 |
|
 |
|
Start der NYSE-Aktie mit Spannung erwartet
Geschrieben am 08.03.2006 - [Nächster Artikel] |
|
|
Berlin (ots) - Die deutschen Standartwerte starteten zunächst gut behauptet in den neuen Handelstag. Im Verlauf fiel der DAX dann unter sein Vortagesniveau. Ähnlich sah der Chart für den TecDAX aus, der ebenfalls nach einem guten Start Federn lassen musste.
Gestern waren es vor allem die Solartitel, die den Technologie-Index belasteten. Solarworld (WKN 510 840) gehörten heute in Berlin zu den umsatzstärkeren Titeln. Gestern verloren die Aktien zeitweise fast acht Prozent. Heute verliefen die Kursverluste weitaus moderater. Gegen Mittag notierten die Papiere mit einem Minus von rd. 0,5 Prozent bei 219,00 Euro. Q-Cells (WKN 555 866) gaben um etwas über vier Prozent auf 80,18 Euro nach.
Unter den deutschen Titeln waren heute wieder die jungen Aktien von Leica (WKN A0E PU7) gefragt. Sie stiegen um über zwei Prozent und erreichten zeitweise ein Tageshoch von 6,45 Euro.
Positive Zahlen für das Jahr 2005 rückten die Aktien von Stada Arzneimittel (WKN 725 180) in den Blickpunkt. Der Gewinn lag über den Erwartungen der Experten. Die Aktien wurden von diversen Analysten heraufgestuft. Mit dem Kurs ging es um fast zwei Prozent Richtung Norden auf 31,45 Euro.
Unter den internationalen Titeln meldeten sich nach längerer Abstinenz Lukoil (WKN 899 954) mit erhöhtem Umsatz zurück. Die ADRs verloren um über drei Prozent auf 62,30 Euro.
Unter den HotStocks wurden vor allem die Papiere von Tanzanite One (WKN A0D KOM) lebhafter gehandelt. Die Aktien verteuerten sich um fast ein Prozent auf 3,75 Euro und setzten damit ihre positive Tendenz weiter fort.
Überwiegend Kauforders und ein Kursplus von 48 Prozent zeigten die Aktien von Litewave (WKN 729 812). Die Aktien werden derzeit von einem der diversen Börsenbriefe als, Zitat, "Brandheißer Rohstoff-Explorer vor Explosion" angepriesen. Gegen Mittag notierte der Titel bei 0,37 Euro.
Mit Spannung wird für heute Nachmittag der Börsenstart der NYSE Group (WKN A0E SZ9) erwartet. Damit gibt der weltweit größte Aktienmarkt sein Börsendebut. Experten zufolge leitet der Börsengang der NYSE eine Beschleunigung der laufenden Konsolidierung des Wertpapierhandels ein, so das "Handelsblatt" in seiner heutigen Ausgabe. Über die Kursaussichten der Aktie gibt es unterschiedliche Analysten-Meinungen, man darf gespannt sein. Die Aktie wird zeitgleich mit der Handelsaufnahme an der Wall Street in Berlin starten.
"Anleger handeln auf eigene Gefahr". Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (http://www.berlinerboerse.de) der Berliner Börse AG."
Originaltext: Börse Berlin-Bremen Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=52875 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_52875.rss2
Rückfragen bitte an: Petra Greif Marketing Fasanenstr. 85 10623 Berlin E-Mail: Petra.Greif@boerse-berlin-bremen.de http://www.boerse-berlin-bremen.de Telefon: 030 / 31 10 91 29 Fax: 030 / 31 10 91 78
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|