(Registrieren)

Daniel Brühl: "Ich bin gar nicht so nett"

Geschrieben am 22-12-2009

München (ots) - Daniel Brühl (31) ist "nicht immer so nett wie
alle denken", sondern wird zum Beispiel beim Autofahren schnell
aggressiv. "Ich hupe, fluche, steige aus und schimpfe los", bekennt
der Schauspieler im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM
SPIEGEL.

Besonders morgens sei er schlecht gelaunt, was böse enden könne:
"Mir hat mal eine Oma gedroht, weil ich beim Ausparken ein anderes
Auto berührt habe. Ich konnte keinen Schaden erkennen, also schrie
ich: ,Mach doch, du blöde Kuh!' Das hat mir eine Anzeige wegen
Beleidigung und Fahrerflucht, sieben Punkte in Flensburg und einen
Idiotentest eingebracht."

In dem Kinofilm "Dinosaurier" (Start: 24.12.) spielt der
31-Jährige erstmals einen "Bösen". Brühl: "Ich wollte schon immer mal
ein Arschloch sein." Sonst sei er ja eher Sympathieträger.

Abheben liegt dem Star nicht. "Ich bin von Natur aus bodenständig.
Außerdem halten mich meine Familie und Freunde auf dem Teppich." Für
den Erfolg greift Daniel Brühl auch mal in die Trickkiste. "Unter
anderem habe ich mal behauptet, ich könne reiten, aber das stimmte
gar nicht. Vor den Dreharbeiten musste ich es dann schnell lernen."
Er findet "Lügen total in Ordnung, solange sie niemanden verletzen".

Über das Älterwerden macht sich der Darsteller keine Gedanken.
"Ich habe mir jetzt sogar einen Bart stehen lassen, damit ich etwas
älter wirke", gesteht er. Wo er eindeutig merke, dass er keine 20
mehr ist, seien Premieren. "Ich kann nicht mehr so hemmungslos
feiern, ohne am nächsten Tag mit einem dicken Kater aufzuwachen."

Originaltext: Frau im Spiegel
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/29590
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_29590.rss2

Pressekontakt:
Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

243777

weitere Artikel:
  • Michael York: "Deutschland ist mein Glücksbringer" München (ots) - "Deutschland ist mein Glücksbringer", sagt Michael York (67) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Die Menschen sind offen und herzlich, das gefällt mir. Und nirgendwo schmeckt ein Rehbraten mit Rotkohl besser." Außerdem liebe er die Bayreuther Festspiele. "Ich bin ein großer Wagner-Fan." Der Hollywood-Star lebt bereits seit 40 Jahren in den USA, fühlt sich aber nicht als Amerikaner. "Obwohl ich beide Pässe besitze. Ich glaube, man verliert seine Wurzeln nie - egal wo man wohnt." Vor allem im Umgang mehr...

  • Margot Käßmann wünscht sich gute Partnerschaft München (ots) - "Eine gute Partnerschaft ist ein großes Geschenk im Leben", sagt Margot Käßmann (51), die neue Chefin der Evangelischen Kirche in Deutschland, im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Es ist etwas sehr Schönes, das ich mir selbst auch wünschen würde." Andererseits wisse sie: "Niemand kann im Leben alles haben. Und auf irgendwas muss auch ich verzichten." Vergangenes Jahr hat die geschiedene Theologin mit ihrem Ex-Mann Weihnachten gefeiert. Auf die Frage, ob sie das dieses Mal auch mache, antwortet sie: mehr...

  • dpa/video: Vorschau für Dienstag, 22. Dezember 2009 Berlin (ots) - Der dpa audio und video service liefert heute folgende Beiträge:   OBDACHLOSENFEST BEI FRANK ZANDER 2.500 Gänse und ein warmes Plätzchen: Bei der Weihnachtsfeier für Obdachlose gibt Veranstalter und Sänger Frank Zander jedes Jahr einen Abend lang alles für seine bedürftigen Gäste. Hilfe beim Servieren kriegt Zander von etlichen prominenten und weniger prominenten Freiwilligen. Mit dabei Jeanette Biedermann, Nina Hagen, Tanja Szewczenko. - Beitrag   TRAUER NACH DEM TOD VON BRITTANY MURPHY Der Tod der US-Schauspielerin Brittany mehr...

  • Doch keine Massenflucht / Die Auswandererrate ist in Deutschland seit langem stabil Baierbrunn (ots) - Fernsehserien wie "Goodbye Deutschland" können den Eindruck erwecken, immer mehr Bundesbürger würden ihre Heimat verlassen. Doch Statistiken zeigen, dass die Auswandererrate seit Langem stabil bei 0,8 Prozent liegt, berichtet die "Apotheken Umschau". Eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung Berlin analysierte nun erstmals, wie sich die Gruppe der rund 650000 Auswanderer zusammensetzt. Demnach suchen vor allem jüngere Frauen mit einer guten Ausbildung ihr Glück in der Fremde. Aktuelle wirtschaftliche mehr...

  • Schlagerstar Claudia Jung: "Endlich weiß ich, was ich kann" Rastatt (ots) - "Geheime Zeichen" heißt das jüngste Album von Claudia Jung. Als Produzent fungierte wieder ihr Ehemann Hans Singer, was im Studio nicht immer nur Harmonie bedeutete. "Zwischen Produzenten und Künstlerin wird da teilweise sehr heiß diskutiert", bekennt der Schlagerstar im Interview mit MEINE MELODIE (1/10; EVT: 17. Dezember). "Ich denke, es ist einfacher, zusammenzuarbeiten, wenn man privat nicht verbandelt ist." Ihre Lieder würden übrigens nur selten auf persönlichen Erfahrungen beruhen. "Als Interpretin ist man wie mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht