(Registrieren)

Netzausfall bei T-Mobile: Deutscher Routerhersteller empfiehlt UMTS-Anbieterbündelung

Geschrieben am 21-04-2009

Bingen am Rhein (ots) - 40 Millionen Kunden waren am Dienstag vom
Ausfall des Mobilfunknetzes von T-Mobile betroffen - darunter viele
Nutzer der UMTS-Internetzugänge des Konzerns. Ein passender Moment
für den deutschen Routerhersteller Viprinet, auf die
Unzulänglichkeiten des schnellen Funkdatennetzes hinzuweisen: "Dort
wo kein DSL verfügbar ist nutzen viele Menschen UMTS. Gerade
Unternehmen vergessen dabei aber, wie störanfällig die UMTS-Netze
sind", warnt Geschäftsführer Simon Kissel. Für den Privatkunden nur
ärgerlich, für den Geschäftsmann eine Katastrophe: Ohne
Internetzugang stehen viele Betriebe still.

Als Lösung für das Problem empfiehlt Viprinet seinen Multichannel
VPN Router. Dieser sei in der Lage, bis zu 6 unterschiedliche
Internetzugänge gebündelt zu betreiben. Kombiniere man mit diesem
Router UMTS-Zugänge verschiedener Netzbetreiber (z.B. T-Mobile,
Vodafone und E-Plus) verteile sich das Ausfallrisiko. Unterm Strich
ließen sich so auch mit UMTS breitbandige und hoch zuverlässige
Internet-Zugänge und VPN-Standortvernetzungen aufbauen.

Nutzer der Viprinet-Router hatten dann während des
T-Mobile-Ausfalls auch gut lachen: Während die Kunden des rosa Riesen
in die Röhre schauten, surften Viprinet-Kunden einfach über ihre
übrigen Zugänge weiter. "Unser Motto passt wieder mal: Nie wieder
offline", freut sich Kissel.

Originaltext: Viprinet GmbH
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/65271
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_65271.rss2

Pressekontakt:
Produktinformationen unter http://www.viprinet.com
Pressekontakt: Viprinet GmbH, Herr Simon Kissel, 06721-49030-0,
press@viprinet.com


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

198343

weitere Artikel:
  • Ordnungspolitik 2009: Ludwig Erhard rotiert im Grabe/ Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur Flensburg (ots) - Der Titel der Wirtschaftskarikatur von Götz Wiedenroth für Dienstag, 21. April 2009 lautet: Ordnungspolitik 2009: Ludwig Erhard rotiert im Grabe. Bildunterschrift: "Das macht er immer, wenn der Wagen der CDU-Vorsitzenden vorbeirollt!". Die Zeichnung ist ab heute unter http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html im Internet aufrufbar. Das Honorar für den einmaligen Abdruck der Karikatur beträgt EUR 65,00 plus 19% MWSt. Die Veröffentlichung im Internet hat den gleichen Preis, hierfür mehr...

  • Florian Silbereisen: "Ich gebe nicht viel Geld aus" München (ots) - "Ich lebe relativ bescheiden, gebe nicht viel Geld aus", betont Florian Silbereisen (27) im Gespräch mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Natürlich fahre ich ein tolles Auto - das ist für mich wie eine Lebensversicherung, weil ich beruflich so viel unterwegs bin." Er habe aber "keinen tollen Flachbildfernseher, sondern eine zehn Jahre alte Schüssel". Auch beim Essen und Trinken ist Silbereisen bodenständig. Kaviar mag er nicht. "Ich habe ihn einmal probiert, der schmeckt mir nicht." Er trinke "lieber mal mit Kumpels mehr...

  • Nadeshda Brennicke: "Ich habe die Trennung verarbeitet" München (ots) - "Der Schmerz ist durch die Zeit weniger geworden", verrät Nadeshda Brennicke(36) im FRAU IM SPIEGEL-Interview über ihr Beziehungs-Aus. Im Herbst hatte sich die Schauspielerin von Marcus Klossek getrennt. Brennicke zu FRAU IM SPIEGEL: "Diese Liebe gibt es seit vergangenen Oktober nicht mehr. Ich habe die Trennung aber inzwischen verarbeitet." Nach wie vor sei die Liebe "sehr wichtig" in ihrem Leben. "Aber nur so wichtig, dass ich mir heute genau überlege, welcher Mann den Platz in meinem Herzen verdient hat", betont die Darstellerin. mehr...

  • Martin Walser: "Treue ist für mich kein positives Wort" München (ots) - "Ich finde, Treue ist kein positives Wort", bekennt Martin Walser (82) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Es klingt für mich nicht hell, nicht freundlich." Ähnlich kritisch bewertet der Schriftsteller den Begriff "Liebe". Das sei "wieder so ein Wort". Er und seine Frau seien "verheiratet, und das ist ein Hin und Her und Auf und Ab, und das hält sich und wird eigentlich immer erträglicher". Auf die Frage, was er richtig macht, dass seine Ehe schon so lange hält, entgegnet der Autor, dass er "die ganze mehr...

  • Online-Flirt Bailamo erfolgreicher Gewinner der Venture Lounge Berlin / Erstmals auch als "Venture Lounge TV" live ins Internet übertragen Berlin/Hamburg (ots) - Bailamo, weLike und Vanilla Live Games heißen die Sieger der Venture Lounge (www.venture-lounge.de) in Berlin. Die Veranstaltungsreihe bringt bereits seit Jahren erfolgreich aufstrebende Startup-Unternehmen mit Kapitalbedarf und Investoren mit Interesse an Firmenbeteiligungen zusammen. Organisiert wird die Venture Lounge von CatCap (www.catcap.de), Neuhaus Partners (www.neuhauspartners.de) und euro.marcom PR (www.euromarcom.de). Die mit über 100 Gästen gut besuchte Veranstaltung in Berlin fand im Rahmen der Deutschen mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht