(Registrieren)

Starke Quoten für die erste "Wer wird Millionär?" - Jubiläums-Show

Geschrieben am 12-09-2009

Köln (ots) - Hochspannung und starke Quoten bei "Wer wird
Millionär?". Die erste Jubiläums-Show zum Staffelauftakt erreichte am
Freitagabend bei RTL einen sehr guten Marktanteil von 23 Prozent beim
jungen Publikum (14- bis 49 Jahre). 6,64 Millionen Zuschauer ab 3
Jahre sahen im Schnitt die spannende Doppelfolge (Marktanteil: 24
Prozent). In der Spitze waren bis zu 8,24 Millionen Zuschauer bei
Günther Jauch dabei. Damit war die erste Show zum 10-jährigen
Jubiläum mit großem Vorsprung die Nummer eins an diesem TV-Abend.

Am nächsten Freitag, 18. September, um 20.15 Uhr, geht es mit der
zweiten Doppelfolge weiter. Die dritte Jubiläums-Show zeigt RTL am
Freitag, 25. September, 20.15 Uhr.

Vier Kandidaten kamen bei Günther Jauch ins Spiel.
Oliver Schmidt (29), Einzelhandelskaufmann aus Bückeburg, gewann 500
Euro.
Karola Lünsmann (66), Fischfrau auf dem Wochenmarkt aus Scheeßel,
gewann 32.000 Euro. Auch Michael Schüler (36), Flugbegleiter aus
Trebur, und
Anna Pröschild (28), Grafikdesignerin aus Stuttgart, gewannen jeweils
32.000 Euro.

Im Anschluss um 22.15 Uhr holte auch "Dr. med. Eckart von
Hirschhausen live! Glück kommt selten allein..." starke Quoten. Bei
den jungen Zuschauern (14- bis 49 Jahre) erreichte die Comedy-Show
20,8 Prozent Marktanteil. Im Schnitt sahen 3,65 Millionen Zuschauer
ab 3 Jahre den mehrfach ausgezeichneten Mediziner (Marktanteil: 19
Prozent).

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,2 Prozent bei den jungen
Zuschauern lag RTL am Freitag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,9 %),
ProSieben (10,7 %) und VOX (7,1 &).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,4
Prozent die Nummer eins vor der ARD: (12 %) und dem ZDF (11,6 &).

Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter
http://kommunikation.rtl.de

Originaltext: RTL
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7847
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7847.rss2

Pressekontakt:
RTL
Kommunikation
Frank Rendez, Telefon: 0170 / 456-4301


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

224502

weitere Artikel:
  • Sophie Schütt exklusiv in DAS NEUE: "Ich brauche keinen Mann, der mich neu erfindet" Hamburg (ots) - Seit gut vier Wochen ist der Düsseldorfer Unternehmensberater Christian Sögtrop der neue Mann an der Seite von Sophie Schütt (35). Im Exklusiv-Interview mit DAS NEUE aus der Bauer Media Group verrät die Schauspielerin, warum es dieses Mal der Richtige ist und spricht über Romantik und den ersten Kuss. Sophie Schütt: "Die inneren Werte eines Mannes sind mir wichtig. Toleranz und Flexibilität. Er muss in sich ruhen. Es gilt aber auch: Ich will und ich brauche keinen Mann in meinem Leben, der mich neu erfinden will. Ich mehr...

  • Exklusiv in DAS NEUE - Musicalstar Anna Maria Kaufmann will mit 45 noch ein Baby Hamburg (ots) - Bei Anna Maria Kaufmann, dem Star aus "Phantom der Oper", bahnt sich eine neue Liebe an, wie sie jetzt im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift DAS NEUE verrät. Aus diesem Grund sei in ihr erneut der Wunsch nach einem Baby wach geworden - mit 45 Jahren. "Ein Kind ist ein Gottesgeschenk. Wenn es sein soll, kann ein Kind in mein Leben kommen. Ich könnte mir auch vorstellen, ein Baby zu adoptieren", so Kaufmann in DAS NEUE. Die Sängerin wurde selbst als kleines Kind adoptiert und hat ihre leiblichen Eltern später kennen mehr...

  • Guter Start für "YES WE CAN DANCE": Monrose-Sängerin Senna Guemmour und Gotthilf Fischer überzeugen das Publikum Unterföhring (ots) - Sie sind ein ungleiches Paar. Aber sie wissen, was ein guter Twist ist: Chorlegende Gotthilf Fischer (81) gewann zusammen mit seiner Tanzpartnerin Senna Guemmour (29) die erste Ausgabe von "YES WE CAN DANCE". Die neue Sat.1-Show mit Gastgeber Kai Pflaume erzielte am Freitagabend gute 11,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. "Mein Vater war Tanzlehrer, der wäre stolz gewesen, wenn er gesehen hätte, wie sein Sohn das Tanzbein schwingt", freute sich Gotthilf Fischer. Im hautengen Aerobic-Outfit mehr...

  • COMPUTERBILD: Mehr Sicherheit durch Senioren-Handy Hamburg (ots) - Acht Geräte im COMPUTERBILD-Test / Alle Mobiltelefone mit großen Tasten / Nachteil: Geräte meist nur im Internet erhältlich MP3-Spieler, Megapixel-Kamera, Internet- oder E-Mail-Programm - was für junge Leute unverzichtbare Handyfunktionen sind, schreckt ältere Menschen eher ab. Schlimmer noch: Die Bedienung hoch gezüchteter Multimedia-Protze überfordert immer mehr Menschen - im Notfall lassen sich die Geräte nicht einfach bedienen und sind somit keine Hilfe. Sogenannte "Einfach-Handys" oder "Senioren-Handys" versprechen mehr...

  • Liebe hält gesund Hamburg (ots) - Eine positive Einstellung zum Leben stärkt das Immunsystem - und Liebe in allen ihren Formen ist der Schlüssel für unsere Gesundheit. Zu diesem Ergebnis kommt Dr. Eva Selhub, Leiterin des Health and Wellness Centers am Benson-Henry-Institut in Boston. Im Interview in der aktuellen Frauenzeitschrift FÜR SIE(20/09; EVT: 15. September), sagt Selhub, die außerdem als Internistin und Spezialistin für fernöstliche Heilmethoden an der Harvard Medical School lehrt, dass Liebe und Gefühle das Stresssystem unseres Körpers und mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht