(Registrieren)

Westerwelle wird Aufsichtsrats-Chef bei Tecnovum

Geschrieben am 22-09-2009

Frankfurt am Main (ots) - Dr. Kai Westerwelle ist zum
Aufsichtsratsvorsitzenden der Frankfurter Technologieschmiede
Tecnovum Technologies AG (www.tecnovum-ag.de) ernannt worden. Der
Bruder des FDP-Vorsitzenden ist Partner bei der internationalen
Rechtsanwaltskanzlei Taylor Wessing, Spezialist für Rechtsfragen in
der Informationstechnologie und im Aufsichtsrat verschiedener
Technologie- und Wagniskapitalgesellschaften tätig.

Tecnovum hatte erst kürzlich mit der Vorstellung des Mediola
Systems (www.mediola.com) von sich reden gemacht, das Apples iPhone
zum All-in-One-Controller für die gesamte Medien- und Haustechnik
macht. Mediola integriert alle Heimfunktionen von der Hifi-Anlage
über Fernseher, Receiver, DVD-Player und Media Center bis hin zu
Heizung, Beleuchtung, Rolläden, Babyphone, Überwachungskameras und
Gartenbewässerung auf dem Display eines iPhone oder iPod Touch. Das
Mediola-Konzept gilt als wegweisend für das sog. "iHome", das derzeit
bei namhaften Risikokapitalgesellschaften zu den attraktivsten
Investitionsschwerpunkten zählt.

Neben dem Vorsitzenden Dr. Kai Westerwelle sind weiterhin
Klaus-Peter Voigt und Dr. Hans Ulrich Tetzner in den Aufsichtsrat der
Tecnovum Technologies AG berufen worden. Klaus-Peter Voigt war lange
Jahre Mitglied der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding und ist
heute im Vorstand der Telefunken Holding AG. Dr. Hans Ulrich Tetzner
war Gründer und erster Vorstand der Telefunken Holding AG und ist
heute in unterschiedlichen Funktionen bei mehreren Technologie- und
Wagniskapitalgesellschaften engagiert.

Als Vorstandsvorsitzender der Tecnovum Technologies AG wurde Dr.
Konstantin Zoggolis bestätigt. Er gilt als "geistiger Vater" der
Mediola-Idee zur Integration der gesamten Medien- und Haustechnik in
einem Smartphone wie dem iPhone. Dr. Konstantin Zoggolis ist außerdem
Gründer der Europäischen Akademie für angewandte Technologie
(www.eaat-akademie.de), die sich durch die Entwicklung neuartiger
Weiterbildungsmodelle rund um die verschmelzenden Technologien der
Branchen IT, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik und
Medienindustrie einen Namen gemacht hat.

Mediola (www.mediola.com) ist ein neuartiges System der
Frankfurter Technologieschmiede Tecnovum Technologies AG
(www.tecnovum-ag.de). Es verwandelt jedes iPhone und jeden iPod Touch
in einen All-in-One-Controller, also eine Art universeller
Fernbedienung, für die gesamte Medien- und Haustechnik. Hifi, TV,
CD/DVD, Licht, Heizung, Wasser, Haussicherheit, Babyphone - Mediola
bringt alles auf dem Display des iPhone bzw. iPod Touch zusammen. Die
Lösung integriert jedes Gerät in der Wohnung oder im Haus, kommt ohne
zusätzliche Kabel aus, ist einfach in Betrieb zu nehmen und leicht zu
bedienen. Das Einstiegssystem wird Anfang 2010 für unter 500 Euro auf
den Markt kommen. Zudem wird es Semi- und Profisysteme für die
professionelle Medien- und Gebäudetechnik geben.

Anmerkung: iPhone und iPod Touch sind eingetragene Marken von
Apple Inc.

Originaltext: tecnovum technologies Aktiengesellschaft i. G. / mediola
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/76680
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_76680.rss2

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Tecnovum Technologies AG, Nobelring 26, 60598
Frankfurt am Main, E-Mail: info@tecnovum-ag.de, Web: www.mediola.de

PR-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel. +49 611 97315-0, E-Mail:
team@euromarcom.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

226321

weitere Artikel:
  • Christine Neubauer: "Ich muss damit zurechtkommen" München (ots) - Christine Neubauer (47) ist nicht mehr die Hauptbezugsperson für ihren Sohn Lambert jr. (17). Diese Rolle nimmt inzwischen ihr Mann Lambert Dinzinger (53) ein. "Selbst, wenn ich zwischenzeitlich zu Hause bin, wird in bestimmten Fragen nach dem Vater geschrieen", bekennt Neubauer im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Aber mit irgendetwas muss ich ja wohl zurechtkommen. Man kann nicht alles haben." Die Drehorte der erfolgreichen Schauspielerin, die mit ihrem Mann seit ihrem 15. Lebensjahr liiert und mehr...

  • Barbara Schöneberger: "Ich bin eine super Hausfrau" München (ots) - "Ich bin eine super Hausfrau und mag es, wenn alles aufgeräumt und sauber ist", verrät Barbara Schöneberger (35) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Bei ihr zu Hause spiele sich in der Küche am meisten ab: "Ich koche gerne! Mich zu Hause auszuleben, genieße ich sehr." Im Juli hatte die Entertainerin und Sängerin heimlich geheiratet, die kirchliche Trauung folgt im Oktober. Schöneberger zu FRAU IM SPIEGEL: "Um ehrlich zu sein, will ich angesichts des ganzen Presseinteresses langsam gar nicht mehr vorm mehr...

  • Valerie Niehaus: Sehnsucht nach einer neuen Liebe München (ots) - "Ich bin immer noch dabei, die Trennung zu verdauen, mich wiederzuentdecken und neu zu finden", gesteht Valerie Niehaus (34) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Die Schauspielerin geht seit der Trennung von ihrem Kollegen André Szymanski (35) vor einem Jahr ohne Partner durchs Leben. Es gebe Momente, in denen sie "Sehnsucht nach Wärme und Kuscheleinheiten" habe. Valerie Niehaus: "Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Warum ist das bloß so in unserer Generation? Wenn ich an meine Eltern denke, die seit mehr...

  • Folgenschwerer Ortswechsel / Häufige Umzüge erleben Kinder und Jugendliche als starken Stress Baierbrunn (ots) - Häufige Wohnortwechsel belasten Kinder, manche auch schwer, berichtet die "Apotheken Umschau". Einer Studie der Universität Aarhus (Dänemark) zufolge erhöhen sie sogar die Suizidneigung Jugendlicher. Die Studie analysierte die Daten von Kindern und Jugendlichen, die sich im Alter zwischen elf und siebzehn Jahren selbst töteten oder dies versucht hatten. Unter ihnen waren vermehrt solche, die häufig ungezogen waren. Die Wissenschaftler betonen aber, dass die Zusammenhänge noch genauer erforscht werden müssten. Diese mehr...

  • Zielgruppen / Optimierte Planung: Sinus-Milieus beschreiben die unterschiedlichen Lebenswelten der Radio-Hörer / Die Grundorientierung eines Hörers liefert wichtige Erkenntnisse für die Radioplanung Frankfurt (ots) - Bei der Planung von Radio ist es ratsam, nicht nur nach soziodemografischen Gesichtspunkten wie etwa dem Alter zu differenzieren. Denn die Erwartungen an Radioangebote können auch innerhalb einzelner Altersgruppen sehr unterschiedlich sein. Sinnvoll ist deshalb eine Segmentierung, die auch Wertorientierungen und Lebensstile berücksichtigt, so eine Untersuchung von ARD Werbung SALES & SERVICES (AS&S) und Sinus Sociovision. Für die Medienforschung sind die Sinus-Milieus des Heidelberger Marktforschungsinstituts Sinus mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht