 |
|
 |
|
VdP-Winzer Hans Lang unterstützt ALDI SÜD / Große Chance für Region und Rebsorte / Riesling Cuvée aus dem Rheingau ab 17. März in allen Filialen erhältlich
Geschrieben am 11.03.2008 - [Nächster Artikel] |
|
|
Eltville (ots) - Hans Lang, engagierter Winzer aus dem Rheingau und einer der international renommiertesten deutschen Weinerzeuger, ist nach Fritz Keller aus Baden und Raimund Prüm von der Mosel bereits der dritte Winzer aus dem exklusiven und traditionsreichen Verband Deutscher Qualitäts- und Prädikatsweingüter (VdP), der die Qualitätsoffensive von ALDI SÜD für ein hochwertiges Angebot im Discount unterstützt.
"Ich sehe in dieser Aktion eine große Chance, qualitativ hochwertigen Wein, die Region und auch die Rebsorte einem breiten Konsumentenkreis positiv zu präsentieren", stellt Hans Lang dazu fest.
"Qualität geht vor Quantität" ist seine Philosophie, die er von Beginn an konsequent umgesetzt hat und die selbstverständlich auch für die bei ALDI SÜD ab dem 17. März in allen Märkten angebotene, limitierte Riesling-Cuvée gilt. Dafür steht er mit seinem Namen, seinem Know-how und seiner Erfahrung.
So wurden ausschließlich eigene Trauben, z.T. aus den berühmten Hattenheimer Lagen, verwendet, naturnaher Anbau, Handlese und schonender Ausbau im Keller sind weitere Qualitätskriterien. Alle Produktionsschritte hat Hans Lang persönlich kontrolliert.
Zusammen mit seiner Frau Gabriele führt er das elterliche Gut im pittoresken Dörfchen Hattenheim im Rheingau, dort, wo der Rhein von Ost nach West fließt und sich die Rebhänge nach Süden neigen. Hier sind Langs berühmte Hattenheimer und Hallgartener Lagen.
Der 2007 Rheingau Riesling Classic überzeugt durch eine feine und elegante Frucht und spiegelt sehr deutlich den Charakter des Rheingaus wider. Ein Wein mit angenehmer Länge, frischer, gut eingebundener Säure und einem saftigen, lang anhaltenden Finale.
Der Preis: 7,99 EUR, ab 17.03.2008 in allen ALDI SÜD Märkten erhältlich.
Originaltext: Weingut Hans Lang Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/70419 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_70419.rss2
Pressekontakt: Ulla Lindenberg MCC GmbH Media communication & consulting Heinrich-Held-Str. 37 45133 Essen Tel.: +49 (201) 84201-36 Fax: +49 (201) 84201-930 ulla.lindenberg@mcc-co.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|