 |
|
 |
|
Zweitmarkt.de: Starkes Premium-Segment am Zweitmarkt
Geschrieben am 29.02.2008 - [Nächster Artikel] |
|
|
Hamburg (ots) - In dieser Woche hat die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG am Zweitmarkt der Börse Hamburg Besitzwechsel von Anteilen an 34 verschiedenen geschlossenen Fonds vermittelt und damit zu Nennwerten 2,03 Mio. Euro Umsatz erzielt. Dabei zeigte sich das Premium-Segment, an dem für Verkäufer bis zu 50.000 Euro eine Sofortabnahme garantiert ist, in zweierlei Hinsicht besonders stark: Einmal erreichte es mit 41,3 Prozent einen beachtlichen Anteil am Gesamtgeschäft der Woche. Zum anderen lagen sowohl für Schiffs- als auch für Immobilienfonds die Durchschnittskurse mit 102 bzw. 57 Prozent deutlich höher als im Standard-Segment mit 71 Prozent für Schiffs- und 40 Prozent für Immobilienbeteiligungen.
Alte Bekannte waren in beiden Markt-Segmenten die Kurssieger in dieser Woche. Im Premium-Segment kamen nominal 40.000 Euro des HGA-Fonds Mitteleuropa III auf 121,75 Prozent nach 123,5 Prozent in der Vorwoche. Im Standard-Segment erreichten nominal 30.000 Euro des Fonds ProVictor VI von Ideenkapital 125,5 Prozent und damit die Wochenspitze am Gesamtmarkt.
Drei Handelspremieren
Die Verbreiterung des Handelsvolumens am Zweitmarkt setzte sich auch in dieser Woche fort. Drei Schiffsfonds wurden erstmals gehandelt. Im Premium-Segment feierte das MS Westerdeich von HCI Handelspremiere. Ein Anteil von nominal rund 36.000 Euro wechselte zu 85,5 Prozent den Besitzer. Im Standard-Segment kamen 15.000 Euro des Fonds 64 Motortanker Athens Star von Lloyd Fonds auf genau 100 Prozent und eine 25.000-Euro-Beteiligung am Fonds Premicon Kreuzfahrtschiffe 2004 auf einen Kurs von 50 Prozent.
Auch ein Lebensversicherungsfonds wurde wieder gehandelt: nominal 14.000 Euro des Fonds Britische Leben I von König & Cie. zu 85,5 Prozent.
Über Zweitmarkt.de: Unter der Dachmarke Zweitmarkt.de betreut die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG seit fast 10 Jahren als Pionier und Marktführer den Handel mit geschlossenen Fonds an der Fondsbörse Deutschland. Die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG gehört zur Gruppe der Börsen AG Hamburg-Hannover, der Betreiberin der initiatoren-unabhängigen Handelsplattform. Anleger können über diese liquide Handelsplattform Anteile von über 3.000 geschlossenen Fonds (Immobilien-, Schiffs-, Lebensversicherungs-, Private Equity- und andere Spezialfonds) handeln. Der Handel vollzieht sich bei Zweitmarkt.de an der Fondsbörse Deutschland transparent auf Basis einer strengen Marktordnung und unter börsenseitiger Handelsüberwachung. Weitere Informationen im Internet unter www.Zweitmarkt.de.
Originaltext: Zweitmarkt.de Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/54318 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_54318.rss2
Pressekontakt: Zweitmarkt.de Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG Bert E. König Telefon: 040/48 09 20-40 E-Mail: bert.koenig@zweitmarkt.de Internet: www.zweitmarkt.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|