 |
|
 |
|
Zweitmarkt.de: Kurssieger der Woche DG Anlage Einkaufs-Center-Fonds
Geschrieben am 02.11.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Hamburg (ots) - Den höchsten Kurs am Zweitmarkt für geschlossene Fonds an der Börse Hamburg erzielte in dieser Woche wieder einmal der Einkaufs-Center-Fonds von DG Anlage im Standard-Segment. Die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG vermittelte einen Anteil von nominal 7.669 Euro zu 186,5 Prozent.
Handelspremieren bei vier Schiffsfonds
Auch die vier Handelspremieren der Woche entfallen auf das Standard-Segment des Marktes. Alle vier sind zudem Schiffsfonds: nominal 100.000 Euro des Fonds NV 87 MS Northern Enterprise wechselten zu 156,0 Prozent und 85.000 Euro des Fonds NV 95 MS Northern Delicacy wechselten zu 164,9 Prozent den Besitzer - beides Schiffe der Norddeutschen Vermögen. Zu den Debütanten am Markt zählen ferner MS Elisabeth von Gebab mit 40.000 Euro zu 80,5 Prozent sowie 20.000 Euro der Marie Rickmers von Atlantic zu 92,0 Prozent.
Immobilienfonds lebhaft gehandelt
Gut die Hälfte des gesamten Wochenumsatzes von 1,187 Mio. Euro mit 32 Fonds entfällt mit 640.000 Euro auf 18 geschlossene Immobilienfonds im Standard-Segment. Der Durchschnittskurs betrug hier 51 Prozent.
Hansa Treuhand Schiffe im Premium-Segment
Von 222.000 Euro Gesamtumsatz im Premium-Segment in der zu Ende gehenden Woche entfallen 157.000 Euro auf drei Hansa Treuhand-Schiffe sowie ein König & Cie-Schiff. Unter ihnen erzielte ein 30.000-Euro-Anteil am MS Hansa Africa mit 142,5 Prozent den höchsten Kurs. Ihm folgte dichtauf mit 141 Prozent ein 50.000-Euro-Anteil am Hansa Treuhand HT Flottenfonds II.
Über Zweitmarkt.de: Unter der Dachmarke Zweitmarkt.de betreut die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG seit fast 10 Jahren als Pionier und Marktführer den Handel mit geschlossenen Fonds an der Fondsbörse Deutschland. Die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG gehört zur Gruppe der Börsen AG Hamburg-Hannover, der Betreiberin der initiatoren-unabhängigen Handelsplattform. Anleger können über diese liquide Handelsplattform Anteile von über 3.000 geschlossenen Fonds (Immobilien-, Schiffs-, Lebensversicherungs-, Private Equity- und andere Spezialfonds) handeln. Der Handel vollzieht sich bei Zweitmarkt.de an der Fondsbörse Deutschland transparent auf Basis einer strengen Marktordnung und unter börsenseitiger Handelsüberwachung. Weitere Informationen im Internet unter www.Zweitmarkt.de.
Originaltext: Zweitmarkt.de Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/54318 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_54318.rss2
Pressekontakt: Zweitmarkt.de Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG Bert E. König Telefon: 040/48 09 20-40 E-Mail: bert.koenig@zweitmarkt.de Internet: www.zweitmarkt.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|