Genossenschaftsbank handelt nicht mit Kreditverträgen
Die PSD Bank Rhein-Ruhr erklärt in Anbetracht zahlreicher Presseveröffentlichungen über den Handel mit Kreditverträgen, dass sie diese Praxis weder pflege noch billige. Vertriebsvorstand August-Wilhelm Albert: "Wir verkaufen unsere Kunden nicht, wer bei uns einen Kreditvertrag abgeschlossen hat, erlebt keine bösen Überraschungen."
Damit distanziert sich die PSD Bank von dem Geschäftsgebahren einiger Institute, die Forderungen an ihre Kunden an die im Volksmund "Heuschrecken" getauften Hedge Fonds weiterverkaufen.
In solchen Fällen veräußern Banken in großem Stil sowohl notleidende als auch nicht notleidende Kredite, die ordnungsgemäß bedient werden.
Die Gewähr der PSD Bank Rhein-Ruhr: "Jeder vertragstreue Kunde kann gewiss sein, dass er nur mit uns zu tun hat und dass wir seinen Vertrag nicht weiter veräußern."
Originaltext: PSD Bank Rhein-Ruhr Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/60511 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_60511.rss2