 |
|
 |
|
Sieg im Volkswagen Championat - Haßmann setzt künftig auf 140 PS
Geschrieben am 25.05.2006 - [Nächster Artikel] |
|
|
Hamburg (ots) - Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby ist für ihn einfach ein gutes "Pflaster": Toni Haßmann aus Lienen hat mit Classic H das Volkswagen Championat von Hamburg gewonnen und kann einen VW Passat Variant mit nach Hause nehmen. Der PKW war Lohn für etwas mehr als eine Sekunde Differenz zum Zweitplazierten Thomas Voss aus Schülp mit Leonardo B. "Es läuft hier immer gut," räumte Haßmann gut gelaunt nach dem "Husarenstück" mit der Holsteiner Schimmelstute ein. Classic H wurde früher von der Schwedin Helena Persson geritten, dann in die Vereinigten Staaten verkauft und ist seit Dezember bei Toni Haßmann in Beritt. Im schnellen Stechen wurde der Neu Benthener Heiko Schmidt mit Lagano Dritter vor dem Dänen Thomas Sandgaard auf Anima. Diese vier Reiter blieben als einzige ohne Fehler im Stechen des Volkswagen Championats. Trotz einiger kräftiger Regenschauer hielt der Boden im Derbypark. Dabei machte sich bemerkbar, dass Organisator Volker Wulff in den vergangenen Tagen und Wochen alle Möglichkeiten ausgeschöpft hatte, eventuellen Wetterkapriolen vorzubeugen. "Wir haben noch ein, zwei Tricks in der Tasche, allerdings ist das nur eine Notlösung," so Wulff, der bereits Gelegenheit hatte, mit Vertretern der Behörde für Bildung und Sport beim Derby zu sprechen. Der Sieg in der ersten Qualifikation zum 77. Deutschen Spring-Derby, das erneut von Tchibo präsentiert wird, ging nach Brasilien. Der Weltranglisten-Neunte Bernardo Alves gewann mit dem französischen Wallach Fort Neuville de Joter die erste Runde im Naturkurs. Dahinter platzierte sich ein schleswig-holsteinisches Jungtalent mit Rasmus Lüneburg, der mit der Holsteiner Stute Leica fehlerfrei blieb. Thomas Frühmann aus Österreich, der zuletzt 1991 das Deutsche Spring-Derby gewinnen konnte und seither nicht wieder beim Derby war, steuerte seinen Darco-Sohn Limited Edition auf den dritten Platz.
Ergebnis Volkswagen Championat von Hamburg, Springen Kl. S mit Stechen: 1. Toni Haßmann (Lienen) mit Classic H, 0/42,70 Sekunden, 2. Thomas Voß (Schülp) mit Leonardo B, 0/44,25, 3. Heiko Schmidt (Neu Benthen) mit Lagano, 0/47,45, 4. Thomas Sandgaard (Dänemark) mit Anima, 0/49,92, 5. Marcus Ehning (Borken) mit Anka, 4/42,67, 6. Inga Czwalina (Fehmarn) mit GK Helena, 4/44,51.
1. Qualifikation zum Deutschen Spring-Derby: 1. Bernardo Alves (Brasilien) mit Fort Neuville de Joter, 0/92,14 Sekunden, 2. Rasmus Lüneburg (Hetlingen) mit Leica, 0/95,87, 3. Thomas Frühmann (Österreich) mit Limited Edition, 0/98,29, 4. Hauke Luther (Bissendorf) mit Caresino, 0/99,59, 5. Daniel Heuer (Schuersdorf) mit Armatige, 0/103,73, 6. Andreas Viebrock (Harsefeld) mit Gala Pierreville, 0/104,98.
Infos und News auch unter www.engarde.de
Originaltext: Comtainment Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58517 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58517.rss2
Rückfragen bitte an: Comtainment Andreas Kerstan Telefon: +49(0)4307 827970
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|