(Registrieren)

Peter Fox in Concert Aufzeichnung aus der Berliner Wuhlheide vom 13. Juni 2009 Sendetermin: Samstag, 5. Dezember 2009, 00.40 - 01.40 Uhr im Ersten

Geschrieben am 01-12-2009

Berlin (ots) - Mit seiner "Stadtaffen"-Tour unternahm der
"Seeed"-Sänger und dreifache ECHO-Preisträger Peter Fox in diesem
Jahr einen wahren Triumphzug durch deutsche Hallen und Arenen. Ein
Höhepunkt waren im Juni und August 2009 vier völlig ausverkaufte
Open-Air-Konzerte in seiner Heimatstadt Berlin. Unterstützt von
seiner Band und der Verstärkung durch die Cold Steel Drumline,
brachte Peter Fox die Menge zum Toben. Hits wie die Ballade "Haus am
See" und seine Berlin-Hymne "Schwarz zu Blau" begeisterten jeweils
17.000 Fans im Amphitheater Wuhlheide. Einzigartig dort die
Atmosphäre mit dem Berliner Himmel, der langsam von Blau zu Schwarz
wechselte.

In Zusammenarbeit mit Fritz, dem Jugendradio des rbb, zeichnete
das rbb Fernsehen am 13. Juni 2009 "Peter Fox in Concert" auf. Das
Radiokonzert strahlte Fritz schon am 26. November aus. Im Fernsehen
läuft "Peter Fox in Concert" am 5. Dezember im Ersten
(Erstausstrahlung), am 18. Dezember (ab 00.00 Uhr) im rbb Fernsehen
sowie am 31. Dezember (ab 18.00 Uhr) in 3sat.

Ende November war Pierre Baigorry alias Peter Fox zu Gast im
Fritz-Studio. Im Radio-Interview sprach er darüber, dass sein Album
"von Anfang an als einmaliger Ausflug geplant" war und wie er die
Konzerte erlebt hat. Er antwortete außerdem auf Hörerfragen und
verriet beispielsweise, warum er auf der Bühne immer eine
Sonnenbrille trägt. Jetzt sei etwas Urlaub geplant, sagte der Sänger.
"Im Februar, März" will er in Formation weitermachen: "Ich hoffe, wir
sehen uns bei 'Seeed' wieder", sagte er seinen Fans zum Abschied.

Honorarfreie Pressefotos stehen unter www.ard-foto.de zur
Verfügung. Das komplette Interview finden Sie unter www.fritz.de.

Originaltext: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/51580
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_51580.rss2

Pressekontakt:
rbb, Presse & Information, Claudia Korte,Telefon: (030) 97993-12106,
E-Mail: Claudia.Korte@rbb-online.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

239993

weitere Artikel:
  • Wäre die Schweiz EUdSSR-Mitglied, würde der Minarett-Volksentscheid natürlich wiederholt werden müssen./ Wiedenroths tägliche Politik-Karikatur Flensburg (ots) - Der Titel der täglichen Politik-Karikatur von Götz Wiedenroth für Dienstag, 01. Dezember 2009 lautet: Wäre die Schweiz EUdSSR-Mitglied, würde der Minarett-Volksentscheid natürlich wiederholt werden müssen. Bildunterschrift: Das eurabische Theater. Die Zeichnung ist ab heute unter http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html im Internet aufrufbar. Das Honorar für den einmaligen Abdruck der Karikatur beträgt EUR 65,00 plus 19% MWSt. Die Veröffentlichung im Internet hat den gleichen Preis, mehr...

  • Jörg Pilawa: Auszeit auf der eigenen Insel München (ots) - "Noch in diesem Jahr trenne ich mich schweren Herzens von meinem Porsche", verrät Jörg Pilawa (44), der immer ein Faible für schnelle Sportwagen hatte, im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Die Klima-Rettung sei für ihn "eine Herzensangelegenheit", betont er gegenüber dem Magazin. "Ich habe mir ein Hybridauto bestellt, einen Toyota Prius. Der Wagen verbraucht unter vier Liter auf 100 Kilometer." Mülltrennung und Energiesparlampen seien bei ihnen schon seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. "Und wir mehr...

  • Jopie Heesters wird 106: "Ich genieße meine Zigaretten" München (ots) - Johannes Heesters wird am 5. Dezember 106 Jahre alt - und ist vergangene Woche erneut Urgroßvater geworden. "Ich freue mich schon auf meinen Geburtstag. Endlich werde ich älter", sagt er der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL beim Besuch in seinem Haus am Starnberger See. Der betagte Schauspieler genehmigt sich auch mal eine Zigarette, wie er dem Magazin verrät. "Zwei oder drei rauche ich am Tag", erzählt er, "an manchen Tagen rauche ich auch gar nicht." Mit 103 hatte er kurz aufgehört, dann aber wieder angefangen. Das Laster mehr...

  • Acht von zehn Angstpatienten hilft Psychotherapie Köln (ots) - Zähne müssen möglichst früh sorgfältig gepflegt werden. Wenn zugleich die professionelle Pflege durch den Zahnarzt regelmäßig wahrgenommen wird, halten Zähne oft ein Leben lang. Darauf verwiesen Prof. Dr. Radlanski (Charité Berlin) und Prof. Dr. Jöhren (Universität Witten Herdecke) auf der Online-Pressekonferenz der Initiative proDente e.V. zum Thema "Der Weg zu schönen und gesunden Zähnen". Wenn Zähne dennoch erkranken, können Patienten sicher sein, eine individuelle Behandlung und Beratung zu genießen. "Hier ist die Zusammenarbeit mehr...

  • Hochkarätige Paten für Gewinner von ZDF-Online-Ausschreibung "Bodybits" / Nachwuchsregisseure erhalten Unterstützung ab 12. Dezember Mainz (ots) - Für fünf von 25 Finalisten auf die ZDF-Online-Ausschreibung "Bodybits - Analoge Körper in digitalen Zeiten" geht ab 12. Dezember 2009 ein Traum in Erfüllung. Sie sind die Gewinner des Wettbewerbs und werden in Berlin im Haus der Kulturen erstmals vorgestellt. Zudem erhalten sie Unterstützung für die Realisierung ihrer Filme von sogenannten "Projekt-Paten". Folgende Profis werden die fünf Nachwuchsregisseure und -regisseurinnen beraten, die aus insgesamt 120 Einreichungen ausgewählt wurden: Lynn Hershman Leeson, Filmemacherin, mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht