 |
|
 |
|
Zinio kündigt den Start eines "Globalen Newsstands" und eine internationale Marketing-Partnerschaft an
Geschrieben am 25.02.2008 - [Nächster Artikel] |
|
|
San Francisco (ots/PRNewswire) -
- Die Partnerschaft mit Acceso, einem Unternehmen der Havas Media/MPG, setzt die Konsolidierung von Zinio in Europa und Lateinamerika fort
Zinio (www.zinio.com), der weltweit grösste Online-Zeitschriftenanbieter, kündigt heute zwei bahnbrechende Initiativen an: den Start eines "Globalen online Newsstands", eine Webseite, an der die Konsumenten Hunderte verschiedene führende Zeitschriften aus der ganzen Welt kaufen und die aktuellen Seiten sofort auf dem Bildschirm abrufen können. Ausserdem eine Partnerschaft für Europa und Lateinamerika mit der Acceso-Gruppe, einem Unternehmen, an dem Havas Media-MPG (Mediensparte von Havas, einer der grössten Agenturholdings weltweit) gemeinsam mit der Firma ISP beteiligt ist.
Zinio`s neue globale Initiative bietet den Verlagspartnern steigende Reichweiten, während die Leser von einer grösseren Auswahl profitieren. Die Konsumenten nutzen ein erweitertes Angebot an Zeitschriften und haben die Möglichkeit, zwischen On- und Offline-Lesemöglichkeiten aussuchen zu können.
Rich Maggiotto, CEO von Zinio, erklärt hierzu: "Da immer mehr Konsumenten einen digitalen Lebensstil führen und die traditionellen Printverlage Lösungen im Netz suchen, bietet Zinio nach wie vor die beste Vielfalt, Benutzerfreundlichkeit und Wertschöpfung. Der Start unseres globalen Zinio-Newsstands ermöglicht den Verlagen, die Leser mit den beliebtesten Publikationen aus dem In- und Ausland an einem einzigen, günstigen Ort zu binden und gleichzeitig ein höchst verlässliches, digitales Leseerlebnis anzubieten. Die Konsumenten können somit nach Land und Sprache browsen und auch die Währung nach ihrer persönlichen Voreinstellung wählen."
Joan Solà, CEO der Acceso-Gruppe, dazu: "Der globale Kiosk von Zinio ist "long tail" par excellence. An einem Markt, wo sich der Zugang traditionell durch die geografische "scale of demand" definiert, ermöglicht Zinio weltweiten Massen- und Nischen-Interessensgemeinschaften, konkrete Inhalte unabhängig von der Nachfrage auf dem lokalen Markt abzurufen."
Global Newsstand von Zinio - Als erster seiner Art bietet der globale Kiosk von Zinio den Zeitschriftverlagen die Gelegenheit, ihre Publikationen auf einfache Weise weltweit zu verbreiten, was bislang wegen der Druckkosten, des Vertriebs und der Inhalte nur beschränkt möglich war. Heute verkaufen und bieten über 850 digitale Publikumszeitschriften ihren Inhalt online in mehreren Sprachen in über 200 Ländern über die Zinio-Plattform an. Zinio beabsichtigt, über die Zusammenarbeit mit dem globalen Netz von Havas Media / MPG innerhalb eines Jahres diese Zahl auf über 2.000 erstrangige Publikationen auszuweiten.
Mit Zinio werden die Verlage Zugang zu einem neuen Ressourcenzentrum haben können. Darüber werden sie u.a. mit der Zinio Publisher Growth Services Group (PGS-Gruppe) kooperieren können - zur Erarbeitung massgeschneiderter Marketing-Programme als Erweiterung ihrer eigenen Ressourcen. Die PGS-Gruppe unterstützt die Verlage bei der Profilierung ihrer Objekte und Marken und erschliesst gleichzeitig eine Vielzahl von Einnahmequellen für das Vertriebs- und Anzeigengeschäft.
Globale Zinio-Partnerschaft - Zinio erhofft sich des weiteren, über die Partnerschaft mit der Acceso-Gruppe und insgesamt mit Havas Media (MPG) seine organisch wachsende internationale Präsenz in ganz Europa und Lateinamerika auszubauen. Für die Verlags- und Werbebranche bietet diese Zusammenarbeit neue digitale Chancen für den weltweiten Vertrieb sowie Interaktivität.
Alfonso Rodés, CEO von Havas Media dazu: "Wir glauben, dass Zinios hervorragende Technologie und Online-Marketing-Dienstleistungen für Verlage die Attraktivität und die Benutzung digitaler Publikationen stark erhöhen wird. Wir möchten an der Spitze dieses Prozesses stehen und in der Lage sein, die Möglichkeiten dieses vielversprechenden interaktiven Kanals für unsere Kunden zu erschliessen."
Maggiotto fügt hinzu: "Es ist ein Höhepunkt für die Verlagsbranche. Mit der Tiefe und Breite des globalen Kommunikations-Knowhows von Havas Media und des ausgereiften digitalen Leseerlebnisses, das Zinio ermöglicht, leiten wir ein neues Kapitel in der Geschichte ein, indem wir den Verlagen und Konsumenten eine internationale Präsenz bieten, zugleich aber die Integrität der Zeitschriftenmarken für Leser und Werbungtreibende wahren."
Zu Zinio LLC
Zinio ist der weltweite Marktführer für digitale Produkte und Dienstleistungen im Verlagswesen. Zinio bietet Verlagen neue Wachstumsmöglichkeiten für deren Auflagen, sowie neue Einnahmequellen. Das Angebot reicht von Marketing-Programmen (Kundenakquisition und -bindung, cross-promotion für integrierte Produktions-dienstleistungen, etc.) über E-Commerce, bis digitale Liefer-, Auflagen- und "fullfillment" services. International bestehen Verlags-partnerschaften u.a. mit Bonnier, Hearst, Gruner + Jahr, Hachette Filipacchi, McGraw-Hill und Playboy Enterprises. Zinio hat Büros in San Francisco und New York und unterhält des weiteren mehrere Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.zinio.com; hier können Sie auch digitale Zeitschriften aus dem Angebot von Zinio erwerben.
Zur Acceso-Gruppe
Die Acceso-Gruppe ist ein Unternehmen in Teilbesitz von Havas Media und ISP (Holding Gesellschaft der Familie Rodés aus Spanien). Acceso hat seinen Hauptsitz in Barcelona und bietet Media Content Intelligence und Communications Management Solutions für führende internationale Unternehmen wie Vodafone, Repsol, Nike, Coca-Cola, Telefónica, Nabisco, Volkswagen, Wrigley, Sol-Meliá und BBVA.
Zu Havas Media
Havas Media ist das globale Agenturnetzwerk der Havas-Gruppe und eines der weltweit am schnellsten wachsenden. Seine Präsenz hat sich von 10 Märkten im Jahr 1999 auf über 100 Märkte 2008 erweitert.
Havas Media bedient seine Kunden über ein Portefeuille an spezialisierten globalen Netzwerken und Agenturen. Zu Havas Media gehören u.a. MPG (globales Agenturnetzwerk), Arena (Netzwerk für massgeschneiderte Kommunikations-dienstleistungen), Havas Digital (globales interaktives Netzwerk), Havas Sports (globales Sportkommunikationsnetzwerk) und B6 Integrated Entertainment (Branded Entertainment Netzwerk).
Zu den jüngsten Neukunden der Havas Media zählen Sears (USA), BBC (UK), Danone (Kanada, USA, Kolumbien), Credit Suisse (Global), ING (Italien), Coca-Cola (Lat-Am), Christian Dior (Portugal), Reckitt Benckiser (Argentinien, Belgien, Thailand, Schweiz), Turespaña (Global), Olympic Art Festival (China), DCNS (Frankreich), Französischer Wanderverband (Frankreich), Nature Valley (GB), Tourism Malaysia (UK), F&C Investments (UK), Bwin (Argentinien), Fox Channel (Argentinien), Audi (Mexiko), Grupo Damm (Spanien), Goodyear (Spanien), Emirates Airlines (Indien), Nokia (Chile), Schering Plough (Mexiko), Lacoste (UK), Honda, BP Gas und Geox (Portugal).
Zu ISP
ISP, mit Hauptsitz in Barcelona, ist eine Holding mit Beteiligungen in verschiedenen Kommunikationsunternehmen in Europa und Lateinamerika. ISP befindet sich im Besitz der Familie Rodés. Webseite: http://www.zinio.com
Originaltext: Zinio Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/70166 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_70166.rss2
Pressekontakt: Neil Beston, Gemma Dunbar, Propeller Communications, Tel: +44-(0)-20-7437-3370, M: +44-(0)-7798-687796, Swichboard: +44-870-066-4608, neil.beston@propellercom.com, Germán Luis Buceta, Chief Buying Officer, MPG (Media Planning Group Germany GmbH), Tel: +49-(0)-69-60-91-91-58, glbuceta@mpg.com
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|