(Registrieren)

"Stars brauchen den Applaus des Partners" - die Eheberaterin Hollywoods im Gespräch mit emotion

Geschrieben am 13-08-2008

München (ots) - 13. August 2008 - "Ich dachte, dass Brad Pitt viel
zu brav ist, um Angelina Jolie auf Dauer zu begeistern. Sie zog immer
dunkle, gefährlich wirkende Männer an, was in der problematischen
Beziehung zu ihrem Vater begründet ist", sagt die Psychologin Dr.
Carole Lieberman in der neuen Ausgabe von emotion (ab heute im
Handel). "Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Beziehung so
lange hält." Lieberman weiß, wovon sie spricht, schließlich saß in
ihrer Praxis in Beverly Hills schon so manches kriselnde
Hollywood-Paar. "Dass Jolie Pitts Kinder bekommt, macht sie aber
abhängiger und verletzbarer. Die Verantwortung für ihre Kinder
hindert sie daran, ihre Flügel auszubreiten und sich nach etwas
anderem umzusehen. Weitere Schwangerschaften sind vielleicht eine
gute Idee."

Nach Liebermans Erfahrung herrschen in Hollywood-Ehen "die
gleichen Basisprobleme" wie in "normalen" Beziehungen: "Auch Stars
fühlen sich zurückgestoßen, nicht genug geliebt, haben Sexprobleme
oder schämen sich für gewisse Dinge." Es gebe aber auch Unterschiede:
"Viele erwarten zusätzlich Applaus vom Partner, was auf die Dauer
sehr anstrengend sein kann." Die "härteste Bewährungsprobe" sei darum
"das Konkurrenzdenken": Die Ehen von Reese Witherspoon, Hilary Swank
und Halle Berry gingen in die Brüche, nachdem sie mit einem Oscar
ausgezeichnet worden waren. "Im Schatten der eigenen Frau zu stehen,
verkraften viele Stars nicht."

Was die Therapeutin ihren prominenten Klienten rät, gilt auch für
Partnerschaften "Normalsterblicher". Lesen Sie ihre Empfehlungen in
der neuen emotion.

Originaltext: Gruner+Jahr, emotion
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/61113
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_61113.rss2

Pressekontakt:
Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2455; Fax: -5703
E-Mail: loenker.simone@guj.de

emotion ist das Magazin für moderne Frauen, die wissen, wo sie
stehen, und die trotzdem nicht stehen bleiben wollen. Das G+J-Magazin
behandelt die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Partnerschaft,
Karriere, Freizeit, Freundschaft und Familie umfassend und fundiert
aus einem psychologischen Blickwinkel.
emotion erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 133.025
Exemplaren (IVW II/2008) zu einem Copypreis von 3,80 Euro.


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

152812

weitere Artikel:
  • dpa/video: Vorschau für Mittwoch, 13. August 2008 Berlin (ots) - Der «dpa audio und video» service liefert heute folgende Beiträge: ----------------------------------- Abo-Content für Mittwoch, 13. August 2008 ------------------------------------ OLYMPIA-VIDEO - «PEKING, DIE OLYMPISCHEN SPIELE UND ICH» Das beste Stück des Mannes auf der Speisekarte - Kein Racheakt einer Ex-Geliebten, sondern eine Delikatesse in einem Pekinger Gourmetrestaurant. Olympia-Reporter Björn Düß ist schon viele Seltsamkeiten vom Austragungsort der olympischen Spiele gewohnt. Dieses spezielle Menü setzt aber mehr...

  • 4Players.de trifft Til Schweiger Hamburg (ots) - Hollywood bei 4Players.de: Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig präsentieren Til Schweiger und 4Players.de gemeinsam die neue Computerspiel-Verfilmung "Far Cry", die am 2. Oktober 2008 in die deutschen Kinos kommt, und beantworten Fragen zum Film aus dem Publikum. Filmstars on Stage Gerade noch begeisterte Til Schweiger über sechs Millionen Zuschauer in dem deutschen Kinohit "Keinohrhasen", da beweist der beliebteste Filmstar Deutschlands einmal mehr, dass er auch im internationalen Geschäft eine wichtige mehr...

  • Zahlen die Deutschen zu viel fürs Internet? Kostenfallen bei DSL-Verträgen Bonn (ots) - Trotz immer günstigerer Preise zahlen Internetnutzer oftmals noch zu viel für ihren DSL-Anschluss. Darauf weist das Internetportal online-tarife.de hin. Grund dafür sind unter anderem Zusatzleistungen, die die meisten Kunden gar nicht brauchen. Die Angebote klingen verlockend: DSL-Paket mit bis zu 16 Mbit/s inklusive verbilligtem WLAN-Router, dazu Home-TV, Handy-Flatrate und Antiviruspaket, das Ganze die ersten sechs Monate zum Nulltarif. So versuchen die Anbieter derzeit Neukunden zu gewinnen. Doch Interessenten sollten mehr...

  • Kipptest: Richtigen Zeitpunkt der Apfelernte prüfen Hamburg (ots) - Ob Äpfel schon reif genug sind, um gepflückt zu werden, lässt sich laut der Zeitschrift FLORA GARTEN durch einen einfachen Kipptest ermitteln: Der Apfel wird etwas angehoben und um 90 Grad gedreht. Wenn er sich leicht vom Ast löst, ist der richtige Zeitpunkt für die Ernte gekommen. "Lassen Sie aber den Stiel an der Frucht", rät FLORA GARTEN-Chefredakteur Holger Radloff, "weil sich Äpfel damit deutlich länger lagern lassen als ohne." Mehr Tipps rund um Garten, Terrasse und Balkon gibt es in der neuen Ausgabe von mehr...

  • Ben Kingsley zieht es nach Bollywood Hamburg (ots) - 13.08.2008 - Oscar-Preisträger Ben Kingsley, 64, plant ein Projekt in Indien. "Ich werde dort mit meiner Produktionsfirma bald einen Film drehen, in dem ich auch selbst mitspiele", sagte er im Interview mit GALA (ab morgen im Handel, EVT. 14.08.). Er liebe die "Energie und Farbenfreude" von Bollywood, die ihn an seine Hippie-Zeit erinnere. "Ich war ein Sklave der Mode: Batik-Shirts, Plateau-Schuhe, lange Haare, behängt mit Schmuck." Im Rückblick frage er sich heute allerdings manchmal: "Was habe ich mir damals nur gedacht...?" mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht