(Registrieren)

O-Ton-Beitrag: Darf man seinem Partner sagen, dass man ihn zu dick findet? Der Beziehungs-Knigge

Geschrieben am 10-08-2006

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Das Tonmaterial ist unter
http://www.presseportal.de/audio abrufbar -

Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Das Problem ist nur, dass
niemand die Spielregeln ganz genau kennt. Das Magazin Maxi hat
deswegen die wichtigsten Dos und Don'ts in einem Beziehungs-Knigge
zusammengestellt. Ein Beispiel: Darf man dem Partner sagen, dass man
ihn zu dick findet? Chefredakteur Stephan Schäfer:

O-Ton 23 sec
"Wir glauben, man muss es sogar. Weil, sonst könnte man sich später
vorwerfen, warum man nie einen Ton gesagt hat. Wenn man ganz sicher
das Gefühl hat, man findet den anderen nicht mehr so attraktiv, dann
sollte man vielleicht doch ehrlich sein, sollte aber bei der Wortwahl
ganz genau hinhören und ganz genau aufpassen. Außerdem sollte man
auch seine eigene Figur checken, weil ich glaube, ein Moppelchen, das
einer halbschlanken Frau sagt, dass er sie zu dick findet, geht
vielleicht überhaupt nicht."

Und darf man sagen, dass man die Kette nicht schön findet, die er
zum Geburtstag geschenkt hat?

O-Ton 19 sec
"Schwierige Antwort. Ich würde erst einmal sagen, grundsätzlich nein,
weil, wenn es von Herzen kommt, wenn man das Gefühl hat, er hat es
mit großer Mühe und Sorgfalt und Liebe ausgesucht, würde ich sagen,
muss man vielleicht einmal gute Miene zum bösen Spiel machen. Wenn
man das Gefühl hat, er hat die Kette für zwei Euro bei ebay
geschossen und noch nicht einmal richtig eingepackt, geht auch ganz
klar zu sagen, dass diese Kette überhaupt nicht geht."

Für viele lautet die entscheidende Frage: Willst du mich heiraten?
Darf man bei einem Heiratsantrag um Bedenkzeit bitten?

O-Ton 17 sec
"Nein, nein und nochmals nein. Tarot-Karten legen, die beste Freundin
anrufen, vier Wochen Bedenkzeit, vier Wochen in Urlaub fahren, um
darüber nachzudenken, geht definitiv nicht. Ein Heiratsantrag ist
eine romantische Sache, die entweder ganz klar mit einem 'ja' oder
mit einem 'nein' beantwortet werden sollte."

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie sich verhalten sollen, wenn Ihr
Partner auf einer Party bei Freunden seltsame Witze erzählt, komisch
tanzt oder zu viel redet, könnte der Beziehungs-Knigge aus der Maxi
Ihre Rettung sein. Die beste Lösung: Sie schnappen sich den Kerl und
küssen ihn auf das nächstbeste Sofa nieder, bevor es noch schlimmer
wird.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben
an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: Maxi
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=13214
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_13214.rss2

Kontakt: Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse Hamburg, Berit
Sbirinda, Tel: 040 / 3019-1027


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

24975

weitere Artikel:
  • O-Ton-Beitrag: Zeit für Ölwechsel - Speiseöle bieten eine überraschende Vielfalt Baierbrunn (ots) - - Querverweis: Das Tonmaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio abrufbar - Ja, das kennen Sie sicher auch, wenn Sie beim Arzt waren. Der erzählt Ihnen nämlich dann, dass Sie sich gesünder ernähren müssten und weniger tierische Fette auf den Speiseplan bringen sollten. Aber warum pflanzliche Fette so viel gesünder sind als tierische, erklärt Chefredakteurin Claudia Röttger vom Senioren Ratgeber: 0-Ton: 22 Sekunden Der Körper reagiert unterschiedlich auf Fetttypen. Bei gesättigten Fetten, die mehr...

  • Zeit für den Ölwechsel in der Küche / Pflanzliche Öle: Wovon ihr Gesundheitspotential abhängt Baierbrunn (ots) - Olivenöl und Rapsöl gehören in jede Küche. Nicht nur, weil sie sich sowohl für Salate als auch in der Pfanne eignen, sondern, weil sie reich an Ölsäure sind. Diese Fettsäure erniedrigt vor allem das "schlechte" LDL-Cholesterin im Blut, nicht aber das "gute" HDL-Cholesterin. So helfen diese Öle die Arterienverkalkung und damit Herzinfarkt und Schlaganfall zu verhindern. In Deutschland werden beide zusammen leider nicht einmal so häufig gekauft wie Sonnenblumenöl allein, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". mehr...

  • Libanon: Bundesaußenminister Steinmeier trifft Vertreter des humedica-Ärzteteams / Deutsche Helfer wollen Verantwortung für Flüchtlingslager im Beiruter Stadion übernehmen Beirut/Kaufbeuren (ots) - - Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Deutsche Helfer wollen Verantwortung für Flüchtlingslager im Beiruter Stadion übernehmen Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat die Arbeit des christlichen humedica-Ärzteteams im Libanon gewürdigt. Bei einem Treffen mit humedica-Geschäftsführer Wolfgang Groß in Beirut am 8. August sagte er den deutschen Helfern seine Unterstützung zu. Steinmeier nahm sich im Anschluss an seine politischen mehr...

  • Madonna denkt über Schönheitsoperationen nach Hamburg (ots) - Pop-Ikone Madonna erwägt eine Verjüngungskur per Schönheitsoperation. "Wie alle anderen denke ich darüber nach", sagt die 47-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Allerdings will sie einen möglichen Eingriff für sich behalten und "keine Pressekonferenz geben, wenn ich mich unters Messer lege". Gleichzeitig betont die Sängerin, dass Äußerlichkeiten gar nicht so wichtig sind. "Viel zu viele Menschen sind von ihrem eigenen und anderer Leute Aussehen besessen", sagt Madonna, die nach eigener Aussage heute mehr mehr...

  • Redest Du noch oder handelst Du schon? / IKEA handelt und profitiert von Lüneburger MBA-Studenten Lüneburg (ots) - 25 Lüneburger Studenten des MBA Sustainability Management folgten zu Beginn des Jahres einer Einladung von IKEA Deutschland, eine Woche lang ihr im Studium erlangtes Know-How in die Praxis umzusetzen. Wie nun bekannt wurde, können sich die Ergebnisse sehen lassen: "Die Präsentation der Lüneburger MBAler haben uns sehr beeindruckt. Wir werden einige gute und wichtige Anregungen in unsere Unternehmensstrategie mit aufnehmen.", so Nicole Schneider, internationale Umweltchefin von IKEA. Schon lange engagiert sich IKEA für ein mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht