(Registrieren)

Klimaschutzkampagne und ZDF.umwelt suchen Energiesparmeister 2008

Geschrieben am 25-10-2007

Berlin (ots) - Energiesparen lohnt sich: ZDF.umwelt und die vom
Bundesumweltministerium geförderte Klimaschutzkampagne suchen die
besten Energiesparer, die nachweislich ihre Energie- und CO2-Bilanz
verbessert haben. Ob mit Gebäudedämmung, stromeffizienten
Haushaltsgeräten oder verändertem Heiz- und Reiseverhalten: Es gibt
viele Möglichkeiten zum Punkten. Bis zum 4. April 2008 können sich
angehende Energiesparmeister unter www.klima-sucht-schutz.de
bewerben. Auf die Gewinner warten Geld- und Sachpreise in Höhe von
insgesamt 50.000 Euro.

Neu gegenüber den vergangenen Energiesparmeister-Wettbewerben:
Teams oder Einzelpersonen können sich neben dem Gesamtsieg auch für
einzelne Kategorien wie Modernisierung, Strom, Mobilität oder
Nachhaltigkeit bewerben. "Energiesparen ist die beste
Klimaschutzmaßnahme. Wir suchen daher diejenigen, die
Energiesparideen erfolgreich umsetzen und zum Nachmachen anregen",
erklärt Wettbewerbsleiterin Tanja Loitz von co2online gGmbH, dem
Projektträger der Klimaschutzkampagne. Der Wettbewerb findet zum
vierten Mal statt. Im vergangenen Jahr registrierten sich über 1.000
Teilnehmer im Internet, knapp 350 reichten umfangreiche
Bewerbungsunterlagen ein.

Den Energiesparmeister-Wettbewerb 2008 unterstützen Grundfos GmbH,
Osram GmbH, Ursa Deutschland GmbH, Vereinsbank Victoria Bauspar AG
und Wilo AG.

Fernseh-Tipp

Am Sonntag, den 28.10., startet der Energiesparmeister-Wettbewerb
offiziell bei ZDF.umwelt um 13.15 Uhr. Familie Stoffers aus Nahe
gewann im vergangenen Wettbewerb den Sonderpreis "Dachdämmung". Der
Sendebeitrag zeigt die Umsetzung dieser effektiven
Energiesparmaßnahme. Im Anschluss an die Sendung beantworten
Energieexperten die Modernisierungsfragen der Zuschauer im
Internetchat.

Weitere Informationen

Details zum Wettbewerb sowie die Anmeldungsformulare können im
Internet unter www.klima-sucht-schutz.de/energiesparmeister.html
abgerufen werden. Hier erhalten die Teilnehmer zusätzlich Tipps, wie
sie ihre Wettbewerbs-Chancen verbessern können: Neun
Energiespar-Ratgeber der Klimaschutzkampagne zeigen, wie Energie
effizienter genutzt und das Klima geschützt werden kann. Die Gewinner
aus den vergangenen Wettbewerben sowie über 250
Modernisierungsobjekte aus dem BestPractice Archiv liefern praxisnahe
Beispiele mit vielfältigen Energiesparanregungen.

Bildmaterial zum Wettbewerb steht im Bereich "Download" unter
www.klima-sucht-schutz.de/bildmaterial.html zur Verfügung.

Über co2online gemeinnützige GmbH

Die Beratungsgesellschaft co2online gemeinnützige GmbH setzt sich
für die Senkung des klimaschädlichen CO2-Ausstoßes ein. Mit
interaktiven Energiespar-Ratgebern, Heizspiegeln, einem Klimaquiz
sowie Portalpartnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Politik
motiviert sie den Einzelnen, sich aktiv am Klimaschutz zu beteiligen
- und dabei Geld zu sparen! co2online ist Projektträger der Kampagne
"Klima sucht Schutz" ( www.klima-sucht-schutz.de ), gefördert vom
Bundesumweltministerium.

Originaltext: co2online gGmbH
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/58889
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_58889.rss2

Pressekontakt:
co2online gemeinnützige GmbH
Stefanie Jank
Hochkirchstraße 9
10829 Berlin
Tel.: 030 210218612
Fax: 030 210218660
Email: stefanie.jank@klima-sucht-schutz.de
Internet: www.klima-sucht-schutz.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

100272

weitere Artikel:
  • "Virtuelle Injektion": Mesotherapie glättet, strafft und verjüngt ganz ohne Operation Potsdam (ots) - Bei der Mesotherapie handelt es sich um eine Art "light lifting" - ganz ohne Nadel und Skalpell. Bei diesem wirksamen aber sehr schmerzarmen Verfahren werden kosmetische und pharmazeutische Wirkstoffe auf neuartige und bis jetzt einzigartige Weise ohne Spritzen unter die Hautoberfläche gebracht. Fältchen werden geglättet, das Gewebe gestrafft und Pigmentverschiebungen verbessert. Die ästhetische Medizin setzt die Mesotherapie erfolgreich vor allem zur Behandlung von Cellulite, Falten, Schwangerschaftsstreifen und mehr...

  • GEMEINSAM FÜR AFRIKA startet bundesweite Schulaktion Tönisvorst (ots) - Probleme, Chancen und Potenziale des afrikanischen Kontinents und seiner Menschen erkennen und verstehen - das ist das Ziel der Kampagne "Schulen-GEMEINSAM FÜR AFRIKA". Das aus 32 Hilfsorganisationen bestehende Bündnis GEMEINSAM FÜR AFRIKA unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Dr. Horst Köhler ruft vom 29. Oktober bis zum 7. Dezember 2007 bundesweit Schulen dazu auf, sich in ihrem Unterricht mit den Lebensbedingungen der Menschen in Afrika auseinander zu setzen. Für die Schülerinnen und Schüler wurden kostenlose mehr...

  • James Blunt: Ich suche eine Seelenverwandte Hamburg (ots) - Der britische Sänger James Blunt wünscht sich, "endlich eine Seelenverwandte" zu treffen. "Ein menschliches Wesen mit dem ich teilen kann. Das ist mein größter Wunsch. Bislang weiß ich allerdings noch nicht einmal woran ich sie erkenne würde." Der ZEIT sagt er: "Manchmal wache ich nachts auf und wälze mich im Bett herum. Ich grübele über mein Leben nach. Was werde ich daraus machen? Wir sind nur für kurze Zeit auf diesem Planeten. Es geht darum, dieser Zeit einen Sinn zu geben. Also liege ich manchmal da, starre an die mehr...

  • 16. Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft DDL unter dem Thema "Advances in Laser and Aesthetics Medicine - Meet the Experts" Hamburg (ots) - Verleihung des DDL Laser-Innovationspreises 2007 Dieses Jahr fand in Karlsruhe die 16. Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft e.V. (DDL) statt. Im Rahmen der Tagung wurde Frau Prof. Dr. Alina Fratila der Innovationspreis 2007 für ihre Arbeit "Laser-Assisted Blepharoplasty" überreicht. Der Preis ist mit 3.000 EUR dotiert. Namhafte nationale und internationale Redner wurden eingeladen Vorträge zu halten, Workshops, Live-Demos und "hands-on-trainings" zu leiten. Die zahlreichen Angebote in der mehr...

  • Sexy im Tütü, aber überfordert im Haushalt: Die "neuen Männer" sind da! Die zweite Staffel von "Männer allein daheim" startet am Montag, 29. Oktober 2007, 20.15 Uhr bei kabel eins München (ots) - - Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Unterföhring, 25. Oktober 2007 - Berthold hat noch nie einen Dosenöffner benutzt, Franz-Josef funktioniert nur nach den Ansagen auf den Post-it-Zetteln seiner Frau, und Günters Meinung zu seinen Pflichten im Haushalt fasst er gerne in dem Satz "Männer sind sauber - Frauen steril!" zusammen. Für die zweite Staffel von "Männer allein daheim" stürzt sich wieder eine Gruppe Männer in das Abenteuer mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht