Berlin (ots) - Im Rahmen der smart-beach-tour 2006 erzielte das HERTHA BSC Beachvolleyball-Nationalteam gollerplusludwig in Binz auf Rügen den ersten Platz. Sara Goller und Laura Ludwig überzeugten mit einer souveränen Leistung beim Turnier - lediglich ein Satz wurde abgegeben. Im Finale besiegten sie das Team Lehmann/Sude mit 2:0 (21:17, 21:17). "Wir waren Titelverteidiger des Turniers in Binz und wollten natürlich die Leistung aus dem vergangenen Jahr wiederholen", so Teamcaptain Sara Goller. "Das ist uns sehr eindrucksvoll gelungen. Wir waren sehr gut auf unsere Gegnerinnen eingestellt und haben nie das Heft des Handelns aus der Hand gegeben". Für Laura Ludwig war es "ein gelungenes Wochenende bei bestem Wetter und tollen Zuschauern. Hier auf Rügen macht Beachvolleyball echt Spaß".
Für das HERTHA BSC-Team geht es nunmehr zur nächsten Station der CEV-Serie. Im spanischen Valencia findet ab Donnerstag das European Championship-Turnier statt.
Originaltext: HERTHA BSC KG mbH aA Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=39410 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_39410.rss2
Rückfragen bitte an: HERTHA BSC KG mbH aA Pressesprecher Hans-Georg Felder Telefon: 030/300928-85 Fax: 030/300928-94 hans-georg.felder@herthabsc.de