 |
|
 |
|
Neue Bäder erleben - mit Top-Schwimmerin Sandra Völker!
Geschrieben am 02.05.2006 - [Nächster Artikel] |
|
|
Bonn (ots) -
- Querverweis: Das Tonmaterial wird über ors versandt und ist unter http://www.presseportal.de/audio abrufbar -
An welchem Ort lässt es sich eigentlich so richtig gut relaxen? Im Bad. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer aktuellen forsa-Umfrage, die die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft, kurz VDS, in Auftrag gegeben hat. Demnach hält es fast jeder dritte Bundesbürger sogar jeden Tag für wichtig, sich im heimischen Badezimmer zu entspannen. Ob es Sandra Völker ebenso geht? Schließlich kommt Deutschlands schnellste Schwimmerin aller Zeiten kaum aus dem Wasser raus. Frau Völker, ist das Bad für Sie ein Ort, um abzuschalten und sich wohlzufühlen?
O-Ton 24sec Ja, auf jeden Fall. Weil das Bad bei mir zu Hause ist natürlich schon für Regeneration und Entspannung und natürlich für Wohlbefinden da. Nicht nur speziell in harten Trainingszeiten, sondern auch wenn ich Wettkämpfe habe - nutze ich es da natürlich überwiegend für regenerative Phasen. Aber auch sonst ist für mich das Badezimmer einfach immer ein Stück wichtige Lebensqualität und einfach ein Ort für mich, um eben halt abzutauchen und wieder aufzutanken.
Wie sieht denn für Sie das perfekte Bad aus?
O-Ton 22sec Also, das sollte ungefähr 15 Quadratmeter haben und insgesamt einen mediterranen Einrichtungsstil. Mit warmen Farben und Materialien ausgestattet sein. Und ein Traum wäre natürlich eine freistehende Whirlwanne, dann noch so einen großen Duschbereich dabei mit einer Regenbrause, separate Ruhezone und Solarium. Und wohlfühlen ist dann eigentlich in dem Fall das wichtigste.
Am 6. und 7. Mai finden nun die Aktionstage "Neue Bäder erleben" in ganz Deutschland statt. Was erwartet denn die Besucher der Ausstellungen genau?
O-Ton 17sec Ja, in den Bad-Ausstellungen erleben die Besucher wirklich live, was moderne Bäder heutzutage auszeichnet. Und es gibt unter anderem Tipps und Informationen und natürlich auch Beratung durch qualifizierte Profis. Und es gibt auch ein 100 000 Euro Gewinnspiel. Mit wirklich tollen Gewinnen: von Wellness-Urlauben bis zur Wohlfühlwanne.
Alle Informationen rund um die Aktionstage "Neue Bäder erleben" finden sich im Internet unter: www.gutesbad.de. Da sieht man auch auf einen Klick, wo welche Fachausstellungen geöffnet sind.
ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Originaltext: Vereinigung Dt. Sanitärwirtschaft e.V. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=24593 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_24593.rss2
Kontakt: Linnigpublic Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, Stephanie Stallkamp Tel: 0261 - 303 839 - 4
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|