(Registrieren)

Katalog 2010/2011: Mit AIDA zum Amazonas und nach Südamerika

Geschrieben am 21-04-2009

Rostock (ots) - Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt am 29.
April 2009 seinen neuen Jahreskatalog AIDAtime mit Reisen von Februar
2010 bis April 2011 heraus und erweitert sein Angebot nochmals
deutlich. Auf 75 Routen steuern die AIDA Schiffe insgesamt 154
Traumziele an. Neu im Programm sind Reisen zum Amazonas und nach
Brasilien sowie Städtereisen in Nordeuropa. Erstmals buchbar sind
auch alle Reisen mit dem siebten Schiff der AIDA Flotte - AIDAblu.

Auf je zwei neuen Amazonas- und Transamazonas-Routen erobert
AIDAvita den mächtigsten Strom der Erde. Die Route durch den
tropischen Regenwald führt bis in die Dschungelmetropole Manaus.

AIDAcara nimmt erstmals Kurs auf die brasilianische Atlantikküste
zu so faszinierenden Städten wie Rio de Janeiro, Buenos Aires und
Recife. Zwischen November 2010 und März 2011 ist AIDAcara auf
insgesamt fünf verschiedenen Südamerika-Routen und zwei
Transbrasilien-Reisen unterwegs. Vormerkungen für diese Reisen sind
ab 29. April 2009 möglich.

In der Karibik setzt AIDA Cruises neben AIDAvita erstmals auch ein
Schiff der neuen Generation ein: AIDAluna bietet im Winter 2010/2011
neben den klassischen 14-tägigen Reisen drei abwechslungsreiche
einwöchige Routen an.

Neu sind auch die 20-tägigen Transarabien- und Transasien-Reisen,
die neben der zweiwöchigen Variante angeboten werden. Im östlichen
Mittelmeer hat AIDA einen neuen Basishafen: Ab Antalya startet
AIDAdiva von April bis Oktober 2010 auf zwei unterschiedlichen
7-tägigen Routen.

Für Städtebummler hat AIDA jetzt ein weiteres Highlight im
Programm: Mit Hamburg, Paris, London, Antwerpen und Amsterdam werden
im März und April 2010 gleich fünf spannende Metropolen angesteuert.
AIDAblu startet insgesamt achtmal von Hamburg auf diese einwöchige
Städtetour.

Seine Premiere feiert der jüngste AIDA Neubau am 9. Februar 2010
zur Taufe in Hamburg. Die glanzvolle Zeremonie ist gleichzeitig
Auftakt zur Jungfernfahrt von AIDAblu nach Westeuropa, bevor das
Schiff in der Ostsee den Sommer verbringt. Erstmals gibt es auf dem
mit 71.100 BRZ großen Schiff komfortable Spa Kabinen mit direktem
Zugang zum Wellnessbereich. Auf drei Decks bietet der Body & Soul Spa
im japanischen Stil noch mehr Raum für Entspannung. Das neue
Restaurantkonzept offeriert vom Italiener über den California Grill
für amerikanische Spezialitäten bis zum East Restaurant mit
asiatischer Küche für jeden Gaumen etwas. Wer es lieber rustikal mag,
kann im ersten schwimmenden Brauhaus der Welt selbstgebraute
Biersorten verkosten und herzhafte Spezialitäten genießen.

Mehr Service bietet AIDA ab sofort seinen Suiten-Gästen: Neben
einem 3-Gang-Menü im Gourmet-Restaurant Rossini am Anreisetag
erwartet die Suiten-Gäste die kostenfreie Nutzung der Wellness Oase
am Abreisetag. Auf Wunsch wird das Frühstück in einem der
À-la-carte-Restaurants serviert.

Bei Buchung einer AIDA Reise mit internationalem An- und
Abreisepaket ist das AIDA Rail&Fly Ticket ab dem Katalog 2010/2011
bereits enthalten. Damit können Gäste ohne Mehrkosten bequem mit der
Deutschen Bahn zu ihrem Abflughafen und von dort auch wieder nach
Hause reisen. Für einen Aufpreis von 30 Euro pro Person und Strecke
genießen Gäste die Bahnfahrt in der 1. Klasse.

Wer seine AIDA Reise frühzeitig bucht, wird doppelt belohnt: Bei
Buchung bis 5 Monate vor Reisebeginn erhalten Gäste eine attraktive
Frühbucher-Ermäßigung für die 1. und 2. Person in der Kabine.
Erstmalig und nur für Reisen aus dem Katalog AIDAtime 2010/11 gilt
außerdem der Frühbucher-Plus: Bei Buchung bis 31. Oktober 2009
erhalten die 1. und 2. Person in der Kabine zusätzlich 50 % der
regulären Frühbucher-Ermäßigung gutgeschrieben. Bis zu 600 Euro
können so gespart werden.

Dazu gibt es an Bord der AIDA Schiffe die ganze Vielfalt für jeden
Geschmack - mit vielfältigen Sport- und Wellnessangeboten,
professionellem Entertainment, außergewöhnlichen Ausflügen,
kulinarischen Genüssen und komfortabel eingerichteten Kabinen.
Vollpension, Tischgetränke in den Buffetrestaurants, Kinderbetreuung,
Sauna und Shows sind inklusive.

Ausflüge können bereits vor der Reise mit dem Online-Reiseplaner
auf www.aida.de/myaida mit einer Ermäßigung von mindestens 3 %
gebucht werden. Buchungen für die AIDA Reisen aus dem Katalog
AIDAtime 2010/2011 sind ab 29. April 2009 im Reisebüro, im AIDA
Service Center unter der Telefonnummer 0381/202 707 22 sowie im
Internet auf www.aida.de möglich.

Originaltext: AIDA Cruises
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/55827
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_55827.rss2

Pressekontakt:
Hansjörg Kunze, Director Corporate Communications
AIDA Cruises, Am Strande 3d, 18055 Rostock
Tel. +49(0)381/444-8020, Fax -8025, presse@aida.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

198322

weitere Artikel:
  • Netzausfall bei T-Mobile: Deutscher Routerhersteller empfiehlt UMTS-Anbieterbündelung Bingen am Rhein (ots) - 40 Millionen Kunden waren am Dienstag vom Ausfall des Mobilfunknetzes von T-Mobile betroffen - darunter viele Nutzer der UMTS-Internetzugänge des Konzerns. Ein passender Moment für den deutschen Routerhersteller Viprinet, auf die Unzulänglichkeiten des schnellen Funkdatennetzes hinzuweisen: "Dort wo kein DSL verfügbar ist nutzen viele Menschen UMTS. Gerade Unternehmen vergessen dabei aber, wie störanfällig die UMTS-Netze sind", warnt Geschäftsführer Simon Kissel. Für den Privatkunden nur ärgerlich, für den Geschäftsmann mehr...

  • Ordnungspolitik 2009: Ludwig Erhard rotiert im Grabe/ Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur Flensburg (ots) - Der Titel der Wirtschaftskarikatur von Götz Wiedenroth für Dienstag, 21. April 2009 lautet: Ordnungspolitik 2009: Ludwig Erhard rotiert im Grabe. Bildunterschrift: "Das macht er immer, wenn der Wagen der CDU-Vorsitzenden vorbeirollt!". Die Zeichnung ist ab heute unter http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html im Internet aufrufbar. Das Honorar für den einmaligen Abdruck der Karikatur beträgt EUR 65,00 plus 19% MWSt. Die Veröffentlichung im Internet hat den gleichen Preis, hierfür mehr...

  • Florian Silbereisen: "Ich gebe nicht viel Geld aus" München (ots) - "Ich lebe relativ bescheiden, gebe nicht viel Geld aus", betont Florian Silbereisen (27) im Gespräch mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Natürlich fahre ich ein tolles Auto - das ist für mich wie eine Lebensversicherung, weil ich beruflich so viel unterwegs bin." Er habe aber "keinen tollen Flachbildfernseher, sondern eine zehn Jahre alte Schüssel". Auch beim Essen und Trinken ist Silbereisen bodenständig. Kaviar mag er nicht. "Ich habe ihn einmal probiert, der schmeckt mir nicht." Er trinke "lieber mal mit Kumpels mehr...

  • Nadeshda Brennicke: "Ich habe die Trennung verarbeitet" München (ots) - "Der Schmerz ist durch die Zeit weniger geworden", verrät Nadeshda Brennicke(36) im FRAU IM SPIEGEL-Interview über ihr Beziehungs-Aus. Im Herbst hatte sich die Schauspielerin von Marcus Klossek getrennt. Brennicke zu FRAU IM SPIEGEL: "Diese Liebe gibt es seit vergangenen Oktober nicht mehr. Ich habe die Trennung aber inzwischen verarbeitet." Nach wie vor sei die Liebe "sehr wichtig" in ihrem Leben. "Aber nur so wichtig, dass ich mir heute genau überlege, welcher Mann den Platz in meinem Herzen verdient hat", betont die Darstellerin. mehr...

  • Martin Walser: "Treue ist für mich kein positives Wort" München (ots) - "Ich finde, Treue ist kein positives Wort", bekennt Martin Walser (82) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Es klingt für mich nicht hell, nicht freundlich." Ähnlich kritisch bewertet der Schriftsteller den Begriff "Liebe". Das sei "wieder so ein Wort". Er und seine Frau seien "verheiratet, und das ist ein Hin und Her und Auf und Ab, und das hält sich und wird eigentlich immer erträglicher". Auf die Frage, was er richtig macht, dass seine Ehe schon so lange hält, entgegnet der Autor, dass er "die ganze mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht