(Registrieren)

Rheinische Post: Gründungsmitglied Florian Schneider verlässt die Band Kraftwerk

Geschrieben am 07-01-2009

Düsseldorf (ots) - Das Gründungsmitglied von Kraftwerk, Florian
Schneider, hat die Düsseldorfer Band verlassen. Das bestätigte Harald
Engel von der Plattenfirma EMI auf Anfrage der "Rheinischen Post"
(Mittwochausgabe). "Es ist richtig, dass Florian Schneider
ausgestiegen ist", sagte Engel. Schneider hatte die Gruppe 1970 mit
Ralf Hütter gegründet. Hütter wird den Bandnamen weiterführen und im
März mit Radiohead auf Südamerika-Tournee gehen. Die Pioniere der
elektronischen Musik gelten mit Titeln wie "Autobahn", "Trans Europa
Express" und "Computerliebe" noch heute als eine der
einflussreichsten Musikgruppen der Welt.

Originaltext: Rheinische Post
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/30621
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_30621.rss2

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

179459

weitere Artikel:
  • Die Zerstörung des gigantischen Panoramagemäldes "Rom 312" von und mit Yadegar Asisi im Panometer Leipzig am 1. Februar 2009 Berlin (ots) - Ein Künstler zerstört sein Werk - und lädt Sie ein, ihm dabei zu helfen. Arbeit gibt es genug, denn die Aktion gilt der Verabschiedung des weltgrößten Panoramas der ewigen Stadt. Seit 3 Jahren ist das 100 Meter lange und 30 Meter hohe Panorama "Rom 312" von Yadegar Asisi im Asisi Panometer in Leipzig zu sehen. Mehr als 500.000 Menschen sehen den Siegeseinzug Kaiser Konstantins in die Stadt am Tiber. Nun soll das Rundgemälde gemeinschaftlich vernichtet werden, damit Asisis neues Panoramaprojekt AMAZONIEN zum 150. Todesjahr mehr...

  • Ann-Kathrin Kramer: Schriftstellerin als Traumberuf Hamburg (ots) - Die Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer wollte immer Bücher schreiben: "Schriftstellerin, das ist der Beruf, den ich als kleines Mädchen ergreifen wollte, und kleine, zaghafte Schritte habe ich mit meinem Drehbuch und meinem Kinderbuch auch schon gemacht. Es gibt es also, das parallele Leben", sagte sie der ZEIT. Kramer: "Doch alles hat seine Zeit, und die kleine Ann-Kathrin hat vor Jahren beschlossen, dass sie erst noch was erleben will. Ich glaube, ich bin Schauspielerin geworden, weil ich in diesem Beruf der Illusion mehr...

  • Westfalenpost: Musik aus dem Netz Hagen (ots) - Apple kippt den Kopierschutz Von Torsten Berninghaus Es war eine gute Nachricht für alle, die Musik online einkaufen: Der größte Internet-Musikladen der Welt, Apple iTunes, verzichtet ab sofort auf den Kopierschutz. Damit können acht Millionen Songs geladen werden. Ab April sollen es zehn Millionen Titel sein, die kopiert, gebrannt oder auf MP3-Player überspielt werden können- und zwar ohne Hacker-Software. Natürlich handelt Apple nicht aus reiner Nächstenliebe. Vielmehr war es wohl der Druck der Musikindustrie, der das Unternehmen mehr...

  • Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu 25 Jahre Privatfernsehen Bielefeld (ots) - Zweifelsfrei, die Zeit war reif. Reif für neue Fernsehsender, die das glückselige Treiben von ARD und ZDF stören wollten und damit dann auch reichlich Erfolg hatten. Die öffentlich-rechtlichen Dickschiffe waren doch schon etwas behäbig geworden. Das macht bekanntlich schläfrig, mochten die bisherigen Verdienste auch groß gewesen sein. Unintelligent war das alles beileibe nicht. Es wurde auch eine Vielzahl schöner Fernsehstunden im Kreise der Familie geboten. Man erinnere sich nur der Durbridge-Krimis. Ansonsten: Bildungs- mehr...

  • LVZ: zu RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" Das Dschungelcampim Fernseh-Alltag Leipzig (ots) - Von Peter Korfmacher Die Wellen schlugen hoch, als 2004 RTL abgehalfterte Ex-Promis in den Dschungel schickte. Auf dass sie Maden äßen und mit Aalen badeten, sich beharkten und dem Bach und der Krause was zum Lästern böten und vor allem: Viele, viele Werbe-Millionen nach Köln spülten. Dann war Costa Cordalis der König im Busch. Und die Gerichte hatten die Frage zu klären, ob die Menschenwürde Schaden genommen habe oder wenigstens der Tierschutz verletzt worden sei. Beides beschieden die Richter negativ. Die mediale Erregungsmaschine mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht