(Registrieren)

STAN 2004 - JobScout24 und HRblue prämieren die best. Stellenanz. d. Jahres 2004

Geschrieben am 10-12-2004

JobScout24 und HRblue prämieren die besten Stellenanzeigen des Jahres 2004

Coburg, 10. Dezember 2004 - Die Gewinner des STAN 2004, einer Initiative von JobScout24, Hubert Burda Media, HRblue und dem Personalmagazin, stehen fest. Gestern wurden im Münchener Hotel Le Meridien die Awards für die beste Stellenanzeige des Jahres vergeben. Die Gewinner sind: die Robert Bosch GmbH, die Allianz Group, die Ernst & Young AG und die Luther Menold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Qualitativ hochwertige Stellenanzeigen sind die Visitenkarte eines jeden Unternehmens. Die große Resonanz beim STAN, der die Qualität von Stellenanzeigen prämiert, war auch im zweiten Jahr seiner Verleihung enorm. Aus den eingereichten Stellenanzeigen von Unternehmen verschiedenster Branchen traf ein Expertenteam von HRblue zunächst eine Vorauswahl und nominierte jeweils fünf Anzeigen pro Kategorie. Die Nutzer von www.jobscout24.de konnten anschließend die fünf nominierten Anzeigen bewerten. Eine 7köpfige Jury von Vertretern aus Wirtschaft und Presse entschied dann gestern über die Gewinner 2004. Die Bewertung der Nutzer - über 2.700 nahmen teil - floss in ihre Entscheidung ein.

In der Kategorie beste Printanzeige konnte sich die Robert Bosch GmbH gegen die Mitnominierten durchsetzen. Der Gewinn in der Kategorie beste Online-Anzeigen in Jobbörsen, ging an die Kölner Luther Menold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Als die beste Stellenausschreibung auf Unternehmenswebsites zeichnete die Jury eine Anzeige der Allianz Group aus. Über den Publikumspreis kann sich die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young AG freuen. Die Gewinner werden präsentiert unter http://www.jobscout24.de/STAN2004 .

'Die mediengerechte Aufbereitung und inhaltliche Passgenauigkeit von Stellenanzeigen ist entscheidend für das Personalmarketing in Unternehmen. Gerade auch bei Online-Anzeigen werden längst noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, zum Beispiel eine direkte Verlinkung von der Stellenanzeige zur Unternehmenssite oder die Verknüpfung mit einem Bewerbungsformular. Ich freue mich, dass wir heute mit dem STAN vier beispielhafte Stellenanzeigen auszeichnen konnten', so Jurymitglied Andreas Etten, Geschäftsführer JobScout24.

Jurymitglied Frau Prof. Dr. Claudia Eckstaller, FH München, ergänzt: 'Der STAN ist ein gelungenes Instrument sowohl die best practice Unternehmen zu honorieren als auch die Öffentlichkeit auf die Anstrengungen von Unternehmen im Personalmarketing aufmerksam zu machen.'

In den einzelnen Hauptkategorien wurden die Preise im Wert von bis zu 5.000,- Euro durch die Jurymitglieder Maren Henke (Die Zeit), Randolf Timm (Hamburg Mannheimer Versicherungs-AG), Dr. Kai Burr (Hubert Burda Media), Judith Stephan (wuv), Daniela Furkel (Personalmagazin), Prof. Dr. Claudia Eckstaller (FH München) und Andreas Etten (JobScout24) übergeben. Der Kriterienkatalog, der für die Jury neben der aktuell ermittelten Publikumsmeinung maßgebliche Bewertungsgrundlage war, berücksichtigte neben optischen Gesichtspunkten, wie Layout, Farbgebung und Übersichtlichkeit ebenfalls inhaltliche Aspekten und die Umsetzung der Corporate Identity.

STAN 2004 - die Gewinner im Überblick

  • Print: Robert Bosch GmbH
  • Onlineanzeigen in Jobbörsen: Luther Menold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • Jobs@Unternehmenswebsite: Allianz Group
  • Publikumspreis: Ernst & Young AG

Mehr zu den Gewinnern unter http://www.jobscout24.de/STAN2004

 

Über JobScout24

JobScout24 ist der große Karrieremarkt für qualifizierte Fach- und Führungskräfte aus Deutschland. Monatlich finden 1,48 Mio. Jobsuchende und Wechselwillige(1) ihre Karrierechance in über 20.000 Stellenangeboten von mehr als 2.500 namhaften Unternehmen.

Als professioneller Marktplatzbetreiber bietet JobScout24 Personalverantwortlichen, Personalagenturen und Jobsuchenden durch einzigartige Matchingtechnologie einen qualitativ hohen Service rund um die individuelle Karriere- und Personalsuche.

Große Internetportale, wie z.B. T-Online, Focus, Freenet, n-tv oder Microsoft Networks MSN haben JobScout24 für den Betrieb Ihrer Stellenbörsen gewählt. Weitere 1.500 Partnersites ergänzen das große Netzwerk von Jobscout24. Dadurch erreicht das einzelne Stellenangebot bei JobScout24 zeitgleich über 24 Mio. Wechselwillige und Bewerber in Deutschland(2).

Die hohe Kundenzufriedenheit der JobScout24 Kunden wird durch die Ergebnisse unabhängiger Marktforschung bestätigt. 86% aller Kunden suchen immer wieder über JobScout24 neue Mitarbeiter(3).

JobScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund 6 Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, GesundheitScout24, ImmobilienScout24, ShoppingScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe, dem führenden europäischen Netzwerk von Online-Marktplätzen. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.

(1) Agirev ORM II, 08/03
(2) Nielsen//NetRatings, 02/04
(3) Profilo Rating Agentur 05/04

Besuchen Sie uns: http://www.jobscout24.de

 

Über HRblue

HRblue steht für Kompetenz in allen Fragen des Personal-Managements. Ihr weit reichendes Dienstleistungsspektrum umfasst u.a.: Beratung in allen strategischen Fragen wie z.B. Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, e-HR, Vergütungs-Modelle bis zur wirksamen Unterstützung in allen Fragen der Personalvermittlung und Übernahme von Personal-Management-Aufgaben. Mit der HRblue Community steht außerdem ein hochkarätiges Personaler-Netzwerk zur Verfügung, dass sich alle zwei Monate zum regen Erfahrungsaustausch in München trifft.

Informationen zu HRblue: http://www.hrblue.com

 

Ansprechpartner JobScout24:

Andreas Etten
Geschäftsführer
JobScout24 GmbH
Löwenstraße 16
96450 Coburg

Tel: +49 (0)9561/80 45-11
Fax: +49 (0)9561/80 45-35
Mobil: +49 (0)179/29 60 951
E-Mail: andreas.etten@jobscout24.de

Ansprechpartnerin Presse:

Imke Eichelbaum
Public Relations
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg

Tel: +49 (0)40/67 94 46-25
Fax: +49 (0)40/67 94 46-11
E-Mail: i.eichelbaum@faktor3.de



Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

24

weitere Artikel:
  • Lust auf Leistung - 7 Tipps zur Mitarbeitermotivation

    Unter welchen Bedingungen macht Arbeit Spaß? TEC fordert stärkere Mitarbeitermotivation - zufriedene Angestellte als Garant für Unternehmenserfolg

    Wiesbaden, 10. Februar 2005 - Motivierte Mitarbeiter arbeiten schneller und besser. TEC Deutschland fordert deswegen, die Lust auf Leistung zu fördern. 'Ohne motivierte Mitarbeiter kann sich kein Unternehmen erfolgreich am Markt behaupten', erläutert Prof. Dr. Klaus Evard, Vorstand der deutschen TEC-Organisation und Gründer der ersten privaten Hochschule für Unternehmensführung in Deutschland mehr...

  • Neubesetzungen im Vorstand der DKV

    23. Februar 2005 - Der Aufsichtsrat der DKV Deutsche Krankenversicherung AG – ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe – hat am 22. Februar 2005 Dr. Hans-Josef Pick (51) zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands bestellt. Gleichzeitig wurde dem Aufsichtsrat der VICTORIA Krankenversicherung AG, ebenfalls ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, vorgeschlagen, Herrn Dr. Pick zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der VICTORIA Kranken zu bestellen. Beide Bestellungen sollen ab 1. April 2005 beginnen.

    Dr. Pick tritt mehr...

  • Wirtschaftsfaktor Rhetorik

    Von Stéphane Etrillard / Management Institute SECS / Düsseldorf

    Mit Sicherheit ahnen Sie, welch eminente Bedeutung der Überzeugungskraft im Business beigemessen wird und Sie möchten möglicherweise in der Lage sein, dieses unabdingbare Wirkungsmittel noch erfolgreicher einsetzen zu können als bisher. Wenn wir etwas als richtig erkannt haben, ist das Ende des Weges noch lange nicht erreicht. Der Mensch lebt in Gemeinschaft mit anderen Menschen und nur in Gemeinschaft können auch bedeutende mehr...

  • Dürr verkleinert Vorstand

    Stuttgart, 04. April 2005 – Dem Aufsichtsrat der Dürr AG wird für die Sitzung am 20. April 2005 vorgeschlagen, im Rahmen der Neuausrichtung der Konzernstruktur den Vorstand von vier auf drei Mitglieder zu verkleinern.

    Dürr hatte im Februar angekündigt, seine Unternehmensstruktur zu verschlanken und betreibt sein Geschäft seit 1. März 2005 in den zwei Unternehmensbereichen Paint and Assembly Systems sowie Measuring and Process Systems. Zuvor war Dürr in fünf Geschäftsbereiche gegliedert. Die Verkleinerung des Vorstands mehr...

  • Lord Peter Levene tritt als Aufsichtsrat der Deutschen Börse zurück

    25.04.2005 - Die Deutsche Börse hat mitgeteilt, dass Lord Peter Levene als Mitglied des Aufsichtsrats des Unternehmens zurücktritt.

    Lord Levene schrieb in einem Brief an den Vorsitzenden des Aufsichtsrats Rolf-E. Breuer: 'Die ursprüngliche Einladung an mich, Mitglied des Aufsichtsrats zu werden, erfolgte insbesondere, um das Unternehmen bei den Bestrebungen um die Übernahme der London Stock Exchange zu beraten und zu unterstützen. Nachdem diese Transaktion nicht weiter vorangetrieben wird, erachte ich meinen Beitrag mehr...

Mehr zu dem Thema Personalien

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

TÜV NORD Gruppe: Dr. Guido Rettig neuer Vorsitzender des Vorstands

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht