(Registrieren)

Völcker Informatik trotzt der Wirtschaftskrise

Geschrieben am 04-08-2009

Berlin (ots) - Berliner Anbieter von Identity Management nimmt mit
ActiveEntry 4 weiter Fahrt auf

4. August 2009 - Für die Berliner Völcker Informatik AG war das
erste Halbjahr des Jahres 2009 sehr erfolgreich. In einem von
Investitionszurückhaltung geprägten Marktumfeld konnte der Anbieter
von Identity Management- und Auditing-Systemen innerhalb der ersten
sechs Monate bereits einen neuen Rekord erzielen: Der Auftragseingang
für Lizenzen hat jetzt bereits das Umsatzniveau des gesamten
Vorjahres erreicht. Laut Angaben von Völcker Informatik ist darin ein
Großauftrag noch nicht einmal enthalten, der in den kommenden Tagen
eintrudeln soll.

"Dabei hatten wir im Jahr 2008 schon das beste Jahr unserer
Firmengeschichte", kommentiert Unternehmenssprecher Peter Weierich
den Erfolg im bisherigen Jahresverlauf. Als Gründe für das Wachstum
nennt er zum einen die Fokussierung auf das Partnergeschäft, zum
anderen die Integration des Microsoft-Produkts Identity
Lifecyclemanager (ILM) in der aktuellen Version 4.0 von ActiveEntry.
Die Strategie, dass die Integrationspartner immer mehr Projekte
übernehmen, trägt nun erste Früchte. "Dazu kommt, dass sich die
ungleich größeren Wettbewerber mit einem großen Bauchladen an
Softwareprodukten immer schwerer tun", ergänzt Peter Weierich.

Für den Herbst kündigt die Völcker Informatik bereits jetzt die
Version 4.1 von ActiveEntry an, die noch einmal wesentlich mehr
Standard-Geschäftsprozesse in der Basisauslieferung enthält. Diese
wurden zudem von einem großen internationalen
Wirtschaftsprüfungsunternehmen auf ihre "Audit-Fähigkeiten" hin
überprüft. Außerdem wird dann eine neue Entwicklungsumgebung für die
User-Frontends mit ausgeliefert, die laut Firmengründer Eckhard
Völcker die Effizienz der Webfrontentwicklung um den Faktor 10
erhöhen soll - dank einer graphischen Entwicklungsumgebung mit vielen
best practice Standardbausteinen.

Das ist möglich durch die Konzentration auf nur genau ein Produkt:
ActiveEntry bietet als voll integriertes Softwarepaket ein
umfassendes Lösungsportfolio in einem konsistenten Datenmodell und
beherrscht die Anforderungen in Unternehmen die in Kerneuropa typisch
sind. "US-amerikanische Produkte sind optimiert für die
angelsächsische Hire-and-Fire Denkweise und tappen hierzulande oft in
eine Komplexitätsfalle, die den Implementierungsaufwand massiv
wachsen lässt", erklärt Peter Weierich.

Völcker Informatik ist führender Anbieter von Identity Management
und Auditing Systemen, einem zentralen Element bei der Etablierung
eines möglichst hohen Niveaus der Datensicherheit in jedem
Unternehmen und jeder Behörde. Viele Konzerne, mittelständische
Firmen und öffentliche Einrichtungen verlassen sich heute bereits bei
der Verwaltung ihrer Zugriffsrechte auf die Völcker-Software
ActiveEntry, die alle Bereiche des Identity Management einschließlich
User Provisioning und Identity Auditing umfasst. Zu den Kunden des
1995 in Berlin gegründeten Unternehmens zählen unter anderen AOK,
Bofrost, verschiedene Kantonalbanken und Industrie- und
Handelskammern, die Bayer AG, die Landeshauptstadt München und
Veltins.

Originaltext: Völcker Informatik AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/37914
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_37914.rss2

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Völcker Informatik AG, Fasanenstraße 33, 10719
Berlin
Tel. 030 399254-0, Fax: 030 399254-54, E Mail: kontakt@voelcker.com

Presse: Peter Weierich, Tel. 030 399254-143, E-Mail:
presse@voelcker.com

PR-Agentur: EuroMarcom Dripke&Partner PR, Tel. 0611 973150, E-Mail:
team@euromarcom.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

217248

weitere Artikel:
  • Heimwerkstatt: Aufräumen ist Pflicht Kleinkinder können an herumliegenden Nägeln, Dübeln oder Bits ersticken Hamburg (ots) - Wenn ein Heimwerker ein paar Nägel herumliegen lässt, ist das eigentlich kein Grund zur Aufregung - es sei denn, ein neugieriges Kleinkind ist in der Nähe. Denn dann droht Gefahr: Verschluckt das Kind den Nagel und der Nagelkopf bleibt im Hals stecken, kann das Kind daran ersticken. Diese Gefahr geht für Kleinkinder bis etwa zwei Jahre auch von anderen Allerweltsdingen aus, die in jeder heimischen Werkstatt zu finden sind: Schrauben, Muttern, Dübel oder Bits für Akku-Bohrschrauber. Deshalb sollten Heimwerker darauf achten, mehr...

  • Laura Osswald (27) in Schöne WOCHE: "Bis 30 möchte ich Mutter sein" Rastatt (ots) - Als Schwester Gabi in der RTL-Serie "Doctor's Diary" darf die charmante Schauspielerin endlich mal "total gemein sein, ohne dafür bestraft zu werden", freut sich Laura Osswald im Interview mit Schöne WOCHE. Und sie plaudert über ihre ganz privaten Zukunftspläne. "Ich hätte gerne bis 30 mein erstes Kind", verrät Laura Osswald in der Illustrierten. Ihr Freund (der Berliner Gastronom Martin Hötzl) sei nicht abgeneigt. "Wir haben uns jedoch noch nicht auf einen Zeitpunkt geeinigt." Mutter habe sie schon immer werden mehr...

  • Peter Simonischek: Eine Therapie rettete seine Ehe München (ots) - Acht Jahre lang spielte Peter Simonischek (63) in Salzburg die Paraderolle des "Jedermann" in Hoffmansthals Traditionsstück - ein Rekord. Jetzt naht der Abschied; am 27. August sagt er Lebewohl. Wie die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL berichtet, ist ihm, seiner Frau Brigitte Karner (51) und den Söhnen Benedikt (20) und Kaspar (12) die Festspielstadt bereits zur zweiten Heimat geworden. "Wir haben hier immer eine große Wohnung - mit Pool - gemietet", verrät der Star dem Magazin. "Ich muss ja meiner Familie die Arbeit mehr...

  • Marijke Amado: "Ich bin durch viele dunkle Täler gegangen" München (ots) - In den Neunzigerjahren begeisterte Marijke Amado (55) mit der "Mini Playback Show" Millionen Zuschauer. Danach machte sie sich rar. Jetzt feiert die Moderatorin nach fünf Jahren TV-Pause ihr Comeback - mit der MDR-Sendung "Amado - Der Talk". "Die Botschaft der Sendung ist, dass es nach jedem Schicksalsschlag ein Morgen gibt", erklärt die Niederländerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Sie selbst sei "durch viele dunkle Täler gegangen". Ihr Ex-Freund Kees van den Herik (60) soll 16 Frauen neben mehr...

  • Dieter Althaus: "Jeden Tag bete ich für Frau Christandl" München (ots) - Dieter Althaus (51) betet jeden Tag für Beata Christandl, die nach einem Skiunfall mit dem Ministerpräsidenten ihren Kopfverletzungen erlag. Das sagt Althaus der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "An ihrem Grab zu beten, war eine ganz wichtige Stunde für mich", ergänzt er. "Dafür bin ich dankbar. Auch dafür, dass der Witwer sich mir gegenüber in sehr fairer und respektvoller Weise verhält." Ehefrau Katharina (48) betont im Doppelinterview, dass ihr Mann nach dem Unfall "noch sensibler" geworden sei, "weil er persönlich mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht