Aricom Plc lebhaft gehandelt - Internet-Forum der Berliner Börse
Geschrieben am 24.07.2006
Berlin (ots) - Sommerpause im Aktienhandel, das suggerieren zumindest die dünnen Umsätze, die derzeit an den deutschen Märkten nicht nur bei den Standardwerten vorherrschen. Insgesamt war die Stimmung heute jedoch - analog zum sonnigen Wetter - freundlich. Positiv wirkten sich die Aussichten auf Übernahmen in der Halbleiterbranche aus.
Am Berliner Handelsplatz standen heute bei den deutschen Aktien u.a. SAP (WKN 716 460) im Blickpunkt der Anleger. Das Unternehmen veröffentlichte seine Zahlen für das zweite Quartal 2006. AC Research empfahl den Anlegern daraufhin, SAP-Aktien zu akkumulieren. "Börse am Sonntag" sieht die Aktien in einer aktuellen Empfehlung als "spekulativen Kauf". Experten reagierten auf die Zahlen zurückhaltend. So war auf www.boerse.ARD zu lesen, zwar habe das Unternehmen eine deutliche Gewinnsteigerung zu vermelden und bestätige die Jahresprognose; mehr aber nicht. In Berlin verteuerten sich SAP um rd. 1,7 Prozent auf 139,69 Euro.
Metro (725 750) notierten nahezu unverändert bei 42,83 Euro. Der Handelskonzern will seine Position in Polen über seine Tochter Real mit dem Kauf der polnischen Géant-Filialen ausbauen. Man erhofft sich durch die Transaktion Synergieeffekte in den Bereichen Einkauf, Logistik, Verwaltung und Marketing.
Aricom Plc. (WKN A0B K32) waren stark gefragt. Der britische Bergbaukonzern verbesserte seinen Aktienkurs heute um über drei Prozent auf 0,67 Euro. Vermutlich wurde das Papier in einem der diversen Börsenbriefe empfohlen. Aufgrund des regen Handels wurden die Aktien heute in die HotStocks-Liste aufgenommen.
Rege Diskussionen auf ww.wallstreet-online.de führten heute vermutlich dazu, dass das Orderbuch von US Biodefensive (WKN A0D QRT) heute zum meistgeöffneten Orderbuch avancierte. Nach umsatzlosen 0,032 Euro je Aktie am Freitag notierte das Papier heute am frühen Nachmittag bei 0,10 Euro.
Rege diskutiert wird auch auf dem neuen Forum der Berliner Börse unter www.forum.berlinerboerse.de. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Börsenfusionen, Insiderhandel oder IT an der Börse. Eigene Themen können gerne eingebracht werden. Diskutieren Sie mit!
"Anleger handeln auf eigene Gefahr". Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (http://www.berlinerboerse.de) der Berliner Börse AG."