 |
|
 |
|
Südwestrundfunk (SWR) Bienzle startet zu seinem letzten Einsatz
Geschrieben am 14.07.2006 - [Nächster Artikel] |
|
|
Baden-Baden (ots) - Drehbeginn für den "Tatort - Bienzle und die große Liebe" mit Dietz-Werner Steck, Rita Russek, Misel Maticevic und Katja Studt
Am 18. Juli beginnen in Stuttgart zum letzten Mal Dreharbeiten zu einem Bienzle-Tatort. Der Fall um "Bienzle und die große Liebe" führt den Hauptkommissar auf die Großbaustelle der neuen Messe in Stuttgart. Bei laufendem Betrieb der Baustelle wird dort bis zum 1. August gedreht, danach folgen bis zum 17. August Drehtage in Baden-Baden und Umgebung. Nach einem Drehbuch von Felix Huby inszeniert Hartmut Griesmayr die Geschichte um einen ermordeten Kranführer, den Diebstahl wertvoller Baumaschinen und einen Wachmann, der zwischen der Loyalität zu seiner Frau und der zu seinem Bruder zerrieben wird.
Dietz-Werner Steck, der während der Drehzeit am 30. Juli seinen 70. Geburtstag feiern wird, steht in "Bienzle und die große Liebe" zum 25. Mal als Kommissar Bienzle vor der Kamera, ebenso Rita Russek als Hannelore Schmiedinger und Rüdiger Wandel als Hauptkommissar Günter Gächter. Als Wachmann Milan Popow wird Misel Maticevic zu sehen sein, seine Frau Kathi und seinen Bruder Tom spielen Katja Studt und Urs Fabian Winiger. In weiteren Rollen: Philipp Moog, Margrit Sartorius, Thomas Anzenhofer, Klaus Spürkel, Dirk Salomon und Walter Schultheiß.
Am 1. Oktober, 20.15 Uhr im Ersten wird der nächste "Tatort" mit Hauptkommissar Ernst Bienzle zu sehen sein, "Bienzle und der Tod im Weinberg". Im Jahr 2007 folgen die beiden letzten Bienzle-Tatorte, "Bienzle und sein schwerster Fall" sowie "Bienzle und die große Liebe" (Arbeitstitel); die Sendetermine sind noch nicht bekannt.
Der "Tatort - Bienzle und die große Liebe" ist eine Produktion des SWR in Zusammenarbeit mit der Maran Film, Produzent ist Uwe Franke. Drehbuch: Felix Huby, Mitarbeit Birgit Maiwald, Regie: Hartmut Griesmayr, Kamera: Andreas Bein, Szenenbild: Klaus Peter Platten, Kostümbild: Corinna Baum, Produktionsleitung: Jürgen Weissenrieder. Die Redaktion liegt bei Brigitte Dithard.
Originaltext: SWR - Südwestrundfunk Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7169 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7169.rss2
Bei Fragen und Interesse an einem Pressetermin wenden Sie sich bitte an Annette Gilcher, Tel.: 07221/929-4016 oder E-Mail: annette.gilcher@swr.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|