 |
|
 |
|
Michael Michalsky und Markus Höfels gründen Mode- und Lifestyle Label
Geschrieben am 14.07.2006 - [Nächster Artikel] |
|
|
Berlin (ots) -
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Es gab zahlreiche Spekulationen, nun ist es offiziell: Der Designer Michael Michalsky und der Investor Markus Höfels haben ihr eigenes Modeunternehmen gegründet. Dabei halten die beiden Größen der Modebranche eine weitere Überraschung bereit. Denn nicht nur eines, sondern gleich drei Label werden unter dem Dach der Michalsky Holding entstehen - aus gutem Grund. "Was braucht man heute? Ein gutes Sakko, ein cooles Shirt, eine Jeans. Wer Kompetenz und Glaubwürdigkeit in High Fashion, Denim und Sportswear haben will, muss die Label trennen."
Michael Michalsky war in den letzten elf Jahren bei Adidas tätig, davon sechs Jahre als Global Creative Director. Er hat in dieser Zeit die Verbindung von Mode, Marken und Musik etabliert und zugleich Kollaborationen zwischen Sportswearmarken und High Fashion Designern eingeführt. Derzeit zeichnet er sich auch als kreativer Kopf der Traditionsmarke MCM verantwortlich.
Markus Höfels, unter anderem Managing Partner von Iconmobile, dem europäischen Marktführer für Mobildesign, hat ein klares Faible für Mode: Er ist der Founding Partner des New Yorker Labels Proenza Schouler. Was ihn hier vor allem interessiert, ist die Verbindung von kreativer Arbeit und Markenstrategie.
Die Idee einer Zusammenarbeit lag also nahe: Michalsky, der kreative Kopf und Höfels, der kaufmännische Stratege. Michael Michalsky und Markus Höfels lernten sich vor drei Jahren bei einem Dinner in Berlin kennen. Beide waren sich schnell einig darin, eines Tages ihr Wissen und ihre Erfahrungen in eine gemeinsame Firma einzubringen. Im Januar 2006 schließlich wurde die Unternehmensgründung entschieden, denkbar knapp und entschlossen. Michael Michalsky an Markus Höfels: "Sollen wir ein eigenes Label gründen?" Die Antwort: "Ja".
Die ersten Schritte der Firmengründung wurden bereits im März diesen Jahres eingeleitet, das operative Geschäft der Michalsky Holding GmbH wurde am 1. Juli 2006 aufgenommen. Die drei Marken, Michalsky, Michamic und Planet M - Michalsky Jeans, sollen sich im Januar 2007 erstmals präsentieren.
Michalsky rechnet sich der High Fashion zu und verbindet das Klassische mit Einflüssen aus der Streetwear: Diskreter Luxus für den urbanen Menschen, der Wert auf Qualität und Tradition legt, diese aber in ihrer zeitgemäßen Ausprägung sucht. Michamic ist eine Active-Sports-Kollektion, Sportswear, die aber auch außerhalb des Fitnessstudios tragbar ist. Es sind individuelle Stücke ebenso wie wertige, passgenaue simple items, wobei jedes Stück auch allein Bestand hat.
Planet M ist die Michalsky-Jeans, authentisches Denim für den Kunden, der die perfekte Passform noch nicht gefunden hat. Eine Kollektion, inspiriert von der Dance Culture.
Jede der drei Marken bietet Womenswear und Menswear.
Als Standort kam von Beginn an nur Berlin in Frage. Dennoch streben Michalsky und Höfels eine internationale Ausrichtung des Unternehmens an. Berlin als Designhauptstadt schien hier die geeignete Plattform: eine kreative Metropole, die Osteuropa ebenso im Blick behält wie Asien und Amerika. "Aus diesem Grund, so die derzeitige Planung, sollen auch die ersten Kollektionen auf der Berlin Fashion Week im Januar 2007 präsentiert werden", erklärt Michalsky.
In der ersten Verkaufssaison soll der deutschsprachige Markt erobert werden. Dann wird die Michalsky Holding GmbH auch auf dem internationalen Markt präsent sein. "Wir planen bereits ab der zweiten Saison mit einem starken Sales Team weltweit zu agieren", sagt Markus Höfels.
Originaltext: Michalsky Holding GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62930 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62930.rss2
Für weitere Informationen und Bildanfragen kontaktieren Sie bitte:
Director of Public Relations Telefon: +49 (0) 30 206 2088 - 34 Mobil: +49 (0) 172 395 3952 E-Mail: nora.rochlitzer@michalsky.com
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|