(Registrieren)

Ostsee-Zeitung: Schwarzes Jahr - Kommentar zu Hansa Rostock

Geschrieben am 14-12-2008

Rostock (ots) - Es war ein schwarzes Jahr für den FC Hansa, das
vermag auch der Zittersieg beim Hinrunden-Finale nicht zu kaschieren.
Dem vermeidbaren Abstieg aus der Bundesliga folgte eine Klasse tiefer
eine unter dem Strich desaströse erste Saison-Halbzeit. Von Beginn an
hinkte der ambitionierte Verein den eigenen Ansprüchen hinterher und
überwintert nun im Zweitliga-Keller. In der Rückrunde kann es
allenfalls um Schadensbegrenzung gehen. Und darum, verlorenen Kredit
bei den Fans zurückzugewinnen.
Zuallererst sind die Spieler gefordert, deren Berufsauffassung über
weite Strecken alles andere als professionell war. Und die
Klubführung, die dem sportlichen Absturz viel zu lange tatenlos zusah
und damit die wohl tiefste Krise der Vereinsgeschichte
heraufbeschwor. Für den neuen Trainer erwies sich das Erbe seines
Vorgängers als schwere Hypothek. Seinen Sympathiebonus hat
Europameister Dieter Eilts verbraucht. Die Arbeit geht erst richtig
los.

Originaltext: Ostsee-Zeitung
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/65393
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_65393.rss2

Pressekontakt:
Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

176633

weitere Artikel:
  • Neue OZ: Kommentar zu Literatur / Auszeichnungen Osnabrück (ots) - Verzicht auf Gewissheiten Mit Ironie gegen die Engstirnigkeit: Heinrich Heine hat in der Tat das probate Mittel gegen Intoleranz aller Art geliefert. Darauf hat Amos Oz nun in Düsseldorf zu Recht verwiesen. Der kleine Schönheitsfehler: Ironie als Lebenshaltung setzt den Verzicht auf Gewissheiten voraus. Und genau darauf wollen die meisten Menschen nicht verzichten. Was Heinrich Heine so eindrucksvoll vorlebte, war mit einer Existenz am Rande der Gesellschaft erkauft. Das darf man nicht vergessen. Seine Tugenden mehr...

  • Oasis exklusiv im Musikkanal bei sevenload Köln (ots) - sevenload zeigt drei Videoclips von Oasis beim Studio Gig in London sevenload zeigt ab heute drei exklusive Videoclips von Oasis aus dem Studio Gig vom 14. August. Den Gig im Londoner Studio spielten Oasis vor nur 150 ausgewählten Fans. Die heißbegehrten, streng limitierten Karten wurden kurz vor dem exklusiven Konzert über die Website der Band verlost. Jetzt werden die Konzertmitschnitte von "The meaning of soul", "rock´n´roll star und "cigarettes & alcohol" alle vier Tage im Musikkanal des Social Media Networks veröffentlicht. mehr...

  • Neue OZ: Kommentar zu Archäologie / Varus-Schlacht Osnabrück (ots) - Mahnung für Kalkriese Es ist ein schöner Fund. Doch wie die meisten Entdeckungen wirft er mehr Fragen als Antworten auf. So war es gar nicht so unbekannt, dass die Römer auch nach der Varus-Schlacht über Jahrhunderte Expeditionen jenseits des Limes unternommen haben. Der Kampf bei Northeim zeigt nur, wie gut ausgerüstet, wie weit nördlich und mit welcher Stärke sie noch unterwegs waren. Interessanter ist, was jeden beunruhigen muss, der von Kalkriese als Ort der Varus-Schlacht ausgeht. Denn bei der jetzt gefundenen mehr...

  • Jürgen Flimm: Noch mehr Kommerz mache ich nicht mit Hamburg (ots) - Jürgen Flimm verlängert seinen Vertrag als Intendant der Salzburger Festspiele nicht, weil er dem Druck zu einer weiteren Kommerzialisierung der Festspiele nicht nachgeben will. Die Tendenz des Kuratoriums sei, die Festspiele in noch höhere Einnahmen zu treiben, sagte er der ZEIT. "Ich habe das Gefühl, dass die Festspiele sich weiter kommerzialisieren sollen, und das mache ich nicht mit." Wichtige Aufführungen wie Luigi Nonos Oper oder eine Uraufführung von Rihm seien dann nicht mehr möglich. Für sein Leben nach Salzburg mehr...

  • Programmhighlights 2009 im MuseumsQuartier Wien Wien (ots) - Auch im kommenden Jahr bietet das MuseumsQuartier Wien, eines der weltgrößten Areale zeitgenössischer Kunst und Kultur von darstellender Kunst, Architektur, Musik, Mode, Theater, Tanz, Literatur, Kinderkultur, bis hin zu Digitaler Kultur mit über 60 verschiedenen Kunst- und Kultureinrichtungen eine Vielzahl kultureller Highlights. Im quartier21, einem international beachteten Musterbeispiel eines "Creative Cluster", das innerhalb des MuseumsQuartier kleinen und mittelgroßen Kulturinitiativen Platz und Unterstützung bietet, mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht