(Registrieren)

Kai Wiesinger: "Schwere Rollen trage ich mit mir herum"

Geschrieben am 16-01-2008

Hamburg (ots) - Kai Wiesinger (41) fühlt sich manchmal "wie ein
Schwamm, der alles aufsaugt". Er lebe seine Rollen sehr intensiv,
verrät er im Interview mit Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Wenn
ich einen schweren Part habe, trage ich den mit mir herum. Ich werde
dünnhäutiger, anstatt ein dickes Fell zu bekommen."

Auf die Frage, wer sich um seine Finanzen kümmert, entgegnet er,
dass er "Fachleute" habe, "die sich darüber Gedanken machen". Sein
größter Luxus als Schauspieler sei es, einen Film auch mal absagen zu
können. Privat ist ihm wichtig, "in Ruhe wohnen zu können". Und als
"größtes Geschenk" bezeichnet der zweifache Vater, "für die Kinder da
sein zu können und auch mal ein halbes Jahr zu Hause zu bleiben". Die
Töchter Sara Luiza (9) und Valene (6) hätten sein Leben "total"
verändert.

"Ich bin in erster Linie Vater. Ich möchte, dass meine Kinder
gesund und glücklich sind, und ich bin immer für sie da", betont der
Star. Das bedeute jedoch nicht, "dass ich den ganzen Tag mit ihnen
und ihren Barbie-Puppen durch den Garten galoppiere. Es ist auch
wichtig, dass die beiden mein Leben mitmachen". Wenn er am
Schreibtisch sitze, "kommen sie ganz leise rein, entschuldigen sich,
dass sie stören, stellen eine Frage und sind dann wieder weg". Das
habe "viel mit Disziplin zu tun, dass so etwas funktioniert", findet
Wiesinger, der im Februar seinen zehnten Hochzeitstag hat. Ob das
etwas Besonderes für ihn ist? - "Das wusste ich gar nicht. Wir sind
jetzt seit 15 Jahren zusammen, das war mir klar. Aber den zehnten
Hochzeitstag hätte ich vielleicht vergessen."

Originaltext: Frau im Spiegel
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/29590
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_29590.rss2

Pressekontakt:
Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

114321

weitere Artikel:
  • BRIGITTE startet Unterschriftenaktion für Alleinerziehende TV-Moderatorin Birgit Schrowange: "Berufstätig kann man eigentlich nur sein, wenn Großeltern, andere Mütter oder Freundinnen einspringen." Hamburg (ots) - 16. Januar 2008 - Wie die Gesellschaft alleinerziehende Mütter behandelt - ein alltäglicher Skandal.. Wie sehr sie sich verraten und vergessen fühlen, erzählen betroffene Frauen in der aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (ab heute im Handel): "Weil ich nicht ganztags arbeiten konnte, verlor ich meine Arbeit", sagt Rebecca Reinhard, Hartz-IV-Empfängerin. Aber auch für prominente alleinerziehende Frauen ist das Leben ein ständiger Kampf: gegen die Zeit wie bei Schriftstellerin Julia Franck ("Die Mittagsfrau"): "Das mehr...

  • Schmerzmittel sind bei Bauchweh fast nie die Lösung Jetzt in der Zeitschrift ELTERN: Warum kleine Kinder so oft über Bauchschmerzen klagen - und wie Eltern ihnen helfen können Hamburg (ots) - 16. Januar 2008 - "Mama, Bauchweh!" Wenn dieser Satz fällt, beginnt meist das große Rätselraten: Ist es der Magen? Waren es die Gurken? Oder ist es noch der Zeh, den sich der Kleine gestern eingeklemmt hatte...? Mit den Bäuchlein ist es so kompliziert, "weil kleine Kinder noch nicht sagen können, was ihnen genau wehtut", erklärt der Kinder- und Jugendmediziner Christoph Johannsen in der neuen Ausgabe der Zeitschrift ELTERN (ab heute im Handel). "Für kleine Kinder ist der Bauch der zentrale Punkt, in den alles projiziert mehr...

  • Essen ist ein Abenteuer / Wie lässt sich Kindern gesunde Ernährung nahebringen? Wuppertal/Frankfurt am Main (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - - Querverweis: Ein Dokument mit Hintergrundinformationen liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - Eltern kennen das Phänomen: Die Aufforderung "Iss das, denn es ist gesund!" motiviert Kinder ebenso wenig zu Obst und Gemüse wie der Satz "Räum' dein Zimmer auf!" zu Sorgfalt und Ordnung mehr...

  • "Stars auf Eis": Carsten Spengemann wagt sich aufs Glatteis München (ots) - "Ich hab' vor lauter Muskelkater schon einen Gang - man könnte denken, mein Vater wäre John Wayne", scherzt Carsten Spengemann. Als neuer Kandidat bei "Stars auf Eis" flitzt er derzeit täglich bis zu zehn Stunden durch die Eishalle im Europa-Park (Rust), übt Pirouetten, Sprünge und Hebungen. Ob sich das harte Training gelohnt hat, zeigt der 35-Jährige am Donnerstag, 17. Januar 2008, ab 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben bei seiner ersten Kür. "Über die Musik bin ich total happy. Wir tanzen zu ,Klar' von Jan Delay. Ein Supersong. mehr...

  • Will Smith exklusiv in InTouch: "Ich versuche der beste Ehemann der Welt zu sein!" Hamburg (ots) - Auf der Leinwand spielt er den Actionhelden, doch privat ist Will Smith schmusiger Ehemann und Daddy! Mit InTouch sprach der Hollywood-Star über seinen neuen Film, seine talentierten Kinder und über Scientology. Seit zehn Jahren ist der Schauspieler mit seiner Frau Jada glücklich verheiratet. "Ich glaube nicht daran, dass es eine andere Frau als Jada für mich gibt. Deshalb versuche ich auch, der beste Ehemann der Welt zu sein!", erklärt der 39-Jährige in InTouch. Zum perfekten Glück zählen neben seiner Frau auch seine mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht