(Registrieren)

Erfolgsautorin Zsuzsa Bánk: "Mein Fernweh war nichts als die Sehnsucht nach einem Zuhause"

Geschrieben am 13-05-2009

Hamburg (ots) - 13. Mai 2009 - Als Kind hat Bestseller-Autorin
Zsuzsa Bánk ("Der Schwimmer") alle Erdteile bereist. Die Welt war ihr
Zuhause, nachdem ihre Eltern 1956 nach dem Aufstand ihre Heimat
Ungarn verlassen hatten. Heute zieht es die 43-Jährige nicht mehr
unbedingt in exotische Länder. "Dänemark ist mein neuer Sehnsuchtsort
geworden", schreibt sie in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins
BRIGITTE WOMAN (Heft 06/09, ab heute im Handel).

"Der Zauber jedenfalls, der früher nur der Ferne innezuwohnen
schien, zeigt sich jetzt auch anderswo." Ganz frei von Fernweh ist
sie trotzdem nicht: "Die Orte meiner frühen Reisen sind versunken,
abgetaucht in ein Meer des Unwiederbringlichen", schreibt Zsusza
Bánk, die inzwischen in Frankfurt am Main lebt. "Was mir bleibt, ist
die Sehnsucht nach diesen verlorenen Orten. Vielleicht ist das die
Essenz des wirklichen Fernwehs." Mehr über Reisen und den Traum vom
anderen Leben in der neuen BRIGITTE WOMAN.

Originaltext: Gruner+Jahr, Brigitte Woman
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63183
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63183.rss2

Pressekontakt:
Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de




Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung.
Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch
andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung,
Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE
WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in
Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu
inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den
führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem
Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich
258.787 Mal (IVW 2009/I).


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

202815

weitere Artikel:
  • "Ich habe ein extrem hartes Jahr hinter mir": Exklusiv in TV DIGITAL spricht Verona Pooth über Finanzskandale, die Liebe zu Franjo, ihre TV-Show und ihren neuen Werbedeal Hamburg (ots) - "Natürlich habe ich ein extrem hartes Jahr hinter mir. Was meine Person betrifft, war die Presse ziemlich unfair", sagt Verona Pooth in TV DIGITAL. In dem exklusiven Interview räumt sie jetzt erstmals mit allen Falschmeldungen auf: "Es war zu lesen, dass ich mit der Sendung ,Engel im Einsatz' bei RTL 2 rausgeflogen sei. Stimmt nicht! Der Werbespot von Paulaner würde nicht gezeigt werden. Stimmt auch nicht! Dann: Ich hätte Gelder ins Ausland geschafft. Wieder falsch! Die ganze Wahrheit über mich lautet: Meine Werbeverträge mehr...

  • Premiere: AVANCIS präsentiert PowerMax® auf der Intersolar in München Torgau (ots) - Der Hersteller von CIS-Dünnschicht-Solarmodulen AVANCIS präsentiert sein Modul PowerMax® auf Europas führender Solarmesse in München. Das innovative Produkt ist vom 27. - 29. Mai in Halle A1 an Stand 490 zu besichtigen. Das AVANCIS PowerMax®-Dünnschichtmodul basiert auf der fortschrittlichsten CIS-Dünnschichttechnologie, die aus einer Kupfer-, Indium- und Selenverbindung besteht. Das Modul erreicht die höchsten Wirkungsgrade im Dünnschichtbereich und weist die breiteste spektrale Empfindlichkeit in der gesamten Photovoltaik mehr...

  • Mach mit, Baby! Die Zeitschrift ELTERN berichtet über einen neuen Trend aus den USA: das kinderleichte Übungsprogramm "Kinaesthetic Infant Handling" München (ots) - 13. Mai 2009 - Aus den Vereinigten Staaten kommt ein Trend, der bewegt: Er hat den komplizierten Namen Kinaesthetic Infant Handling, aber eine einfache und einleuchtende Idee: Babys können und wollen sich bewegen - und es ist der Job der Erwachsenen, sie darin zu unterstützen! Dr. Lenny Maietta und Dr. Frank Hatch, die Entwickler des Programms, gehen davon aus, dass es für Babys unbefriedigend ist, immer nur passiv von Erwachsenen bewegt zu werden, berichtet die Zeitschrift ELTERN in der aktuellen Ausgabe (ab heute mehr...

  • Zac Efron will nicht erwachsen werden Hamburg (ots) - Auch mit 21 Jahren fühlt sich Hollywood-Hottie Zac Efron wie ein Teenager. "Am Wochenende gucke ich immer noch gern Sponge Bob, außerdem fahre ich nach wie vor gern im Wohnzimmer Skateboard", sagte er im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe vom 14. Mai) und sinnierte: "Ob ich erwachsen bin? Keine Ahnung." Wesentlich reifer ist er allerdings, was seine Wohnverhältnisse angehe: In den Hollywood Hills kaufte Efron sich gerade eine Villa. "Die meisten meiner Freunde kriegen es überhaupt nicht auf die Reihe", mehr...

  • Ehevertrag für Männer / Ratgeber klärt auf: So sag' ich's am besten meiner Frau München (ots) - Frühlingszeit, Heiratszeit. Während bei ihr die Hochzeitsvorbereitungen unaufhaltsam dem Höhepunkt entgegensteuern, beschleicht ihn ein zunehmend beklemmendes Gefühl. Was ist, wenn's schief läuft? Er will auf Nummer sicher gehen und einen Ehevertrag schließen - nur sie weiß noch nichts davon. Schnell verwandeln sich bei vielen Männern die Schmetterlinge im Bauch in Herzrasen: Wie sag ich's bloß meiner zukünftigen Frau? "Erst einmal einen kühlen Kopf bewahren", rät Rechtsanwältin Andrea Peyerl in ihrem Ratgeber "Ehevertrag mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht