Rheinische Post: Ex-Grüner Oswald Metzger unterstützt Umweltminister Röttgen (CDU)
Geschrieben am 09022010 |
Düsseldorf (ots) - Der ehemaligen Grünen-Politiker Oswald Metzger (CDU), hat Umweltminister Norbert Röttgen bei seinem Vorstoß für einen Ausstieg aus der Atomenergie unterstützt. "Röttgen ist einer der klügsten Unionspolitiker", sagte Metzger der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Er weiß, dass es die Union im großstädtischen Wählermilieu Stimmen kosten wird, wenn sie alte Kernkraftwerke am Netz lässt." Für Schwarz-Grün in Nordrhein-Westfalen sieht Metzger, der inzwischen Vorstandsmitglied der CDU-Mittelstandsvereinigung ist, eine Chance. "Wenn es keine anderen Machtoptionen gibt, sind die Grünen in NRW bereit für ein Bündnis mit der CDU." Die CDU habe bei den Grünen den Ruf verlässlich zu sein, meinte Metzger. Hinzu komme, dass die CDU in NRW ein außerordentlich linker Landesverband sei. "Wenn zudem Umweltminister Röttgen in Richtung Schwarz-Grün funkt, dann merken Sie schon, da wird etwas vorbereitet."
Originaltext: Rheinische Post Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/30621 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_30621.rss2
Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2303
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
250715
weitere Artikel:
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|