Pure" dank BestSound-Technologie Gesprochenes auch dann deutlich verstehen, wenn es nicht direkt von vorne kommt. Es spielt keine Rolle mehr...

  • Diane Kruger will sich nicht nackt fotografieren lassen Hamburg (ots) - 28.4.2010. "Es wird sicher nie ein Foto von mir geben, auf dem ich ohne Höschen aus dem Auto steige", sagt die Schauspielerin Diane Kruger in einem Interview mit dem People-Magazin GALA (EVT 29. April). "Aber ich bin auch nicht der Typ, der in Nachtclubs geht." Kruger ist eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die es in Hollywood geschafft haben. "Für mich ist es die Erfüllung", sagt sie dazu in GALA. Sie sehe aber auch die Schattenseiten von Los Angeles: "Es ist eine sehr harte Stadt. Dort zerplatzen unheimlich mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht