(Registrieren)

Die Ausstellung "DOGS! Meisterwerke der Hundefotografie" eröffnet am 4. November im Hamburger Chilehaus

Geschrieben am 28-10-2008

Hamburg (ots) - Die Hamburger Galeristin Flo Peters eröffnet in
Kooperation mit DOGS - dem Lifestyle-Magazin für Hundefreunde - am 4.
November eine Fotografieausstellung im Chilehaus. Bis zum 30. Januar
2009 lädt die Flo Peters Gallery ihre Besucher zu einer
fotografischen Zeitreise durch die Hundewelt ein und zeigt dabei auf
400 Quadratmetern über 80 spannende, berührende und lustige Werke.

Unter den ausgestellten Fotografen finden sich große Namen wie
Bruce Weber, selbst Besitzer mehrerer Golden Retriever, Keith Carter,
Elliot Erwitt, J. H. Lartigue, William Wegman, Ruth Orkin oder Bruce
Davidson.

Die Fotogaleristin Flo Peters sammelt seit 16 Jahren Bilder von
Menschen, Landschaften und Architekturen. Aber auf ihrer allerersten
Ausstellung, im Zuge der Galerieeröffnung 2005 in Hamburg, zeigte sie
Fotos mit und von Hunden.
"Hunde berühren jeden von uns. Wir verändern unseren Blick, wenn wir
sie und Fotografien von ihnen betrachten", erklärt Peters.

"DOGS! Meisterwerke der Hundefotografie" läuft vom 4. November
2008 bis zum 30. Januar 2009 in der Flo Peters Gallery, Chilehaus C,
Pumpen 8, 20095 Hamburg, Tel. 040/30 37 46 86. Öffnungszeiten: Mo-Fr
von 12-18 Uhr und Sa von 11-15 Uhr.

Die aktuelle Ausgabe von DOGS erscheint am 3. November und
begleitet die Ausstellung mit einer zehnseitigen Reportage.

www.flopetersgallery.com www.dogs-magazin.de

Bildstrecken aus der DOGS-Reportage können auf Anfrage zur
kostenlosen Veröffentlichung zur Verfügung gestellt werden.

Originaltext: Gruner+Jahr, DOGS
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63980
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63980.rss2

Pressekontakt:
Michaela Schneider-Mestrom, G+J Exclusive&Living
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 2972,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de

Verena Steinkamp, G+J Exclusive&Living
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-24 77, Fax: 040/37 03-17 24 77,
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

166800

weitere Artikel:
  • Wege in die Zukunft mit semantischen Technologien, RFID und Foresight Stuttgart (ots) - Dreimal renommierte Experten und intensives Networking zu Themen, die den künftigen Umgang mit Informationstechnologien und Innovationen grundlegend verändern könnten: Genau das versprechen die Trendveranstaltungen des Forschungsprojekts FAZIT, die ab dem 5. November 2008 in Stuttgart stattfinden. Semantische Technologien haben das Potenzial, IT-basiertes Wissensmanagement in den nächsten Jahren grundlegend zu verändern. Doch gerade dem Mittelstand ist vielfach nicht bewusst, wie er von diesen Technologien profitieren mehr...

  • Salben gegen Venenerkrankungen meist wenig empfehlenswert Berlin (ots) - Salben, Cremes oder Gele haben meist keinen positiven Effekt auf Venenerkrankungen. "Sie können die Behandlung mit Kompressionsstrümpfen oder eingenommenen Venenmitteln höchstens unterstützen", so Apothekerin Claudia Peuke beim Gesundheitspresse-Seminar der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Empfehlenswert sei hingegen die regelmäßige Einnahme von Extrakten aus Heilpflanzen wie Rosskastaniensamen, Mäusedornwurzelstock oder rotem Weinlaub. Goldstandard in der Behandlung von Venenerkrankungen sind Kompressionsstrümpfe, mehr...

  • Ski und Wellness: Schneevital gibt neuen Schwung für ein vitales Leben / Die einzigartige Kombination aus Wellness, Skikurs und Verwöhnprogramm wendet sich an aktive Genießer in der zweiten Lebenshälf Oberstaufen (ots) - KURZMELDUNG: Wenn der Einkehrschwung nicht mehr so sportlich wirkt oder trotz zweitem Frühling der Hüftschwung nicht lässig genug gelingen will, hilft vielleicht "SchneeVital" in Oberstaufen. Die drei Skischulen des Allgäuer Schroth-Heilbades haben ihre Skilehrer speziell für die Bedürfnisse aktiver Menschen in der zweiten Lebenshälfte schulen lassen und unterweisen in der Technik. Die Gastgeber kombinieren die neuen zweitägigen "SchneeVital"-Kurse (99 Euro) mit diversen Wellness- und Verwöhnangeboten. Und Anregungen mehr...

  • Moderator Ross Antony in Schöne WOCHE: "Ich wäre gern Papa" Hamburg (ots) - Ex-Bro'Sis-Bandmitglied und Dschungel-König Ross Antony (34) kann sich im Moment vor TV-Angeboten kaum retten. Für RTL steht der quirlige Engländer gleich für zwei Samstagabend-Shows als Moderator vor der Kamera. Im Interview mit Schöne WOCHE plaudert Ross Antony über sein Privatleben und verrät, dass er gern Vater werden würde. Sein Terminkalender sei bis zum Ende des Jahres und darüber hinaus ausgebucht, sagt Ross in Schöne WOCHE. Aber: "Weihnachten habe ich frei. Die Feiertage verbringe ich mit meiner Familie und meinem mehr...

  • Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek in WOCHE HEUTE: Meine Asche soll unter einem Baum am Bodensee beerdigt werden Hamburg (ots) - Ruth Maria Kubitschek (77) ist eine passionierte Hobbygärtnerin. Im Interview mit WOCHE HEUTE spricht die beliebte Schauspielerin über ihr Buch, über den Tod und ihr Lebensmotto. Es sei nötig, über den Tod nachzudenken, weil ja alle sterblich sind, sagt sie in WOCHE HEUTE. "Wir müssen verstehen, dass sich das Leben nach einem Schicksalsschlag öffnen kann." Ruth Maria Kubitschek will nichts dem Zufall überlassen. "Gerade habe ich mit meiner Freundin Heidi beschlossen, dass wir ein Formular ausfüllen, damit wir weder mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht