(Registrieren)

11,8 Prozent im April: Sat.1 mit stärkstem Zielgruppen-Marktanteil seit 20 Monaten / Größter Zugewinn aller Sender

Geschrieben am 01-05-2008

Berlin (ots) - Sat.1 erzielte im April beim werberelevanten
Publikum den stärksten Marktanteil seit 20 Monaten. In der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer
erreichte der Sender 11,8 Prozent Marktanteil. Der Zugewinn gegenüber
dem Vormonat ist mit 0,9 Prozentpunkten der höchste aller Sender im
deutschen TV-Markt. Gegenüber dem Vorjahresmonat verbesserte sich
Sat.1 sogar um 1,7 Prozentpunkte.

Beim Gesamtpublikum (Zuschauer ab 3 Jahre) erzielte Sat.1 mit 11,5
Prozent die höchste Quote seit November 2005, verbesserte sich
gegenüber dem Vormonat um 1,2 Prozentpunkte und gegenüber dem
Vorjahresmonat um 2,1 Prozentpunkte.
Nach den ersten vier Monaten des Jahres 2008 liegt der Sender nun
durchschnittlich bei 11,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten
Zielgruppe (Zuschauer ab 3 Jahre: 10,4 Prozent) und weist damit einen
deutlich positiven Trend auf.

Am Morgen (5.30-9 Uhr: 18,5 Prozent Marktanteil, plus 2,1
Prozentpunkte vs. Vormonat) und am Nachmittag (13-17 Uhr: 17,0
Prozent, plus 2,1 Prozentpunkte; jeweils Mo-Fr) konnte Sat.1 seine
Marktführerschaft im April noch einmal ausbauen. Darüber hinaus
steigerte der Sender seine Performance auch in der Prime Time
(20.15-23 Uhr, Mo-So: 12,1 Prozent), wo ein Zugewinn von 1,6
Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat gelang. Zu den erfolgreichsten
Sat.1-Sendungen in der Prime Time zählten die
Fußball-Live-Übertragungen der UEFA Champions League ("Champions TV")
und des UEFA Cups (bis zu 26,7 Prozent Marktanteil), Spielfilme wie
'Barfuss' (20,3 Prozent), 'Robin Hood - König der Diebe' (16,5
Prozent) und 'Die Legende des Zorro' (14,7 Prozent), die US-Serien
'Navy CIS' (bis zu 19,1 Prozent) und 'Numb3rs - Die Logik des
Verbrechens' (bis zu 14,1 Prozent) sowie eigenproduzierte TV-Movies
wie 'Bis dass der Tod uns scheidet' (15,1 Prozent) und 'Der Prinz von
nebenan' (14,1 Prozent).

Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14
bis 49 Jahre
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, 1.-30.4.2008
(Timeslots bis 29.4.), z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Originaltext: SAT.1.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6708
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6708.rss2

Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation/PR
Andreas Thiemann, andreas.thiemann@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2354, 0160/4798 354


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

134426

weitere Artikel:
  • "Halbnackt auf dem roten Teppich - das reicht nicht, um ein Star zu sein" - Annemarie Warnkross im Exklusiv-Interview auf ProSieben.de München (ots) - Sie ist das weibliche Gesicht von "taff", kennt alle Facetten der Boulevard-Berichterstattung und scheut sich nicht, ihre Meinung zum Business auch auszusprechen: "Ich sehe es sehr kritisch, dass der Promi-Wahn immer schlimmer wird und es heute schon reicht, halbnackt über den roten Teppich zu laufen, um als Promi wahrgenommen zu werden." Über den Unterschied Job und Privatperson sagt sie: "Klar berichtet 'taff' auch über solche Menschen, dazu muss man auch stehen, wenn man ein solches Format moderiert. Natürlich würde ich mehr...

  • Stil-Ikone Sarah Jessica Parker in GLAMOUR: "Ich bin ein Fashion Victim." München (ots) - "Ich bin ein Fashion Victim", verrät "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker im Interview mit GLAMOUR. Doch es ist nicht nur die Leidenschaft für Mode, die Parker mit der Figur Carrie Bradshaw teilt. Von ihrem Serien-Alter Ego hat sich die 43-Jährige im Laufe der Jahre einiges abgeschaut: "Bei Carrie muss sich nach Möglichkeit alles beißen. Manchmal funktioniert das grandios, manchmal geht es grandios daneben. Aber ich habe daraus gelernt: Solange man sich wohlfühlt, ist alles erlaubt." Modesünden hat die Stil-Ikone mehr...

  • Von wegen "Unschuldig" - Clemens Schick, Star der neuen TV-Serie, gesteht: "Ich habe früher ganz gut geklaut." München (ots) - In der neuen TV-Serie "Unschuldig" sorgt Clemens Schick alias Marco Lorenz für mehr Gerechtigkeit. In seiner Jugend war Schick jedoch alles andere als harmlos. "Ich habe früher ganz gut geklaut. Und einmal so ungeschickt, dass ich erwischt wurde", gesteht der Schauspieler im Interview mit dem Magazin GLAMOUR. Um den Vorfall zu verheimlichen, ging er allerdings weitaus klüger vor: "Da ging es dann nur noch darum, der Erste am Briefkasten zu sein, um den Brief von der Polizei abzufangen. Das habe ich zum Glück geschafft." mehr...

  • Grün zieht nicht mehr - Immer weniger Menschen verbringen ihre Freizeit im Freien Baierbrunn (ots) - Um 25 Prozent ist die Zahl der Menschen seit 1980 gesunken, die ihr Freizeitvergnügen im Freien finden. Diese Entwicklung erkannten laut einem Bericht der "Apotheken Umschau" Biologen der Universität von Illinois (USA) und des US-Environmental Leadership Programm anhand der Besucherzahlen von Naturparks in den USA, Japan und Spanien. Als Grund nennen die Forscher die wachsende Begeisterung für elektronische Geräte und Spiele. Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Gesundheitsmagazin mehr...

  • Vorschau für Video: Videokritiken der KW 18 von teleschau - der mediendienst und NEU! Start up KW 18 - Schnell, informativ, kritisch München (ots) - NEU!: Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino - Kalenderwoche 18 "Iron Man", "1. Mai", "Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt" und "Urmel voll mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht