(Registrieren)

"Indiana Jones"-Star Shia LaBeouf verrät, wie er zu seiner Rolle kam: "Ich bekomme gute Filmjobs, weil ich immer pünktlich bin und mich nie übers Essen am Set beschwere."

Geschrieben am 15-05-2008

München (ots) - "Ich verrate Ihnen, warum ich gute Filmjobs
kriege. Erstens bin ich immer pünktlich. Und zweitens beschwere ich
mich nie übers Essen am Set", sagt Schauspieler Shia LaBeouf im
Interview mit GQ Gentlemen's Quarterly. Auf diese Weise konnte er
wohl auch Hollywood-Regisseur Steven Spielberg überzeugen, der ihn
für die Rolle des Mutt Williams in "Indiana Jones und das Königreich
des Kristallschädels" engagierte. Dass es an seiner - verglichen mit
anderen Größen Hollywoods - geringen Gage liegen könnte, glaubt
LaBeouf nicht: "Es stimmt, ich kriege ein kleines Honorar. Aber die
meisten Kollegen würden noch Geld draufzahlen, um bei 'Indiana Jones'
mitspielen zu dürfen." Am 22. Mai kommt die Fortsetzung der
Abenteuerreihe in die Kinos.

Seinen Erfolg schreibt LaBeouf vor allem seinem Fleiß zu: "Ich
verspreche Ihnen: In Hollywood gibt es in meiner Altersklasse nur
wenige, die besser vorbereitet zu den Castings gehen als ich. Ich
habe kein Problem damit, auch beim fünften, sechsten und siebten
Vorsprechen noch mit bester Laune aufzutauchen." Ungeachtet seiner
steilen Karriere bleibt der Schauspieler jedoch auf dem Boden: "Ich
sage nicht: 'Oh God, ich bin ein großer Künstler, ich werde jetzt die
Welt verändern.' Man gibt mir ein Drehbuch, und ich sage meinen Text
auf. Gern auch in 100 Varianten. Dann ist Feierabend, und wir trinken
ein Bier." Auch vor einem übersteigerten Medieninteresse durch den
neuen Film fürchtet er sich nicht: "Ich führe ein unauffälliges
Dasein, wenn ich nicht arbeite. Könnte mir nichts Langweiligeres
vorstellen als Paparazzi-Bilder aus meinem Privatleben."

Das vollständige Interview mit Shia LaBeouf lesen Sie in der
aktuellen Ausgabe von GQ.

Originaltext: GQ Gentlemen's Quarterly
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7041
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7041.rss2

Pressekontakt:
Condé Nast Verlag GmbH
Sabine Wilhelm
Leitung Public Relations
Tel. 089 38104-413
Fax 089 38104-627


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

137040

weitere Artikel:
  • Keith Richards über die Rolling Stones: "Im Grunde sind wir die ehrlichsten und anständigsten Kerle, die man sich vorstellen kann." München (ots) - "Im Grunde sind wir die ehrlichsten und anständigsten Kerle, die man sich vorstellen kann", sagt Keith Richards im Interview mit GQ Gentlemen's Quarterly über die Rolling Stones. "Wir haben die Sache nie so ausgereizt, wie wir gekonnt hätten", meint Richards über sein Leben im Zeichen des Rock 'n' Roll. "Es war nur alles immer so naheliegend. Hier und da mal ein Groupie. Die waren für uns eher so wie ... Rastplätze. Nach dem Motto: 'Jetzt sind wir in Cincinnati, also müssen wir mal wieder ein bisschen auftanken.'" Doch mehr...

  • TV Movie: Warum Harrison Ford im neuen "Indiana Jones"-Abenteuer die Puste ausging Hamburg (ots) - Nach 19 Jahren ist er zurück. In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (Kinostart: 22. Mai 2008) spielt Harrison Ford zum vierten Mal den legendären Abenteuer-Archäologen. Ein Projekt, für das der Hollywoodstar trotz seiner 65 Jahre nicht eine Sekunde zögerte. "Es war immer mein Traum, noch einen Teil zu drehen", schwärmt Ford im Interview mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. "Sobald ich in die speckige Jacke geschlüpft war und den legendären Hut auf dem Kopf spürte, war dieses besondere Gefühl wieder mehr...

  • "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Fiona Erdmann: "Sie machten mich zur Zicke" Hamburg (ots) - Die eine scheu, die andere launisch - sind die Mädels von "Germany's Next Topmodel" wirklich so, wie sie am Bildschirm dargestellt werden? Wohl kaum, meint Model Fiona Erdmann, Vierte der vergangenen Staffel, die im Interview mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe aus dem Nähkästchen plaudert. "Jede wird von der Redaktion in ein Schema gepresst, damit es für die Zuschauer interessanter wird", erklärt die 19-jährige. "In unserer Staffel wurde ich von Anfang an als total gemeine Zicke hingestellt." Dazu würden die Szenen mehr...

  • ZDF-Programmhinweis / Freitag, 16. Mai 2008, 17.05 Uhr / Länderspiegel / Freitag, 16. Mai 2008, 17.45 Uhr / Leute heute Mainz (ots) - Freitag, 16. Mai 2008, 17.05 Uhr Länderspiegel mit Ralph Schumacher Hilfe für Myanmar und China - Mit Spendensammlern unterwegs Kassenpatient erster Klasse - AOK & Co. locken mit neuen Angeboten Hoffnung für Kali-Kumpel - Salzabbau in Thüringen soll wieder starten Abenteuer Auto - Fahranfänger auf dem Verkehrsübungsplatz Hammer der Woche - Dorf muss unter der Brücke schlafen Freitag, 16. Mai 2008, 17.45 Uhr Leute heute mit Karen Webb Sarah Jessica Parker: "Sex and the City"-Premiere in Berlin Usher: Neues Album mehr...

  • "Frühlings-Golfwoche" beim Golfclub Lungau / Vom 16. bis 21. Juni 2008 treffen sich Golffreunde beim Golfclub Lungau in St. Michael im Salzburger Land St.Michael/Österreich (ots) - Die diesjährige "Frühlings-Golfwoche" vom 16. bis 21. Juni 2008 wird von insgesamt fünf regionalen touristischen Anbietern ausgetragen. Zu den Veranstaltern gehören zwei 4-Sterne-Wellnesshotels, zwei Landhotels und das Golfclubrestaurant 19er, welches sich direkt am Golfplatz befindet. Die Turnierwoche richtet sich an alle Hobby- und Golffreunde, die neben der Faszination Golf auch Erholung und Ruhe suchen sowie regionale und internationale kulinarische Spezialiäten probieren und genießen möchten. Am Ende mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht