(Registrieren)

Rückfahrkamera und LED-Bremsleuchte kombinieren

Geschrieben am 06-05-2008

Lippstadt (ots) - Die Licht- und Elektronik-Kompetenz intelligent
zu verknüpfen und daraus wegweisende Produkte für unterschiedliche
Zielgruppen zu entwickeln ist eine der Stärken des
Automobilzulieferers Hella. So bietet das Unternehmen ein
Spezialgehäuse an, in das sich sowohl eine Rückfahrkamera als auch
eine hochgesetzte LED-Bremsleuchte integrieren lassen. Damit können
zum Beispiel Wohnmobile und Kleintransporter ausgerüstet werden.

Die Gefahr, beim Zurücksetzen von großen, unübersichtlichen
Fahrzeugen Menschen zu übersehen und zu verletzen oder Sachschäden zu
verursachen, lässt sich durch das nachrüstbare elektronische
Rückfahrkamerasystem RVS-1 von Hella deutlich reduzieren. Es erfasst
den Rückraum hinter dem Fahrzeug in einem Sichtbereich bis 92 Grad
vertikal und bis 120 Grad horizontal. Im Display lassen sich der
hintere Horizont, die beiden Außenkanten des Stoßfängers und die
Fahrbahn direkt hinter dem Fahrzeug gut überblicken. So erhält der
Fahrer ein zuverlässiges Bild der Rückraumsituation, die ihm ein
entsprechend angepasstes Verhalten beim Rangieren ermöglicht.

Die hoch leistungsfähige Mini-Rückfahrkamera mit integrierter
Elektronik ist etwa so groß wie ein Golfball. Der Fahrer aktiviert
sie durch das Einlegen des Rückwärtsgangs. Mögliche Anbauorte sind
Türen, Dachkanten, der Platz des Markenlogos, die Griffleisten am
Kofferraumdeckel oder über dem Nummernschild.

Aufgrund der sehr hohen Nachtsicht-Empfindlichkeit kommt das
elektronische Auge bei Dunkelheit mit dem Licht des
Rückfahrscheinwerfers aus, weitere Lichtquellen sind nicht
erforderlich. Die Wiedergabe des Farbbilds kann über einen bereits im
Fahrzeug vorhandenen oder den von Hella angebotenen
5-Zoll-TFT-Monitor realisiert werden.

Die Kamera lässt sich mit einer LED-Sicherheitsbremsleuchte in
einem lackierbaren Spezialgehäuse kombinieren. Diese
Licht-Elektronik-Einheit verbindet die Vorteile der LED-Technik
(schnelle Ansprechzeit, lange Lebensdauer, geringe Stromaufnahme) mit
dem zusätzlichen Sicherheits- und Komfortnutzen der Rückfahrkamera.
Alle Hella-Produkte entsprechen den extrem anspruchsvollen
Qualitäts-und Prüfkriterien, die für elektronische
Fahrzeugkomponenten in Bezug auf elektromagnetische Verträglichkeit,
Vibrations- und Störfestigkeit und Dichtigkeit gelten.

Fotos stehen bereit unter www.hella-press.com

Originaltext: Hella KGaA Hueck & Co.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/65085
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_65085.rss2

Pressekontakt:
Hella KGaA Hueck & Co., Ulrich Köster, Pressesprecher,
Tel. 02941/38-7566, E-Mail: Ulrich.koester@hella.com


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

135048

weitere Artikel:
  • Was geschieht bei der Taufe? Neue Orientierungshilfe der EKD vorgestellt Hannover (ots) - Der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat am Dienstag, 6. Mai, in Berlin eine Orientierungshilfe zu Verständnis und Praxis der Taufe in der evangelischen Kirche veröffentlicht. Der Vorsitzende des Rates der EKD, Bischof Dr. Wolfgang Huber, und der Vorsitzende, der zu diesem Thema eingerichteten Ad-hoc-Kommission, Präsident Professor Dr. Christoph Markschies, haben den Text gemeinsam vorgestellt. Er steht in Kontinuität zu der im Jahr 2003 veröffentlichten "Orientierungshilfe zu Verständnis und Praxis mehr...

  • Christina Ricci macht sich für Paparazzi extra hübsch Hamburg (ots) - Mit ihrer Berühmtheit kann Christina Ricci, 28, auch mehr als zehn Jahre nach den ersten Hollywood-Erfolgen schwer umgehen. "Was habe ich mir da bloß für einen sonderbaren Beruf ausgesucht? Ich muss mich mehrmals am Tag kneifen", sagte die Schauspielerin im Interview mit dem People-Magazin GALA (aktuelle Ausgabe, 8. Mai). "Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich mich rasch noch mal umziehe, bevor ich das Haus verlasse." Wenn sie schon fotografiert werde, wolle sie wenigstens hübsch aussehen. Für die Eskapaden jüngerer mehr...

  • Deutschlands größtes Internetportal für Verbraucherverträge gestartet München (ots) - Unter www.premingo.de gibt es Verträge für Strom, Gas, Versicherungen, DSL, Mobilfunk, Pay TV, Kreditkarten, Girokonten, Mitgliedschaften und mehr - Verbraucher erhält Sachprämien für die eingesparte Vermittlungsprovision - Über 10 000 Artikel zur Auswahl (Bücher, CDs/DVDs, Elektronik, Mode, alles für Haus und Garten, Computer u.v.a. in 14 Prämienkategorien) Unter www.premingo.de ist der laut Betreiber größte deutsche Online-Marktplatz für Verbraucherverträge gestartet. Strom, Gas, DSL, Handy, Pay TV, Kreditkarten, mehr...

  • Erbschaftsteuerreform: Berechnungstool von NWB zur Unternehmensbewertung / BBEV Informationssystem bietet neues Berechnungsprogramm zur Unternehmensbewertung nach dem Ertragswertverfahren Herne (ots) - Noch ist kein Ende in Sicht bei der Erbschaftsteuerreform: Das Gesetzeswerk soll nun frühestens im Juli 2008 verabschiedet werden. Trotz aller rechtlichen Unsicherheit bedeutet dies auch eine Chance für Steuerberater. Ihnen bleibt nun noch mehr Zeit für die Gestaltungsberatung. Das Informationssystem "BBEV - BeraterBrief Erben und Vermögen" unterstützt die Steuerprofis dabei mit dem neuen Berechnungsprogramm zur Unternehmensbewertung. Denn für Erb- und Schenkungsfälle sind alle Unternehmen bei der Bewertung künftig mit dem mehr...

  • Shiitake: Pilzkulturen für den eigenen Anbau / Gaumenfreude und Gesundheit perfekt vereint Unterhaching (ots) - Der Shiitake ist ein weltweit geschätzter Speisepilz. Nur der Champignon wird noch häufiger verzehrt. Ursprünglich kommt der Shiitake aus Asien und ist nach wie vor aus der asiatischen Küche nicht wegzudenken. Auch in Deutschland erfreut er sich zunehmender Beliebtheit, und das vor allem wegen seines exzellenten Geschmacks. Immer noch wenige wissen allerdings, dass er auch voller Gesundheit steckt. Denn der Shiitake ist auch ein wertvoller Pilz, der in Asien schon seit Jahrtausenden als Heilpilz gilt und in der Traditionellen mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht